ManneM Geschrieben 24. September 2021 Share #676 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Füssener Land, eine Abendstimmung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R bearbeitet 24. September 2021 von ManneM wiegand.axel@t-online.de, Heinrich Wilhelm, Lynx und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 25. September 2021 Share #677 Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) Sorry, ein Duplikat, musste nochmals austauschen. Der Ersatz zeigt aber die gleiche location, ... ... ein Blick nahe Osterried ins Geltnachtal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R bearbeitet 26. September 2021 von ManneM Petterson, Alfista, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 26. September 2021 Share #678 Geschrieben 26. September 2021 Abendstimmung im schwäbisch-oberbayerischen Grenzgebiet, nahe Sachsenried. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm Kontrast und Alfista haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 27. September 2021 Share #679 Geschrieben 27. September 2021 Ein Morgen am Huttlerweiher, nahe Roßhaupten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 12-24mm an der Lumix S1R Alfista, Apertur, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfista Geschrieben 27. September 2021 Share #680 Geschrieben 27. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, wiegand.axel@t-online.de, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 28. September 2021 Share #681 Geschrieben 28. September 2021 Blick auf den Säuling im Abendlicht, nahe Buching. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm Heinrich Wilhelm, Alfista, Joe und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfista Geschrieben 29. September 2021 Share #682 Geschrieben 29. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Weg nach Spielmannsau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gaenzlich, Kontrast, Lynx und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 29. September 2021 Share #683 Geschrieben 29. September 2021 Lichtblicke... , am Abend nahe Buching. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm Lynx, Alfista, Bluescreen222 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ManneM Geschrieben 30. September 2021 Share #684 Geschrieben 30. September 2021 Weitblick... , nahe Seeg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 12-24mm Kontrast, Petterson, magle und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfista Geschrieben 30. September 2021 Share #685 Geschrieben 30. September 2021 Bergstation am Söllereck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, Kontrast, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 2. Oktober 2021 Share #686 Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) Abendstimmung, bei Buching. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm bearbeitet 2. Oktober 2021 von ManneM Alfista, vagabund, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 2. Oktober 2021 Share #687 Geschrieben 2. Oktober 2021 @Kontrast 64 Likes am Stück, da bedanke ich mich hier mal ausdrücklich! Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Oktober 2021 Share #688 Geschrieben 2. Oktober 2021 vor 7 Minuten schrieb ManneM: @Kontrast 64 Likes am Stück, da bedanke ich mich hier mal ausdrücklich! Ich hatte da sehr lange nicht mehr reingeschaut, und ich fand die Bilder gut. Wenn ich es in Zukunft lassen soll musst du es nur sagen. 😁 ManneM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 3. Oktober 2021 Share #689 Geschrieben 3. Oktober 2021 Herbst... , am Forggensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1 Petterson, Cc104, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 4. Oktober 2021 Share #690 Geschrieben 4. Oktober 2021 Abend am Auerberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 Lynx, melusine, Bluescreen222 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #691 Geschrieben 6. Oktober 2021 @Pentel 112 Likes! am Stück. Da bedanke ich mich und freue mich, wenn dir die Bilder gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #692 Geschrieben 6. Oktober 2021 (bearbeitet) Ein Tele-Blick mit dem Superzoom in den Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 6. Oktober 2021 von ManneM Bluescreen222, vagabund, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #693 Geschrieben 6. Oktober 2021 vor 12 Stunden schrieb ManneM: @Pentel 112 Likes! am Stück. Da bedanke ich mich und freue mich, wenn dir die Bilder gefallen. Du hast so viele Hammer Bilder eingestellt, dass ich gar nicht anders konnte. ManneM und Kontrast haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #694 Geschrieben 7. Oktober 2021 Nebelmorgen... , am Forggensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 Heinrich Wilhelm, Petterson, Kontrast und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #695 Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb ManneM: Nebelmorgen... , am Forggensee Cooles - im wahrsten Sinne des Wortes -Motiv, ich würde hier noch was in Richtung 16/9 oder Pano im VG beschneiden, Bildfokus auf der Insel / Nebel /Berge und nicht dem Wasser vorne ManneM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 8. Oktober 2021 Share #696 Geschrieben 8. Oktober 2021 Kalter Morgen, es gab den ersten Rauhreif... , am Auerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 100-400mm an der Lumix S1R Heinrich Wilhelm, Alfista, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #697 Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Die letzten Sonnenstrahlen am Schwaltenweiher, nahe Seeg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 9. Oktober 2021 von ManneM Alfista, vagabund, Lynx und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #698 Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) @ManneM Du scheinst ja ein überzeugter Sigma-Fan zu sein. Aber Deine Bilder geben Dir auch recht. Die vielen Waldlandschaften sind alle fein aufgelöst, was bei diesen filigranen Motiven nicht so einfach ist, ohne daß die Bilder überschärft, oder - andere Richtung matschig wirken, was bei Deinen nicht der Fall ist. Auch die feinen Farben kommen gut. bearbeitet 9. Oktober 2021 von Lynx ManneM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #699 Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Dankeschön für das positive Feedback. Ja, ich verwende (fast) ausschließlich adaptierte, gebrauchte Sigma-Gläser mit Canon-EF-Bajonett an der Fuji und der Lumix (dort mit Ausnahme des Tele die Gläser der ART-Reihe). Ein Canon 10-22mm gehört ebenfalls zum Glasschrank. Hab im Beitrag das Glas korrigiert, ich hatte nicht das Sigma 17-70mm verwendet, sondern mit 80mm Brennweite das superpraktische Reisezoom Sigma 18-300mm. Wenn dieses Glas mal nativ mit X-Mount angeboten würde, käme ich in Versuchung. Ich werde mir auf jeden Fall das demnächst erscheinende, neue Tamron 18-300mm mit X-Mount ausleihen und testen. Und dann wird´s spannend... 😉 In Sachen Bildbearbeitung taste ich mich schrittweise weiter... , mit Darktable. bearbeitet 9. Oktober 2021 von ManneM Lynx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #700 Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Herbstliche Morgenstimmung nahe Bernbach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm bearbeitet 10. Oktober 2021 von ManneM Bluescreen222, vagabund, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge