Jump to content

Allgäu (zum Mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgendlicher Blick auf den Allgäuer Hausberg, den Säuling, im Hintergrund der Thaneller in Tirol; für Ende Mai liegt noch reichlich Schnee in den Bergen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ostallgäu im Mai... , bei Stötten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 24-105mm an der Lumix S1R

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Bodenlosen See... , bei Steinbach.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 12-24mm an der Lumix S1R

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz besonderes Morgenlicht, bei Ketterschwang.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier mein erster Foto-Beitrag, Fuji-XT2, 44mm, ISO 200, 1/120s, f/14. Über ein paar Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. War es das richtige Vorgehen, die Dateigröße beim Export aus Capture One mit Hilfe des Qualitätsreglers unter den Exporteinstellungen zu regeln?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RodJo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RodJo:

...und hier mein erster Foto-Beitrag, Fuji-XT2, 44mm, ISO 200, 1/120s, f/14. Über ein paar Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. War es das richtige Vorgehen, die Datei beim Export aus Capture One mit Hilfe des Qualitätsreglers unter den Exporteinstellungen zu regeln?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, willkommen im Forum, willkommen in diesem Thread. Jetzt bin ich wirklich froh, dass da mal wieder jemand "mitmischt" zum Thema Allgäu. Wo bist du da (im Bild)? Das Motiv gefällt.
Auf meinem Monitor würde ich vielleicht einen ganz leichten Ticken weniger Blau verwenden. Meine X-H1 neigt ebenfalls dazu, mit Weißabgleich für "Bewölkt" bei der Aufnahme wirkt das Ergebnis aus meiner Fuji deutlich "erdiger". Das ließe sich, denke ich, auch nachträglich im RAW-Konverter ändern, wenn du RAW-Dateien verwendest.


EBV-technisch kann ich zu CaptureOne nix sagen, ich nutze Darktable. Wenn nach der Entwicklung im RAW-Konverter keine weitere Bearbeitung erfolgt, ist dein Vorgehen beim Export mit einer Bildverkleinerung auf Foren-typische Größen schon ok. Meine JPG haben im Export (2. Bearbeitungsschritt in Gimp) eingestellte 88% Qualität, die halte ich bei Forumsgrößen (1000 - 1200px) für einen guten Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße.

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManneM:

Wo bist du da (im Bild)? Das Motiv gefällt.

Danke für deine Antwort. Ich bin irgendwo in der Nähe von Oberstaufen durch die Landschaft gewandert. Wenn mich nicht alles täuscht sind das der Buralkopf, Rindalphorn und der Hochgrat (links nach rechts). Bin hier aber nur zu Besuch, mal abwarten, welche Gelegenheiten die nächsten Tage noch bietet :)

vor 1 Stunde schrieb ManneM:

EVB

Ich musste auf etwa 20 Prozent Qualität gehen, um unter 2MB zu kommen. Ansonsten hatte das Bild über 20MB. Ein weitere Bild was ich gerne hochladen würde kommt nicht mal bei 1%Qualität unter 2MB...Ich hab es zusätzlich mit verschiedenen Online-Tools versucht und es kommt nie unter 2MB.

Edit: Mit Adobe Photoshop Express Online funktioniert es, nur kommt dann im Forum nicht mehr die Fehlermeldung das es zu groß ist, sondern die Meldung:  "There was a problem uploading this file". 

vor 1 Stunde schrieb ManneM:

Wenn nach der Entwicklung im RAW-Konverter keine weitere Bearbeitung erfolgt,

Und was genau ist, wenn Bearbeitung erfolgt ist? 

 

 

bearbeitet von RodJo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Goldtop 57:

Das ist sehr sehr gelb....sieht so gar nicht natürlich aus für meine Augen.

Das stimmt, ich hab´s auch nochmal neu bearbeitet und mir gefällt es selbst nun deutlich besser.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RodJo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick gen Süden... , bei Steinbach.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 24-105mm an der Lumix S1R

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...