Soul Geschrieben 11. April 2017 Share #1 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle hier. Ich habe leider beim Kauf Meiner kamera beim örtlichen Händler eine schlechte Beratung erhalten. Die Kamera ansich ist eigentlich gut aber ich will diese wieder verkaufen und eine andere haben. Kommt davon wenn man sowas bei Saturn/Media Markt käuft. Da war gerade die Panasonic G7 im Angebot für 749 statt 799. Sagte extra will nach Möglichkeit ohne Stativ soviel wie nur möglich fotografieren können. Was aber bedeutet ich brauche ein Stabilisator in den Objektiven. was hier Preismässig enorme Unterschiede macht bei den Objektiven und die ohne Stabilisator nicht unbedingt schlechter sind aber hier oftmals den nicht verwenden kann weil der stabilisator fehlt. Ich suche eine Systemkamera mit Stabilisator bis zu 1000 €. MFT wäre schön weil ich dafür 2 Objektive schon habe. Aber kein muss. 4K Bilder sollte die Kamera können. Serienbilder 4k Burst Modus usw sind mir unwichtig Videos sind komplett unwichtig für mich. p.s Falls was fehlt oder was auch immer einfach sagen. Die Seuche rafft mich ziemlich extrem dahin momentan bearbeitet 11. April 2017 von Soul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Hi Soul, Das könnte für dich interessant sein: Suche Systemkamera Hersteller unwichtig . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 11. April 2017 Share #2 Geschrieben 11. April 2017 Früher gab es überhaupt keine Stabilisatoren und die Leute konnten Fotos machen. Ich empfehle, dass Du Dich erstmal ein bisschen mit der Materie Belichtungszeiten, Blende etc. vertraut machst. Und von Panasonic gibt es viele günstige Objektive mit Stabi im Objektiv. Und du solltest mal schreiben, was du fotografieren und wo du meinst, dass es ohne Stabilisator nicht geht. Und was sind 4K-Bilder? 4K ist ein Videomodus. Noch mal, ich glaube, du solltest erstmal ein bisschen weiter in die Materie eintauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. April 2017 Share #3 Geschrieben 11. April 2017 Wenn die Größe kein Problem für Dich ist werfe ich mal die Panasonic G81 ins Rennen, ohne Objektiv bei +- 800 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 11. April 2017 Share #4 Geschrieben 11. April 2017 Hallo an alle hier. Ich habe leider beim Kauf Meiner kamera beim örtlichen Händler eine schlechte Beratung erhalten. ... Sagte extra will nach Möglichkeit ohne Stativ soviel wie nur möglich fotografieren können. Was aber bedeutet ich brauche ein Stabilisator ... Das ist eine irrige Annahme. Zudem können Stabilisatoren nur den Fotografen "stabilisieren", aber niemals das Motiv. Alles andere wurde schon geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2017 Share #5 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) behalt die G7, lerne damit ... und wenn Du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast, brauchst Du keinen mehr, der Dir sagt, was Du brauchst. Dann ist der Zeitpunkt, Dir die perfekte Kamera zu kaufen. 4K Bilder sollte die Kamera können. Serienbilder 4k Burst Modus usw sind mir unwichtig Das macht keinen Sinn, 4k Fotos sind ein spezielles Feature bei Panasonic, bei dem 30B/s im 4K Videomodus geschossen werden und man dann einzelne Fotos daraus extrahiert ... ohne Serienbild ist der Modus nicht möglich und auch nicht sinnvoll ... wieso sollte man Bilder mit der halben möglichen Auflösung machen wollen, die man dann nichtmal als RAW, sondern nur als JPG speichern kann? Wenn der Wechsel unbedingt sein muss, schau Dir mal die Olympus EM10 II an, die hat einen effektiven Stabilisator eigebaut, ein riesiges Objektivprogramm (auch die Panasonicobjektive passen daran) und eine sehr einfache und verständliche Bedienung (wenn man nicht darauf besteht die extrem umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten zu aktivieren und erstmal alles zu verstellen ) Achja: nicht vergessen, wenigstens ein lichtstarkes Objektiv dazu zu kaufen, das ist für Szenen bei wenig Licht noch wichtiger als der Stabi bearbeitet 11. April 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. April 2017 Share #6 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Ich suche eine Systemkamera mit Stabilisator bis zu 1000 €. MFT wäre schön weil ich dafür 2 Objektive schon habe. Aber kein muss. Lese mal die Rezensionen zur DMC-GX80 durch, die sollte doch passen. bearbeitet 11. April 2017 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 11. April 2017 Share #7 Geschrieben 11. