ManneM Geschrieben 16. Juni 2021 Share #526 Geschrieben 16. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ganz in rot.... , die letzten Sonnenstrahlen am Säuling. Bei Hohenschwangau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R Petterson, Heinrich Wilhelm, Andi.W und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 17. Juni 2021 Share #527 Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) Abendstimmung am Weidensee, an den nördlichen Ausläufern des Auerbergs gelegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 17. Juni 2021 von ManneM Andi.W, Apertur, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Share #528 Geschrieben 17. Juni 2021 Abends im Moor bei Isny Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich der_molch, ttt, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 18. Juni 2021 Share #529 Geschrieben 18. Juni 2021 Morgenstimmung, bei Osterried. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 fourthird, Pentel, Goldtop 57 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 19. Juni 2021 Share #530 Geschrieben 19. Juni 2021 Flaches Land... , das Allgäu bei Buchloe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 8-16mm an der Fuji X-H1 Pentel, Kontrast, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 20. Juni 2021 Share #531 Geschrieben 20. Juni 2021 Morgenstimmung, nahe Roßhaupten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 17-70mm an der Fuji X-H1 vagabund, gabi_g, Goldtop 57 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 21. Juni 2021 Share #532 Geschrieben 21. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und es wird wieder Abend... 😉, am Auerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujinon XC16-50mm an der Fuji X-H1 Petterson, Lynx, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 22. Juni 2021 Share #533 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Die erste Mahd ist eingebracht, mit Silageballen aus Plastikfolie 🤔 😪 wird das Futter für Nutztiere haltbar gemacht. Auch das ein (leider noch) typischer Blick in die Allgäuer Landschaft im Juni. Bei Marktoberdorf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R bearbeitet 22. Juni 2021 von ManneM Petterson, Heinrich Wilhelm, fourthird und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ManneM Geschrieben 23. Juni 2021 Share #534 Geschrieben 23. Juni 2021 (bearbeitet) Ein morgendlicher Blick zum Schillenberg, nahe Marktoberdorf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 10-22mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 23. Juni 2021 von ManneM Goldtop 57, Heinrich Wilhelm, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 24. Juni 2021 Share #535 Geschrieben 24. Juni 2021 Flurfunk... , auf dem Weichberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R Petterson, Goldtop 57, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 25. Juni 2021 Share #536 Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) Sonnenaufgang... , über dem Auerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 12-24mm an der Lumix S1R bearbeitet 25. Juni 2021 von ManneM Petterson, fourthird, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 26. Juni 2021 Share #537 Geschrieben 26. Juni 2021 Distanzen... , bei Burk. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 100-400mm an der Lumix S1R Heinrich Wilhelm, Petterson, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 27. Juni 2021 Share #538 Geschrieben 27. Juni 2021 Erste Sonnenstrahlen bei Burk. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 Pentel, Heinrich Wilhelm, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 28. Juni 2021 Share #539 Geschrieben 28. Juni 2021 In den Abendstunden nicht ohne Autan... , am Baldaufweiher, nahe Sulzschneid. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2021 Share #540 Geschrieben 28. Juni 2021 Am 27.6.2021 um 06:28 schrieb ManneM: Erste Sonnenstrahlen bei Burk. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 Klasse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2021 Share #541 Geschrieben 28. Juni 2021 Am 26.6.2021 um 09:24 schrieb ManneM: Distanzen... , bei Burk. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 100-400mm an der Lumix S1R Gefällt mir sehr gut, insbesondere der Riesenbaum im Vergleich zur moderaten Gebirgslandschaft, was deren Höhe anbelangt. Frage: Meine ich das nur oder macht sich da die - objektivfremde Linse "Luft" - bemerkbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 28. Juni 2021 Share #542 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb klm: Gefällt mir sehr gut, insbesondere der Riesenbaum im Vergleich zur moderaten Gebirgslandschaft, was deren Höhe anbelangt. Frage: Meine ich das nur oder macht sich da die - objektivfremde Linse "Luft" - bemerkbar? Der Baum ist ein gutes Stück weg vom Aufnahmeort, der Berg liegt gut 25km entfernt, und es war schwülwarm an dem Abend. Und dennoch habe ich noch nicht ganz zum Glas gefunden, mir fehlt immer etwas Schärfe. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine Objektiv-Schelle für den Klopper (über 1 kg Gewicht) nutze, sondern am L-Rahmen der S1R einspanne, dann mit entsprechend langem Hebelarm. Muss mir noch mal was Adäquates (die Original-Schelle von Sigma kostet über 110 Euro) besorgen. Oder den AF-Modus ändern, evtl. wird´s dann besser. bearbeitet 28. Juni 2021 von ManneM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2021 Share #543 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ManneM: Das Motiv ist ein gutes Stück weg vom Aufnahmeort, und es war schwülwarm an dem Abend. Und dennoch habe ich noch nicht ganz zufrieden, mir fehlt immer etwas Schärfe. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine Objektiv-Schelle für den Klopper (über 1 kg Gewicht) nutze, sondern am L-Rahmen der S1R einspanne, dann mit entsprechend langem Hebelarm. Muss mir noch mal was Adäquates (die Original-Schelle von Sigma kostet über 110 Euro) besorgen. Oder den AF-Modus ändern, evtl. wird´s dann besser. ich denke die letzte Schärfe die Dir hier fehlt ist der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet, zumal über solche Distanzen. Da wird ein Sony G-Master für mehr als den doppelten Preis auch einen, wenn auch geringen, Schärfeverlust zeigen. Fehlt unter optimalen Bedingungen ebenfalls etwas an Schärfe, dann müßte die Linse geprüft werden. Ein Test von Krolop und Gerst bescheinigt dem 100-400-er Sigma sehr gute Schärfe, rät aber unbedingt zur Verwendung einer Stativschelle um das Kamerabajonett zu entlasten und dem ungünstigen Hebel der überaus gewichtigen Linse entgegenzuwirken. Zur Schärfe wird diesbezüglich aber nichts erwähnt. Selbst fotografiere ich, was Kameras und Objektive anbelangt, nicht in dieser Kategorie, trotzdem sind wetterbedingte Einflüsse auch da festzustellen. Hatte kürzlich ich in gewittriger Situation im Telebereich um die 300mm fotografiert und war mit den Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden, sah dies im Objektiv begründet. Tags darauf, nach einem sogenannten reinigenden Gewitter, waren Klarheit, Details und Schärfe vorhanden wie sie am Vortag eigentlich nicht vorstellbar waren. Gutes Licht ist letztlich durch nichts zu ersetzen, insbesondere in Fernbereich der Landschaftsfotografie. Es läßt sich eben mit noch so vielen Hilfsmittel im "Studio Natur" fehlendes Licht nicht herbeizaubern. klm Deine Fotos sind für mich ein Genuß, da ist ein einzelnes, evtl. nicht so zufriedenstellendes, absolut zu verkraften. Schließlich scheint auch nicht jeden Tag die Sonne. bearbeitet 28. Juni 2021 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 29. Juni 2021 Share #544 Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) Straße in den rot-grauen Morgen... , am Auerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 24-105mm an der Lumix S1R bearbeitet 30. Juni 2021 von ManneM Pentel, joachimeh, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 30. Juni 2021 Share #545 Geschrieben 30. Juni 2021 Abendstimmung am Lechfall, nahe Füssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 12-24mm an der Lumix S1R vagabund, Lümmel, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 1. Juli 2021 Share #546 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Sommer... , nahe Ketterschwang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 1. Juli 2021 von ManneM Petterson, der_molch, magle und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 2. Juli 2021 Share #547 Geschrieben 2. Juli 2021 Abendstimmung zwischen den Regenschauern, bei Stötten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 10-22mm an der Fuji X-H1 Pentel, Petterson, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 3. Juli 2021 Share #548 Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Erste Sonnenstrahlen nahe Rettenbach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 12-24mm an der Lumix S1R bearbeitet 3. Juli 2021 von ManneM Heinrich Wilhelm, Pentel, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 4. Juli 2021 Share #549 Geschrieben 4. Juli 2021 Viel Nass von oben an diesem Morgen, ein Blick hinüber zum Auerberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 Lynx, Petterson und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 5. Juli 2021 Share #550 Geschrieben 5. Juli 2021 Ich schaue nochmals ins Allgäuer Unterland, bei Jengen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 10-22mm an der Fuji X-H1 Lynx, Pentel, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge