ducky Geschrieben 6. November 2016 Share #1 Geschrieben 6. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte ich mache mal ein Thread zu dem Thema auf. Jetzt kommen ja immer mehr Android Smartphones/Tablets mit dem USB Type C Anschluss. Der Type C Anschluss soll sehr mächtig sein. Sodass man da auch mehrere Ports anschließen kann und viele Anschlüsse (HDMI, USB, laden usw.) gleichzeitig ohne Probleme laufen sollen. Es sollte ja dann auch möglich sein mit einem HDMI auf USB Type-C Kabel das Smartphone als Monitor benutzen zu können. Ich denke mal dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es da schon Lösungen gibt. Wir können ja hier Infos und Erfahrungen diesbezüglich austauschen. Kann ja sein dass es mit einem Smartphone oder einer Kamera besser funktioniert wie mit einer anderen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 7. November 2016 Share #2 Geschrieben 7. November 2016 Es gibt nur wenige Kameras, bei denen HDMI-Out als Monitor so funktioniert, wie man das möchte. Ein kleines Negativ-Beispiel bei µFT: das native Bildformat ist dort 4:3 - wenn aber per HDMI ein Monitor angeschlossen ist, z.B. an der GH2, dann ist die Foto-Aufnahe nur im Format 16:9 möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 7. November 2016 Autor Share #3 Geschrieben 7. November 2016 Bei meinen Sonys meine ich im Menü HDMI Output gesehen zu haben. Habe ich aber noch nie benutzt da ich mir kein Monitor für 300€ kaufen möchte. Ob das Problem mit dem Bildformat bei den neueren GH.. auftritt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 8. November 2016 Share #4 Geschrieben 8. November 2016 Es sollte ja dann auch möglich sein mit einem HDMI auf USB Type-C Kabel das Smartphone als Monitor benutzen zu können. Ich denke mal dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es da schon Lösungen gibt. Ich kenne aktuell kein Handy und auch kein Tablet, bei dem das möglich wäre. Wenn überhaupt, dann fungieren Handy bzw. Tablet als Ausgabegeräte. Es ist nicht möglich das HDMI-Signal einer Kamera auf dem Handy/Tablet wiederzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge