FritzG Geschrieben 22. April 2017 Share #326 Geschrieben 22. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ein guter Schachzug von Sony könnte sein, Metabones mit allen nötigen technischen Daten zu füttern, damit die einen "alpha9 special edition Smartadapter EOS" bauen können... Gruß von Axel padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #327 Geschrieben 22. April 2017 1977 Konica C35 AF war die erste Serien(kompakt)kamera mit AF Ja die: http://www.kleinbildkamera.ch/1977-konica-c35-af/ 1981 Pentax ME war die erste KB-SLR mit AF http://www.kleinbildkamera.ch/1981-pentax-me-f/ Die Nikon-AF (F3) kam erst 1983 und Minolta-AF (7000) 1985 Eigentlich war die Minolta 9000 vor der 7000 aber kam erst nach dieser auf den Markt. War wohl marketingtechnisch so gewollt. Die 9000 ist die einzige AF SLR die noch einen Filmtransporthebel hatte. http://www.kleinbildkamera.ch/1985-minolta-9000/ http://www.kleinbildkamera.ch/1985-minolta-7000/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. April 2017 Share #328 Geschrieben 22. April 2017 in den rund 150 Jahren zuvor gelang es gelegentlich einigen begnadeten Fotografen, Fotos tadellos manuell zu fokussieren...darunter befanden sich hin und wieder sogar Sport- und Wildlife-Motive Alleine, dass sie 150 Jahre für die paar Bilder gebraucht haben, sollte die prinzipielle Sinnlosigkeit des MF doch genug beweisen .... acahaya, micharl, Viewfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #329 Geschrieben 22. April 2017 ein guter Schachzug von Sony könnte sein, Metabones mit allen nötigen technischen Daten zu füttern, damit die einen "alpha9 special edition Smartadapter EOS" bauen können... Soweit ich weiss ist das E-Mount Protokoll lizenzierbar. Das Problem wird eher sein, dass Canon die Spezifikationen nicht herausrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. April 2017 Share #330 Geschrieben 22. April 2017 Alleine, dass sie 150 Jahre für die paar Bilder gebraucht haben, sollte die prinzipielle Sinnlosigkeit des MF doch genug beweisen .... Die Belichtungszeiten waren allerdings idR stets etwas kürzer nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 23. April 2017 Share #331 Geschrieben 23. April 2017 Zu sagen, das jetzt in absehbarer Zeit sehr viele weg von Canon hin zu Sony wechseln, halte ich für Wunschdenken. Da müsste der Leidensdruck schon sehr hoch werden, das jemand wegen einem Body, der wahrscheinlich alles etwa genauso gut wie das bestehende System kann, nur etwas leichter ist, wechselt. Es sind doch nicht nur die Objektive, das ganze Zubehör, das sich im Laufe der Jahre ansammelt, Blitzsystem und ... und... und. Ich denke, das diese Kamera eher Aufsteiger und Neueinsteiger ansprechen wird. wolfgang_r und Fulmo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 23. April 2017 Share #332 Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotokritiker Aki bewertet nach vielen Anfragen aus dem Netz nun die a9: https://m.youtube.com/watch?v=Y59Lo14LU8o bearbeitet 23. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #333 Geschrieben 23. April 2017 Darf ich raten? Er schnappt über wegen dem Preis? Dem ist ja eh jede Sony zu teuer und jetzt kommt eine die viermal soviel wie die A7II kostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 23. April 2017 Share #334 Geschrieben 23. April 2017 Fotokritiker Aki bewertet noch vielen Anfragen aus dem Netz nun die a9: Ich sag's nur ungern, aber wegen der vielen Anfragen aus dem SKF: er liest uns die Prospektangaben zur A9 von einem Notizzettel vor. pizzastein, schrabs, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #335 Geschrieben 23. April 2017 Geht ja auch mehr um seine eigene Meinung nach der er gefragt wurde. Er selber hat ja, wenig erstaunlich, keine Verwendung für die A9. Ich habe mal die Schweizer Preise der A9 mit den Konkurrenten von Canikon verglichen. Einen Preisvorteil für Sony kann ich da nicht mehr sehen, weil Sony zuerst mit UVP verkaufen wird. Da ist eine D5 runde 500 CHF günstiger als die A9 + Batteriegriff. Die EOS 1DX II ist exakt gleich teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 23. April 2017 Share #336 Geschrieben 23. April 2017 Die Überlegenheit in der Sportfotografie muss die A9 erst beweisen. Ich hatte 2 Canon 1D Boliden, und das Menü für die AF Konfiguration war sehr komplex. Es gab eine dicke Anleitung, welcher Sport welche Einstellungen benötigt. Sony steht hier am Beginn, und die A9 kann sicher von der Hardware her mithalten, aber ob dieses Canon-Nikon-Wissen über Sportfotografie in diese Intelligenz vom Sony AF System geflossen ist, wird sich erst zeigen. Ein schneller Umstieg vieler Profis auf Sony wird aus einem 2. Grund nicht passieren. GEWOHNHEIT. Haptik, Ergonomie, Tastenbelegung, das ist ja essentiell, da besteht eine Einheit zwischen Cam und Mensch. Das braucht Jahre. Lieber den gewohnten Kameraklotz nehmen als ein komplett anderes System. ADAPTERLÖSUNG - da wird Canon und Nikon eventuell diverse Defekte an den Objektiven auf die Adaptierung an ein anderes System schieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Profis hier experimentieren. Die A9 ist von den veröffentlichten Features ein Traum, keine Frage. Ich bin mir aber sicher, das Canon und eventuell auch Nikon so eine Cam in Planung haben. Es bleibt spannend am Profi-Kleinbildmarkt. Und ich warte nun auf eine leistbarere Variante von der A9. Den Sensor in einer A7iii, halber Preis, und ich bin dabei. bezet, Musicdiver, catweazle-x und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 23. April 2017 Share #337 Geschrieben 23. April 2017 Nun gut, der Aki sagt dass die a9 ein Arschtritt für die Konkurrenz ist, damit ist CaNikon gemeint. Es muss sich aber auch in der Praxis zeigen, wie eine a9 am Spielfeldrand im Regen performt. Diese Dauerbelastungen haben die DSLR bereits hinter sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 23. April 2017 Share #338 Geschrieben 23. April 2017 Die Überlegenheit in der Sportfotografie muss die A9 erst beweisen. Ich hatte 2 Canon 1D Boliden, und das Menü für die AF Konfiguration war sehr komplex. Es gab eine dicke Anleitung, welcher Sport welche Einstellungen benötigt. Sony steht hier am Beginn, und die A9 kann sicher von der Hardware her mithalten, aber ob dieses Canon-Nikon-Wissen über Sportfotografie in diese Intelligenz vom Sony AF System geflossen ist, wird sich erst zeigen.. Ähnliches hat ja Fuji mit der X-T2 eingeführt. Dort gibt es 5 fest voreingestellte Sport-Modi und eine frei konfigurierbare Option. In der Theorie sehr gut. In Verbindung mit den anderen AF-Einstellungen ist das wirklich sehr komplex und der Teufel steckt im Detail. Vor 2 Wochen war ich bei einer Skisport-Veranstaltung im Schnee bei strahlendem Sonnenschein. Die Schärfe war wunderbar, sehr geringe Ausschussquote, aber die theoretisch hohe Serienbildgeschwindigkeit war extrem langsam. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, zumal die Performance je nach Brennweite auch noch unterschiedlich war. Bis ich dann im Forum darauf hingewiesen wurde, das der PDAF ab Blende 11 nicht mehr funktioniert. Da muss man im Eifer des Gefechts erst mal drauf kommen. Das bedeutet in diesen Situationen, einen Graufilter einsetzen zu müssen. Jetzt scheint es ein weiteres Thema zu geben, wenn nicht in beiden Kartenschächten exakt die gleiche Speicherkarte vom gleichen Hersteller eingesetzt wird, führt das zu Problemen und reduziert die Performance. Solche Dinge hat Sony noch vor sich, darauf hat wohl niemand Bock, der liefern muss. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 23. April 2017 Share #339 Geschrieben 23. April 2017 Das Zitat ist in der Tat bemerkenswert: "Wer mit 20 Bildern pro Sekunde schießen kann, sich auf einen zuverlässigen, schnellen Autofokus verlassen muss und gleichzeitig einen unterbrechungsfreien Sucher nutzen darf, der fackelt nicht lange und kauft Sony zusätzlich." Klar, für ünterberchungsfreien Sucher und zuverlässigen AF kauft der Profi Sony zusätzlich. Mal eben EUR 10.000 (A9 + paar Objektive) für bereits vorhandene Eigenschaften. Ich weiss nicht, was "der Profi" so an Barmitteln einnimmt, Fotografie scheint sich aber zu lohnen. bezet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 23. April 2017 Share #340 Geschrieben 23. April 2017 Das größte Problem das Sony (und quasi auch jeder andere Hersteller) hat sind fanatische Fans. Ohne die könnte man wesentlich sachlicher diskutieren. acahaya, tgutgu und FritzG haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. April 2017 Share #341 Geschrieben 23. April 2017 http://www.sonyalpharumors.com/thecamerastoretv-says-hell-yeah-dslr-are-dead/ Für mich ist das der bisher neutralste und fundierteste Bericht über die A9. Die Jungs schauen sich das Ding und die Bedeutung für den Markt kritisch an. Auch sprechen sie über Schwächen der Kamera und setzen diese in Verhältnis zu anderen Kameras. Ist zwar lang, lohnt sich aber weil wirklich sehr aussagekräftig für eine Erstbetrachtung von Leuten die wissen von was sie sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #342 Geschrieben 23. April 2017 Bis ich dann im Forum darauf hingewiesen wurde, das der PDAF ab Blende 11 nicht mehr funktioniert. Da muss man im Eifer des Gefechts erst mal drauf kommen. Das bedeutet in diesen Situationen, einen Graufilter einsetzen zu müssen.¨ Für solche Situationen hat ja die A9 eine 1/32'000s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 23. April 2017 Share #343 Geschrieben 23. April 2017 ¨ Für solche Situationen hat ja die A9 eine 1/32'000s. das hat die XT 2 auch Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 23. April 2017 Share #344 Geschrieben 23. April 2017 ¨ Für solche Situationen hat ja die A9 eine 1/32'000s. Wenn es keinen RS-Effekt gibt, ja. Im Moment muss man (bei Fuji) den mechanischen Verschluss nehmen und da ist bei 1/8.000 Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #345 Geschrieben 23. April 2017 Und ich warte nun auf eine leistbarere Variante von der A9. Den Sensor in einer A7iii, halber Preis, und ich bin dabei. +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. April 2017 Share #346 Geschrieben 23. April 2017 Bis ich dann im Forum darauf hingewiesen wurde, das der PDAF ab Blende 11 nicht mehr funktioniert. Da muss man im Eifer des Gefechts erst mal drauf kommen. Das bedeutet in diesen Situationen, einen Graufilter einsetzen zu müssen. Das ist bei der A9 auch so, bzw. f11 geht noch, kleinere Blendöffnungen nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 23. April 2017 Share #347 Geschrieben 23. April 2017 Jason Lanier wirft mehrfach eine a9 in die Luft und schockt dabei einen Sony Mitarbeiter (Timecode 0:40). Ansonsten schraubt und dreht er an der Kamera überall und macht einige Bemerkungen. https://m.youtube.com/watch?v=QNKOvLL-xUw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. April 2017 Share #348 Geschrieben 23. April 2017 Von dpreview: "I had a big hand in the reviews of Nikon's D5 and Canon's EOS-1D X Mark II, and while the optical viewfinder blackout on both of those cameras is incredibly short, I have to stress that the Sony a9 goes one step further in that it shows no blackout whatsoever. None." "An additional plus - this camera has taken the preliminary crown (review units are forthcoming) for the best mirrorless autofocus system I've ever used." "Also, Sony's made claims that the a9 is weather resistant, but after handling the camera and flipping out the port doors, battery door and memory card doors, I just don't have the same faith that it would survive a downpour that a D5, 1D X II or E-M1 II could shrug off." "For a professional wedding and event photographer who isn't spending hours in inclement weather, I'd say the Sony a9 is worth a look if you're used to Dx-series cameras from Nikon, and 1D-series models from Canon." https://www.dpreview.com/articles/4934566891/sony-a9-shooting-experiece Klingt etwas wie erwartet. Stark in Action durch Blackout-freien Sucher, toller AF, aber nicht besonders vertrauenswürdig bezüglich Abdichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 23. April 2017 Share #349 Geschrieben 23. April 2017 Jason Lanier kratzt sich am Hintern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 23. April 2017 Share #350 Geschrieben 23. April 2017 Ich glaube nicht das Profis wegen einer noch so tollen neuen Kamera ihren ganzen "Fuhrpark" wegwerfen und auf eine neue Kameramarke setzen. Ein Profi macht auch heute schon Profibilder mit dem was er hat. Sony hat mit der Kamera aber den alteingesessenen Marken kräftig in den Arsch getreten und das ist gut so. Ob sie aber damit wachgerüttelt sind bleibt abzuwarten. Ein weiteres neues Gehäuse alleine ist noch keine Bedrohung. mfg e.l. cepe, wolfgang_r und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge