Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mit der NEX 5N und dem Sigma 2,8/30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Angeregt durch einen Beitrag von NOREFLEX heute in der 6500er Diskussion habe ich einen schwarzen Rahmen hinzugefügt.

Gefällt mir eindeutig besser !!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

@atur

Das Bild in #10 ist echt spannend. Die Klarheit des Laubs, die Farben und der in die tiefe verlaufende Sicht-Pfad durch die liegenden Bäume sind gut gestaltet. Einzig der grelle Lichtschein ist etwas zu hell geraten. Ich vermute, wenn Du das Licht dimmen wolltest, würde der Fleck schmutzig grau werden, oder? Dann würde ich auch das grelle Licht vorziehen...

Link zum Beitrag

30496435470_e77f5e4f6a_b.jpg

Herbststimmung by Lutz Blohm, auf Flickr

Ich habe mit der Erlaubnis von Lutz mal versucht, das Bild noch ein wenig kontrastreicher zu gestalten. Am Ende stelle ich fest, dass mir das Original besser (sanfter) gefällt. Ein Spaß war es trotzdem. Fantastische Auflösung und Details!

Danke Lutz.

Lg

30230707793_144195d744_h.jpg

Link zum Beitrag

Ich erlaube mir mal eine (persönliche) Kurzkritik zu den bisherigen Bildern:

#1 und #2: Schönes Bild, allerdings sind mir die Farben zu knallig.

#3 Der Kontrast ist mir zu hart. Es ist zu wenig Zeichnung in den hellen (See) und dunklen Bereich (Baum) und vom Gestrüpp links hätte ich weniger aufgenommen.

#4 Gefallen mir beide. Besonders das erste mit dem hellen Tupfer im Bokeh finde ich toll

#5 Das ist mir zu sehr misshandelt. Sowohl die Randunschärfe als auch der Himmel sind nicht mein Ding.

#7 Unmisshandelt und schön :-)

#8 Gefällt mir gut. Die Version sagt mir mehr zu als #13.

#9 Schön. Etwas mehr Zeichnung im Baum wäre noch toll gewesen, aber wahrscheinlich auch schwierig umsetzbar.

#10 tolle Gestaltung mit der Führung und Perspektive. Von den bisherigen Fotos mein Favourit.

#11 Auch schön. Mir ist aber der mittige schwarze Baum schon zu prägnant.

#13 siehe 8. Aber netter Versuch mit Dramatik im Himmel.

#15 mir ist der "unscharfe Effekt" etwas zu viel.

#16 Insgesamt schön. Aber irgendetwas stört mich an der Bearbeitung. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es die Kombination aus Nebel und Sättigung ist.

#17 Gefällt mir gut.

Insgesamt gefallen mir alle Bilder.

Link zum Beitrag