Gast User73706 Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1076 Geschrieben 1. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trotz Interesses am Thema bei 3:21 wegen unerträglichen Geplauderes abgebrochen. 1:13:47 - das verstößt ja gegen die Menschenrechtskonvention. Wer ist die Zielgruppe für sowas? Fotografen sind die Zielgruppe. Und die Jungs machen das schon ne Weile und zurecht erfolgreich. Tut mir leid, wenn es Dir nicht zusagt. Ich fand es sehr aufschlussreich, weil praxisnah mit allen bisher wahrgenommenen Vor- und Nachteilen auch im Vergleich zu andere Kameras. Übrigens kann man bei Podcast mit den Fingern vor- und zurückspulen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1077 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Trotz Interesses am Thema bei 3:21 wegen unerträglichen Geplauderes abgebrochen. 1:13:47 - das verstößt ja gegen die Menschenrechtskonvention. Volle Zustimmung. Akustisch hat mich der Podcast anfangs wohlwollend gestimmt - Morricone Soundtrack hätte ich gerne eine gute Stunde lang gelauscht - aber das Gequatsche war mir dann auch lediglich 3:38 wert ... bearbeitet 1. Juni 2017 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1078 Geschrieben 1. Juni 2017 Morricone Soundtrack hätte ich gerne eine gute Stunde lang gelauscht -.... Das hat mich neugierig gemacht... "Mein Name ist Nobody"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1079 Geschrieben 1. Juni 2017 Das hat mich neugierig gemacht... "Mein Name ist Nobody"? Genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1080 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Die A9 hat ein "etwas" größeres Gehäuse, sie ist tiefer als die A7-Reihe, hat sonst aber die gleiche Höhe und Breite. Als ich vor knapp einer Woche damit photograpieren konnte (SerienNr.001 = Prototyp), konnte ich auch die brandneue Griffverlängerung probieren, ein Stück Metall, das unter den Griffwulst rechts geschraubt wird und die Handlichkeit nach meinem Empfinden enorm verbessert. Man hat den Eindruck, daß man eine größere Kamera fest in der Hand hält, ohne daß sich das Gewicht sehr erhöht. Auch an die Bedienknöpfe, in erster Linie an den Joystick, kommt man gut heran. Sony bzw. deren Beauftragter betonte, daß dieses Zubehör für den Kunden mit den "größeren" Händen gedacht sei. Es wurde auch dabei betont, daß dies ein Beispiel von "vielen" anderen sei, daß Sony engen Kontakt zu den Kameranutzern habe und auch auf diese hören würde. Ein Hochformatgriff sei in der Entwicklung. LG Hans-Joachim. Du meinst das neue Zubehör Die Griffverlängerung https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/gp-x1em Das Teil hatte ich kürzlich auch in der Hand mit der a9. Schickes Teil. Da hat man ganz plötzlich ganz anders die Kamera in der Hand. Passt auch an die a7 Serie drauf. Würde ich mir sofort bestellen, jedoch der Preis von 149€ ist die absolute Frechheit für ein Stück Plastik/Metall. das man sich darunter schraubt. bearbeitet 1. Juni 2017 von Purzele Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1081 Geschrieben 1. Juni 2017 Hatten sie heute im Sony Store noch nicht da, dafür aber den Batteriegriff und Ersatzakkus. Beides erworben, nichts aufregendes, gewohnt Qualität. Gut dass der Joystick auch am Griff ist. Schade, dass das Rad nicht am Griff ist. Jedenfall kann ich jetzt beruhigt auch ohne Ladegerät in ein Wochenende gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1082 Geschrieben 1. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du meinst das neue Zubehör Die Griffverlängerung https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/gp-x1em Das Teil hatte ich kürzlich auch in der Hand mit der a9. Schickes Teil. Da hat man ganz plötzlich ganz anders die Kamera in der Hand. Passt auch an die a7 Serie drauf. Würde ich mir sofort bestellen, jedoch der Preis von 149€ ist die absolute Frechheit für ein Stück Plastik/Metall. das man sich darunter schraubt. 149 Euro !!, meine Güte... (sieht übrigens so aus wie ein kleines Bouzouki... ) Das Teil kostet wohl nur deshalb 149 Euro, weil das für Käufer gedacht ist, die eben auch 4000 Euro für den Body auf den Tisch legen... Und da ich gerade dabei bin: Und der Body-Preis ist voll gerechtfertigt? Wieviel kostete noch mal in den 80er Jahren eine Pentax LX? Mal so als schneller Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1083 Geschrieben 1. Juni 2017 Das Teil kostet wohl nur deshalb 149 Euro, weil das für Käufer gedacht ist, die eben auch 4000 Euro für den Body auf den Tisch legen... Schön wärs. Der Body kostet 5300 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1084 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Donald Trump fotografiert mit A9: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und gibt wertvolle Tipps. bearbeitet 1. Juni 2017 von tgutgu cepe, pizzastein, derBecke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1085 Geschrieben 1. Juni 2017 Chuck Norris hat auch keine Probleme mit der A9. Wenn er die Kamera in die Hand nimmt, drückt er den Griff etwas zusammen und wenn die Kamera wärmer wird, gibt's einen kurzen eiskalten Blick (ein zu langer eiskalter Blick würde den Akku einfrieren lassen). wuschler, MaTiHH und derBecke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 Share #1086 Geschrieben 1. Juni 2017 Wieviel kostete noch mal in den 80er Jahren eine Pentax LX? Mal so als schneller Vergleich. Keine Ahnung. Aber für den Nikon FA Body in Schwarz (aufpreispflichtig) habe ich 1986 mit Rabatt CHF 1098 bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 2. Juni 2017 Share #1087 Geschrieben 2. Juni 2017 Und der wurde vermutlich nicht nach 2-3 Jahren durch den Nachfolger ausgetauscht? cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killermac Geschrieben 2. Juni 2017 Share #1088 Geschrieben 2. Juni 2017 Analog Bodys kann man nicht mit digital vergleichen. Wuerde man was wie bei Mittelformat mit getrenntem Digitalteil machen, dann wuerde der Body auch wieder länger halten. Aber da geht ja der Trend auch in die integrierte Schiene Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 2. Juni 2017 Share #1089 Geschrieben 2. Juni 2017 Ging hier eigentlich nicht mal um die A9? Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2017 Share #1090 Geschrieben 2. Juni 2017 die a9 liegt doch seit tagen in den auslagen der fotogeschäfte rum wer eine will, der hat sie jetzt, und macht vermutlich bilder die anderen wollen sie sowieso nicht (ich z.b.) oder haben mehr zeit als geld und plaudern hier nur um die zeit zu füllen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1091 Geschrieben 3. Juni 2017 Donald Trump fotografiert mit A9: A9-Trump.jpg und gibt wertvolle Tipps. Das "Trunpeltier" fotografiert nicht selbst, er lässt fotografieren! derBecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1092 Geschrieben 3. Juni 2017 Das "Trunpeltier" fotografiert nicht selbst, er lässt fotografieren! aber nur mit einer in Amerika entwickelten und dort hergestellten Kamera, die aber auch nur amerikanische Motive speichert. Viewfinder und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1093 Geschrieben 3. Juni 2017 Für den Donald reicht ja sowas: http://www.kleinbildkamera.ch/1939-argus-c3/ proudly made in USA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1094 Geschrieben 3. Juni 2017 https://youtu.be/32_bv8SHbR4 Das sieht doch wirklich vielversprechend aus. MaTiHH und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1095 Geschrieben 3. Juni 2017 Für den Donald reicht ja sowas: http://www.kleinbildkamera.ch/1939-argus-c3/ proudly made in USA ja, mit "Argus"-Augen aus Amerika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 4. Juni 2017 Share #1096 Geschrieben 4. Juni 2017 aber nur mit einer in Amerika entwickelten und dort hergestellten Kamera, die aber auch nur amerikanische Motive speichert. Womit dann Melania wiederum unfotografierbar bleibt. derBecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1097 Geschrieben 16. Juni 2017 https://www.dxomark.com/Reviews/Sony-a9-sensor-review-Game-changer Nicht schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1098 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich würde eher sagen 'normale Weiterentwicklung' und noch immer nicht das, was schon ginge (dann könnte man ja in Zukunft nicht mehr soviel verkaufen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1099 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich würde eher sagen 'normale Weiterentwicklung' und noch immer nicht das, was schon ginge (dann könnte man ja in Zukunft nicht mehr soviel verkaufen). Ja, wirklich schrecklich wie das Wirtschaft in allen Bereichen so tickt. Das die nicht einfach alles was schon geht in ein Produkt packen und danach einfach lange nix mehr herausbringen, würde es uns Kunden viel einfacher machen. ShaiHulud und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1100 Geschrieben 16. Juni 2017 http://www.trustedreviews.com/sony-a9-review Ein weiteres Review. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge