Jump to content

Suche eine Fotogalerie


Gast astradis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Hoffe das ist hier richtig.

 

Suche für ne eigene Seite eine Fotogalerie.

 

Zuerst wollte ich mir selber eine erstellen.

 

Aber warum das Rad neu erfinden und warum nicht auf die Erfahrung von anderen zurück greifen wenn es möglich ist.

 

Meine Vorstellung:

 

Eine Fotogalerie mit offenen Bereich. Wo jeder alle Bilder in diesem Bereich sehen kann.

 

Dann ein Bereich wo die Bilder nur von Mitgliedern gesehen werden kann.  (evtl. Staffelbar z.B. Gast/Mitglied/Premium)

 

Gast kann halt die Bilder sehen die für diese Gruppe frei gegeben ist.

Mitglied eben die Bilder von Gast und extra Galerien

Premium eben "alles"

 

Upload nur für Mitglieder und Premium.

 

Upload wird mit Wasserzeichen versehen. 

 

Download Option die man aber deaktivieren kann oder nur für eine bestimmte Gruppe freischalten kann.

 

Bei Download wird es ohne Wasserzeichen runter geladen (Wir die es frei gegeben wurde)

 

 

Mitglied kann jeder werden der sich registriert

 

Premium jeder der sich identifiziert (Nicht nur durch email Link)

 

Ich habe 2 TB speicher zur Verfügung (Aufstocken des Speichers ist kein Problem)

 

Bin für jede Idee und Vorschlag dankbar.

 

P.s

 

Ich weiss es gibts schon xxxx Seiten und Fotogalerien. Ich mache das nicht weil ich mir einbilde damit ein Geschäft machen zu können.

 

Mache das für mich weil ich es will und für mich als Hobby zählt.

bearbeitet von astradis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts es gibts nicht spezielles mehr im Netz. Nischen - Seiten das ganze ..... ist blödsinn es gibts alles schon tausende von malen.

 

Wie gesagt es ist nur für mich als Hobby vllt finden sich da später mal auch andere drauf die Fotos dort hochladen oder auch nicht.

 

Also es ist ausschließlich für mich. Einfach nur weil ich es will. Andere gehen am WE saufen und hauen ihr Geld für Kopfschmerzen raus und ich halt für solche Sachen.

 

Also bitte lasst Sinn - Unsinn oder wieso weshalb warum aussen vor :D (Ist nicht böse gemeint)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 2004 und 2008 habe ich mich intensiv mit Joomla und diversen Fotogalerien beschäftigt. Habe sogar eine eigene Galerie Demoseite dafür aufgebaut. Unter anderem waren dort Coppermine (http://coppermine-gallery.net/) die Menalto Gallery (http://galleryproject.org/) und diverse Joomlakomponenten zu sehen. Menalto wird nicht mehr weiterentwickelt. Coppermine gibt es immer noch. Sieht auch immer noch ähnlich gruselig aus. Ich benutze heute nur noch Flickr. Das ist einfacher. Das Sonyuserforum benutzt die 4images Galerie: https://www.4homepages.de/ Auch die sieht immer noch gleich wie vor 10 und mehr Jahren aus. Vielleicht gibt es ja inzwischen etwas zeitgemässeres.

Wenn es für dich nur ein Hobby ist probier einfach mal alles aus. Habe ich damals auch so gemacht. Ich nehme an, dass du schon Erfahrung hast mit PHP, my SQL basierten CMS.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke schon mal an alle.

 

Stimmt die meisten Seiten sehen relativ "altmodisch" aus.

 

Ja, Erfahrung habe ich da ein wenig habe 2 Seiten am laufen die auch recht gut gehen.

 

Haben aber mit Fotos nichts zu tun.

 

Aber werde trotzdem versuchen erstnmal ein fertiges System zu finden.

 

Es selber zu machen dafür fehlt mir den wiederum auch die Zeit weil hier nen klick da nen klick wie es mit einigen "webseiten" geht ist es leider nicht :D

 

Besonders nicht bei Meinen Wünschen.

 

P.s

 

Kann auch gerne was kosten. Auch etwas mehr zahle lieber einmalig auch mehr statt Monatlich. Abos mag ich absolut nicht. ( Ich weiß mit mir ist es nicht einfach :D)

 

Koken ist ein Plugin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koken ist doch ein komplettes CMS?

 

 

In diesem Bereich des Forums ist das aber eh etwas falsch. Hier sollte man eigentlich Fotos zeigen aus dem Bereich "sonstiges".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ octane. Yep das was ich bisher gefunden habe für WP ist relativ einfach gehalten.

 

Wie es ausschaut ist es wohl wirklich nicht ganz leicht :)

 

Wie gesagt kann auch ruhig was kosten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So falls es wenn interessiert.

 

Wie es ausschaut hat sich doch einiges bei WP getan. Wo ich das letzte mal geschaut hatte war schon ne Weile her.

 

3 Plugins

Imsanity

Thumbnail Editor

Easy Watermark

 

7 Templates 2 Davon sagen mir zu

http://www.fotografr.de/19844/7-erstklassige-wordpress-themes-fuer-fotografen/

 

Dann habe ich noch dieses gefunden:

Invictus - A Fullscreen Photography WordPress Theme (Denke mal das wird es werden zum jetzigen Zeitpunkt)

 

Alternativ von Webdorado Photo Gallery (Allerdings Monatsabo) Somit scheidet es für mich persönlich aus. Aber schaut für mich sehr interesant aus. Andere haben vllt keine Probleme mit Abos so wie ich :D

Vllt. ist damit aber auch nur der Support mit gemeint für den Zeitraum. Aber mein English reicht dafür nicht aus. Ansonsten gibts da ne schöne Version für 149 Dollar mit allen Plugins.

 

Dann wäre das wohl doch die erste Wahl. Falls wer besser mit English klar kommt als ich und sich dafür auch interessiert kann ja was dazu schreiben wen er/sie mag.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...