Jump to content

Allgäu (zum Mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Leider immer wieder "im Weg": Stromleitungen... 😪 . Nahe Bertoldshofen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 17-70mm an der Fuji X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alfista: einige deiner Bilder sehen aus, als hättest du zuviel ClearView oder etwas ähnliches (Dehaze, etc) angewendet. Dadurch wird das Bild zwar klarer, aber oft auch grisseliger durch zuviel Mikrokontrast. 

Weiter von derselben Wanderung oberhalb Balderschwang, ein paar Hundert Meter weiter.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goldtop 57:

@Alfista: einige deiner Bilder sehen aus, als hättest du zuviel ClearView oder etwas ähnliches (Dehaze, etc) angewendet. Dadurch wird das Bild zwar klarer, aber oft auch grisseliger durch zuviel Mikrokontrast. 

Vielen Dank für den Hinweis.  Das kann durchaus sein. Ich bin noch ein blutiger Anfänger im fotografieren. Und dadurch ist auch die Bildbearbeitung absolutes Neuland für mich. Ich benutze Lightroom und verstelle wahrscheinlich die Regler zu stark. Daher bin ich für solche Tips sehr dankbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick zum Säntis. Die Unschärfe ist der großen Distanz und der warmen Luft geschuldet.

Da der Urlaub hier zur Erholung gedacht ist, war ich nicht zu den besten Lichtbedingungen unterwegs. Aber auch mittags kann man, wie ich finde, gute Bilder machen, die einen Eindruck des Landes vermitteln. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ruhige Morgenstimmung am Kuhstallweiher, nahe Marktoberdorf. Gleich geht´s los... , die ersten "Frühschwimmer" treffen grade ein und warten brav, bis ich eingepackt habe. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 12-24mm

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ohne Landschaft, was aber überall hier wächst - Blauer Eisenhut, Aconitum napellus.

 

Und was auch überall wächst, ist Bergahorn. Zum Teil sind das wirklich schöne und beeindruckende Bäume.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aufnahme aus dem Juni, passt aber ganz gut in den Herbst; ein morgendlicher Blick in das Geltnachtal bei Stötten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 24-105mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Doppelpost der Foren-Software... , macht nix, dann gibt´s halt noch ein Bildchen... 😎, vom Frühjahr dieses Jahres;

Blick vom Beichelstein gen Süden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 24-105mm

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheuenwasserfall westlich dies Riedbergerpasses. Im Sommer ist da nichts los, zur Schneeschmelze dürfte das imposanter aussehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man das auch in diesem schönen Allgäu-Thread zeigen? Ist im Allgäu aufgenommen worden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...