Jump to content

Empfohlene Beiträge

Klasse :D

Beim Olympus hatte ich 2/180 gelesen und begann schon neidisch zu werden.

Grüße

Phillip

Mal schauen. Vielleicht wird es nächstes Jahr das ich ein OM 180 f2 finde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

bei mir waren es zwei für meine GH3 und GX8: Olympus Digital ED pro 7-14 F2.8 (endlich Weitwinkel) und das Sahnestück Leica DG Nocticron 42.5 F1.2 - das ist der Hammer (hat auch seinen Preis)!!

Noch ein Tipp einer tolle Linsenübersicht für MFT-Nutzer mit Olympus OM/Pen oder Lumix G-Bodies: http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.htmlI

Ich habe mich schon beschenkt :D

Link zum Beitrag

Zuletzt habe ich den Weitwinkelbereich ausgebaut über Käufe im Hause Zeiss und Voigtländer ausgebaut:

Voigtländer Heliar III 4.5/15

Zeiss Batis 2/25

Diese Objektive hätte ich wegen des vorhandenen Sony Zeiss 4/16-35 nicht unbedingt anschaffen müssen,

haben aber völlig übezeugt und ich bin froh drüber. Gerade das Batis macht richtig Freude.

Jetzt habe ich zum Schnäppchen-Preis ein APS-C Objektiv Sony 1.8/35mm erstanden und hier

eine Bedarfslücke geschlossen. Offenblende 4 beim 16-70 wurde doch mancher Aufnahmesituation nicht gerecht.

lg ro

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

So. Heut hab ich meine Minolta AF Sammlung der ersten Serie erweitert. Mit dem Minolta AF 35 f1.4. Revidiert und in einem sehr gutem Zustand. Jetzt fehlt mir nur noch das 100 f2. Dann hätte ich die schwarze Serie zusammen. Ein paar weisse fehlen noch. Das 600 und 300 f2.8 sowie das 400. Alle anderen hab ich schon.

bearbeitet von sb69
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das vorletzte gekaufte ist ein 55mm 1:3,5 Micro-AI-Nikkor (1a Sahne, gebaut gegen Ende der 1970er Jahre).

Mit meinem Fotodiox "Pro" Smartadapter stürzte die A7 leider ausgerechnet mit dem Canon EF 50mm 1:2,5 Macro zu häufig ab (ganz im Gegensatz zum 100mm EF Macro 1:2,8).

Ebenfalls gebraucht gekauft:

ein Kitzoom  FE 28-70 1:3,5-5,6 (SEL2870).

Das Zoom ist optisch wirklich gelungen - vielleicht habe ich ein ziemlich gutes Exemplar erwischt- , der AF an der A7 ist aber total grottig, zum Beispiel, wenn als Licht nur das gedimmte Licht einer Blitzanlage zur Verfügung steht.

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag