Gast User73706 Geschrieben 26. April 2017 Share #501 Geschrieben 26. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiterhin spielt diese Kameraklasse bei Profi-Fotografen leider und aus bekannten Gründen keine Rolle. Das was man vom Gehäuse und dessen Konstruktion gesehen hat, sollte die A9 einer D5 und 1DXII nicht viel nachstehen. Die RII ist schon super robust, die A9 wurde noch weiter verstärkt und abgedichtet. Am Donnerstag erscheinenen die ersten Testberichte und Fotos aus der A9. Mal gucken, was da so herausgefunden wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 26. April 2017 Share #502 Geschrieben 26. April 2017 Es mag an mir liegen, aber ich habe bislang eher wahrgenommen, dass (bekannte) Profi-Fotografen für ihre Tätigkeit zu Olympus oder Fujifilm wechseln, als dass mir Berichte über den Wechsel zu Sony untergekommen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 26. April 2017 Share #503 Geschrieben 26. April 2017 A propos Schnelligkeit: Wer sagt denn, dass man in der Sportfotografie eine schnelle Kamera braucht? Es geht auch anders: https://www.phaseone.com/Emmanuel-Bournot.aspx?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=w17_EmmanuelBournot&pid=&mkt_tok=eyJpIjoiWTJVek5UTTNNelJrT0dZMSIsInQiOiJ6dUpTd1RhMCtmMkxudnZ0TFF0dGlBa1dueHBvQ2lYXC9cL0ZaRXg5T05wa1BGeHJIcmVvcjFHcThUemtVN2RFNk90RFJ2SGY2WmJUTnFrVlpRd1oyS1ppb1I2Z3I3WTFVU0FWYTlxWG9ra1QrMjdGcXRtanNaTHZjSHEzeUc5V2JqIn0%3D##ProfileId## Ja ja ist schon klar - es sind (gestellte) Porträts von (mehr oder weniger sich bewegenden) Sportlern und nicht das, was man gemeinhin unter Sportbildern versteht, aber gut ausschauen tut es allemal, gell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2017 Share #504 Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Werbeseite halt nicht umsonst wird der Fotograf pseudojounalistisch vorgestellt ... aber die Bilder sind auf jeden Fall toll. Nur, ob man dafür wirklich eine Phase One braucht? ... eher fraglich, das geht sicher auch mit einer A9 ... oder einer XT1 ... oder einer RX10 Bei dem Bild rechts aussen zB würden unsere Forenpixelpeeper jammern, dass der schwarze Hintergrund seltsame Farbschlieren hat und nicht homogen ist (über der rechten Schulter) https://www.phaseone.com/Emmanuel-Bournot.aspx?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=w17_EmmanuelBournot&pid=&mkt_tok=eyJpIjoiWTJVek5UTTNNelJrT0dZMSIsInQiOiJ6dUpTd1RhMCtmMkxudnZ0TFF0dGlBa1dueHBvQ2lYXC9cL0ZaRXg5T05wa1BGeHJIcmVvcjFHcThUemtVN2RFNk90RFJ2SGY2WmJUTnFrVlpRd1oyS1ppb1I2Z3I3WTFVU0FWYTlxWG9ra1QrMjdGcXRtanNaTHZjSHEzeUc5V2JqIn0%3D#%23ProfileId%23%23&gid=null&pid=1 "When I look at a file at 100%, even raw, it does the same thing as when you put on glasses for the first time. We rediscover the notion of sharpness." Emmanuel Bournot cooler Spruch .. aber mal ehrlich, wenn ich ein RAW File in 100% ansehe, dann ist das ohne Schärfung (die der Konverter zum Glück in seinen Vorgaben hat) erstmal vor allem unscharf ... ich finde die Phase One übrigens sehr beeindruckend ... bearbeitet 26. April 2017 von nightstalker Bluescreen222 und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. April 2017 Share #505 Geschrieben 26. April 2017 cooler Spruch .. aber mal ehrlich, wenn ich ein RAW File in 100% ansehe, dann ist das ohne Schärfung (die der Konverter zum Glück in seinen Vorgaben hat) erstmal vor allem unscharf Und wenn ich mir von dem Typ mit den Farben im sw-Bild (wie geht denn das?) die Haut ansehe, ist auch klar, woher die Schärfe kommt... nachschärfen kann jeder. Musicdiver und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2017 Share #506 Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) das sieht aus, als hätte da einer dilettantisch rumretuschiert, wahrscheinlich nichtmal der Fotograf selbst ... vielleicht war da ein Logo, oder sowas im Bild, das für Phase One nicht ins Bild gehörte. Wisst Ihr was das gemeine ist? Wenn man die Flecken erstmal gesehen hat, kann man nicht mehr vorbeischauen ... und da nutzt die ganze schöne Phase One nichts Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fotograf in dieser Klasse, sich so auf Schärfe fixiert, wie es in diesem Text zu lesen ist ... das ist doch eher der Bereich der Hobbyfotografen ... bearbeitet 26. April 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 26. April 2017 Share #507 Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild mit dem Jogger im Wald ist ja eher schwach. Insbesondere der Wald hat wenig Schärfe aber dafür viel Rauschen. Das Gras ist ebenfalls schlecht abgelichtet und unscharf, obwohl im Vordergrund im Blitzradius. Phase One kann sicher mehr als hier gezeigt. bearbeitet 26. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2017 Share #508 Geschrieben 26. April 2017 und beim Taucher sieht man vor allem am Hals, aber auch am Rest, die Bearbeitungskanten ... Das ist aber alles Bildbearbeitung ... da kann die Kamera nichts dafür nur, es wird halt durch die Kamera auch nicht besser ... wenn in der Nachbearbeitung einer schlampt Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Musicdiver Geschrieben 26. April 2017 Share #509 Geschrieben 26. April 2017 Mit einer billigeren Kamera und guten Fotografen und Bildbearbeiter hätte man leicht zum besseren Ergebnis kommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 26. April 2017 Share #510 Geschrieben 26. April 2017 Wir leben im postfaktischen Zeitalter, Leute, ihr solltet nicht so genau hinschauen und einfach nur GLAUBEN, dass es in der Fotografie eine ästhetische Qualität gibt, die schlicht nur mit einer Phase One zu schaffen ist nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. April 2017 Share #511 Geschrieben 26. April 2017 Wir leben im postfaktischen Zeitalter, Leute, ihr solltet nicht so genau hinschauen und einfach nur GLAUBEN, dass es in der Fotografie eine ästhetische Qualität gibt, die schlicht nur mit einer Phase One zu schaffen ist jetzt verstehe ich .... Farbschlieren in einem SW Bild ... Phase One macht es möglich, ein echter Gamechanger Kleinkram, Musicdiver und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 26. April 2017 Share #512 Geschrieben 26. April 2017 Im Ernst: Ich nehme an diesen Bildern einen Reichtum an Tonwerten wahr, der mit kleineren Sensoren kaum zu erreichen ist. Dieser Reichtum verleiht den dargestellten Körpern eine starke räumliche Dimension - natürlich unterstützt durch eine entsprechende Beleuchtung. Natürlich werden jetzt viele sagen: Kann ich mit meiner Kamera auch, wenn ich die Motive entsprechend beleuchte, d.h. mit allen Sensorformaten kann man die Motive plastischer wirken lassen - aber nicht in Verbindung mit dieser reichen Tonwertpalette. Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. April 2017 Share #513 Geschrieben 26. April 2017 ... vor allem bei der Wiedergabe mit den tonwertpalettenreduzierten Monitoren, die noch weit von den Kameramöglichkeiten weg sind. flyingrooster, tgutgu, Rob und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2017 Share #514 Geschrieben 26. April 2017 Das Adäquate an Monitor (5K, möglichst 100 % Adobe, 27 Zoll) kostet halt auch etwas. Qualität hat Ihren Preis, nicht nur bei Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 26. April 2017 Share #515 Geschrieben 26. April 2017 Profis die am Spielfeldrand fotografieren wollen aber genau diese Garantie. Ansonsten ist die a9 nur was für Semiprofis die das Geld locker sitzen haben. Ich denke das wird die A9 schon abkönnen. Meine GH4 mit BG und dem 12-35/ 2.8 lag letzten Herbst eine ganze Nacht bei einem heftigen nächtlichem Unwetter vor unserem RV auf dem Campingstuhl. Mitten in einem kleinen See der sich in der Sitzmulde gebildet hatte. Wider erwarten hat sie alles klaglos überlebt. Soviel zum scheiß Cropzeuchs mfg e.l. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. April 2017 Share #516 Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Na gut Kinder, was schaut ihr euch da auch an? Das sind (nicht grad ideal bearbeitete) Fotos aus einer 6 Jahre alten IQ140 ("Crop-MF") mit 40 MP. Sowas übersteht heutzutage nicht einen einzigen Foren-Vergleich ... Wenn schon, dann bitte Beispielbilder aus einer aktuellen Phase One XF 100MP und zugehörigen Optiken zu betrachten. Da holt der digitale Barthel den Most - zumindest vorübergehend. bearbeitet 26. April 2017 von flyingrooster Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 26. April 2017 Share #517 Geschrieben 26. April 2017 Dieser Klassiker dürfte auch über IPX1 hinaus gehen: flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 26. April 2017 Share #518 Geschrieben 26. April 2017 PGN haut ein a9 First Look Video raus https://m.youtube.com/watch?v=IgaWa6Znmxs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. April 2017 Share #519 Geschrieben 26. April 2017 ... vor allem bei der Wiedergabe mit den tonwertpalettenreduzierten Monitoren, die noch weit von den Kameramöglichkeiten weg sind. Welche inzwischen von 100%tigen sRGB-Farbraum und teilweise sogar um die 90% Adobe-Farbraum darstellenden Tablet und Smartphone Displays abgelöst werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. April 2017 Share #520 Geschrieben 26. April 2017 Es mag an mir liegen, aber ich habe bislang eher wahrgenommen, dass (bekannte) Profi-Fotografen für ihre Tätigkeit zu Olympus oder Fujifilm wechseln, als dass mir Berichte über den Wechsel zu Sony untergekommen sind. Kenne ich inzwischen immer mehr, besonders etliche junge Landschaftsfotografen. Die ganz großen Deutschen sind da mit vorne dabei. phil-theone hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2017 Share #521 Geschrieben 26. April 2017 Einige bekannte Youtuber fotografieren teilweise oder gar ausschliesslich mit Sony. Mir fallen spontan ein: Stephan Wiesner, Pavel Kaplun, Alexander Heinrichs, Benjamin Jaworskyi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 26. April 2017 Share #522 Geschrieben 26. April 2017 Kompakter first look: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 26. April 2017 Share #523 Geschrieben 26. April 2017 Bebildertes Datenblattvorlesen. acahaya, wolfgang_r und phil-theone haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. April 2017 Share #524 Geschrieben 26. April 2017 https://www.dpreview.com/articles/2661726126/alpha-better-sony-a9-versus-a7r-ii Zitat: "The Sony a9 is a masterpiece of technology. Even if you have no intention of ever dropping $4500 to buy one, you have to admit that its key specifications are impressive. Aimed squarely at action photographers, it's much faster than the a7R II, with a more sophisticated AF system, but it can't match the older camera for sheer resolution." https://www.dpreview.com/articles/5769746764/the-cost-of-switching-to-sony-from-canon Zitat: "Sony is pushing deep into territory previously only inhabited by Canon and Nikon and it is only a matter of time before making the switch to mirrorless doesn't seem so crazy – even for pro sports shooters." acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. April 2017 Share #525 Geschrieben 27. April 2017 Einige bekannte Youtuber fotografieren teilweise oder gar ausschliesslich mit Sony. Mir fallen spontan ein: Stephan Wiesner, Pavel Kaplun, Alexander Heinrichs, Benjamin Jaworskyi Jou, die Marketingwalze wälzt sich so durch die Medien..... Das ham'se druff! el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge