Jump to content

Sony Alpha 7 USB Anschluss fehlerhafte Konstruktion?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich bei Studioaufnahmen, den USB Anschluss meiner R2 und auch bei der 6500 benutze um direkt in Lightroom zu tethern, rutscht das Kabel schnell heraus, da es sich überhaupt nicht komplett einstecken lässt?

Dadurch habe ich die Befürchtung den USB Anschluss irgendwann zu beschädigen.

 

Habt ihr da die gleiche Erfahrung, oder ein USB Kabel gefunden, bei dem das anders ist?

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

 

ich bin dankbar für Hinweise, welches USB Qualitätskabel ihr verwendet.Tatsächlich ist mir nun noch ein Kabel in meiner Kiste aufgefallen, dass sich wenigstens fester stecken lässt, wenn auch ebenfalls nicht komplett einschieben lässt.Doch leider ist es viel zu kurz .Ich brauche ja mindestens drei Meter zum tethern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.Für alle die das gleiche Problem haben:

 

 

https://www.tethertools.com/product/jerkstopper-camera-support/

 

Das werde ich mal ausprobieren.

Trotzdem bin ich überrascht, dass der USB Anschluss bei den Sony Kameras so konstruiert ist, dass der Stecker nur zu 70 Prozent in die Tiefe geht.

das verstehe ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...