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zunächst muss ich sagen, dass die G7 stabilisierte Objektive unterstützt und viele Panasonic-Objektive haben die Stabilisierung. Die ist nicht so gut wie die Sensorstabilisierung aber bis vor kurzem gab es nichts besseres. Niemand hatte eine bessere Stabilisierung, die meisten überhaupt keine. Seit wenigen Jahren gibt es Kameras mit Sensorstabilisierung für Fotos und noch neuer sind Kameras wo das auch bei Videos funktioniert, wo es noch hilfreicher ist als bei Fotos. In deiner Preisregion gibt es die folgenden MFT-Kameras: Panasonic GX80, G81, GX8 Olympus EM1-Mk1, Em5 Mk2, EM10 Mk2, (Pen F etwas über 1000€) Wenn du häufig bei wenig Licht Fotos machst wo wenig Bewegung im Bild ist und ein Stativ helfen würde, dann ist jede der oben angegebenen Kameras genau richtig für dich. Die Panasonic Kameras sind leicht im Vorteil, weil sie deine (vermutlich) Panasonic-Objektive besser nutzen (DFD-Autofokus und Dual IS). Da sich die Kameras sehr unterschiedlich anfassen, solltest du sie unbedingt vor dem Kauf in die Hand nehmen. Ansonsten bin ich fast sicher, dass die G7 viel besser ist als du denkst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
holgi1zu5 Geschrieben 11. April 2017 Share #8 Geschrieben 11. April 2017 wenn eine gute Stabilisierung Pflicht ist, würde ich zur GX80 oder zur G81 greifen. Damit kannst Du bestehende Objektive weiter nutzen und kennst Dich schon mit der Menüführung aus. Der 5-Achs Stabi dieser Kameras ist unbestritten sehr sehr gut. Unbedingt beide vorher anfassen, das das Bodydesign doch deutlich von einander abweicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 11. April 2017 Share #9 Geschrieben 11. April 2017 @ Soul: welche Objektive hast Du ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Geschrieben 11. April 2017 Autor Share #10 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Danke an alle. Naja um tiefer in die Materie eintauchen zu können brauche ich eine Kamera. Die mir zusagt. Anfangen muss auch jeder mal oder? Ich war auf 3 Workshops. ISO, Blende, Zeit habe ich kapiert und weiss wie die Zusammenarbeiten und was passiert wenn man offene, geschlossene Blende usw nimmt. Ich möchte mit viel Tiefenschärfe fotografieren. Habe noch das Olympus M.Zuiko AF 4,8-6,7/75-300 ED II Micro Four Thirds und Olympus M.Zuiko AF 2,8/60 ED Makro Ok Stimmt mit dem 4 K wird ja als WMV gespeichert Ich will nichts bestimmtes fotografieren sondern das wozu ich gerade lust habe. Wenn nicht alles perfekt wird ist es mir egal. mache das für mich und nicht weil ich die verkaufen will oder sonstwas. Also alles bis auf Sport das weiß ich relativ sicher. bearbeitet 11. April 2017 von Soul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. April 2017 Share #11 Geschrieben 11. April 2017 Ok, dann hast Du 2 Objektive ohne Stabi. Mein Tip wäre auch eine GX80 mit Kitobjektiv und dann noch ein Panasonic 20/1,7 dazu. Das bekommt man neu für so um 1000 €. Die beiden Olympus-Objektive würde ich behalten, weil das gute Ergänzungen sind. Damit solltest Du schon ordentlich weit kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. April 2017 Share #12 Geschrieben 11. April 2017 Was war den bist jetzt deine Kamera ... Die Objektive wirst ja an einer montiert gehabt haben ? Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. April 2017 Share #13 Geschrieben 11. April 2017 Was war den bist jetzt deine Kamera ... Die Objektive wirst ja an einer montiert gehabt haben ? Liebe Grüße Helmut G7, steht im Eingangspost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. April 2017 Share #14 Geschrieben 11. April 2017 Da es keine G7 von Olympus gibt, hat Digicat das wohl für ein neues Sturmgewehr von Heckler & Koch gehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. April 2017 Share #15 Geschrieben 11. April 2017 Habe seinen Startpost aber anders interpretiert. Naja, dachte er hatte die Objektive schon vor der G7 an einem anderen mFT-Body .... Da hat der Berater aber voll ins "Schwrze" getroffen ... Stabi weder im Body noch in den Objektiven. Ja, ja macht Euch nur lächerlich über mich ... LG Helmut nightstalker und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2017 Share #16 Geschrieben 11. April 2017 bei einem 75-300 würde ich eigentlich auch einen Sucher gut finden ... wenn schon zwei Olympusobjektive vorhanden sind, könnte man auch eine Olympus in die Überlegung einbeziehen. Ich bin ja ein grosser Fan der Olympus EM10, oder EM10 II .... alles drin, alles dran .. und wenn sie einem zu klein ist, gibts für 60.- Euro einen Ansatzgriff (Olympus) der das Griffgefühl deutlich verbessert (ich lauf' nicht mehr ohne rum) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. April 2017 Share #17 Geschrieben 11. April 2017 ...und wenn sie einem zu klein ist, gibts für 60.- Euro einen Ansatzgriff (Olympus) der das Griffgefühl deutlich verbessert (ich lauf' nicht mehr ohne rum) Mit diesem Tipp hättest Du hier ruhig schon mal früher kommen können... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2017 Share #18 Geschrieben 11. April 2017 Mit diesem Tipp hättest Du hier ruhig schon mal früher kommen können... jaja, ich weiss, ich schreibe das in jedem Tip ... aber ich finde das halt auch wichtig (zumindest für mich war es das) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. April 2017 Share #19 Geschrieben 11. April 2017 Dann muss ich mal in jeden Tipp schreiben, dass ein Sucher überflüssig ist und eine Kamera klitzeklein sein sollte... und dass ein Griff (egal ob integriert oder extra montiert) Teufelswerk ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2017 Share #20 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Dann muss ich mal in jeden Tipp schreiben, dass ein Sucher überflüssig ist und eine Kamera klitzeklein sein sollte... und dass ein Griff (egal ob integriert oder extra montiert) Teufelswerk ist... Das Problem ist, dass meine Ansicht elementare Wahrheit ist und Deine eine rein subjektive und schon deshalb eher nicht notwendigerweise, mehr als einmal im Leben, gepostet werden muss. OK, nun mal ernst: ob eine Kamera klein ist, oder einen Sucher hat, kann man sehen .... dass es ein praktisches Zubehörteil gibt, das die Kamera griffig macht, ohne sie zu gross zu machen, weiss man normalerweise nicht, wenn man nicht i den Katalog gesehen hat. Die Verkäufer erwähnen das jedenfalls fast nie ... schon weil sie das Ding nicht extra bestellen wollen. bearbeitet 11. April 2017 von nightstalker Thersipos, tgutgu und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. April 2017 Share #21 Geschrieben 11. April 2017 ...oder direkt mit Griff eine E-M1 für 650 Euro, die soll ja auch ganz passabel sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Geschrieben 11. April 2017 Autor Share #22 Geschrieben 11. April 2017 Danke ich werd es mir alles in 1-2 Tagen hier nochmal durchlesen aber immo habe ich Probleme überhaup was zu lesen so hat die <Seuche mich seit 40 jahren noch net erwischt. ich lass den kasten mal aus für ne weile meine augen werdens mir danken hoffe ich und ihr auchh wenn ihr besser lesen könnt ewas ich schreibe hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. April 2017 Share #23 Geschrieben 11. April 2017 Baldige Besserung ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #24 Geschrieben 12. April 2017 Danke @Digicat Ich denke die GX 81 wird es werden die anderen sind mir einfach zu klein. Brauche was zum anfassen und nichts was ich mit einer Hand um schliessen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2017 Share #25 Geschrieben 12. April 2017 GX81? G81 oder GX80 hat Panasonic. Aber die sind wirklich Meister der verwirrenden Kamerabenennung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge