Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #676 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2+3 dürfte auf viele zutreffen. Aber wir wollen ja keine schlafende Hunde wecken Nemo0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi Lumixgraf, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #677 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) 2+3 dürfte auf viele zutreffen. Aber wir wollen ja keine schlafende Hunde wecken Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, für welchen ich Dir den Link rausgesucht habe? bearbeitet 11. Oktober 2016 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Share #678 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, für welchen ich Dir den Link rausgesucht habe? Steht da was Neues drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #679 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, für welchen ich Dir den Link rausgesucht habe? Äh, ich denke, den Thread kennt er in und auswendig... warum, sage ich mal nicht... acahaya und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #680 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ehe wir hier weitermachen, sollte man doch mal klären, was der Thread eigentlich soll bzw. erreichen will... ich weiss es zumindest nicht... 1) Vor dem 1000. Post grenzt die Frage an Ketzerei. Bitte die Forentraditionen beachten. 2) Ich finde den Thread sehr interessant. Allerdings weniger wegen des ShSh an sich, sondern wer wie damit umgeht. can-oly, cyco, kirschm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #681 Geschrieben 11. Oktober 2016 Steht da was Neues drin? Nur das was hier jetzt noch mal alles steht. Bisher hast Du nix Neues beigetragen, aber vieles Altes neu aufgewärmt. Wäre halt nicht nötig gewesen ... wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #682 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ehe wir hier weitermachen, sollte man doch mal klären, was der Thread eigentlich soll bzw. erreichen will... ich weiss es zumindest nicht... Nicht mehr viel, der Thread hat sich mittlerweile aufgespalten in eine Gruppe A die den Shuttershock zwar für möglich hält, aber ihn auf sich bezogen relativiert bis abstreitet (Motto: nur andere haben das, ich nicht, schon gar nicht mit ner Olympus Kamera), während die andere Gruppe B sich grundsätzlich dran stört und den Stand der Technik kritisiert und auf diese Unzulänglichkeiten hinweist (was dann von Gruppe A sofort wieder relativiert wird). Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #683 Geschrieben 11. Oktober 2016 Nicht mehr viel, der Thread hat sich mittlerweile aufgespalten in eine Gruppe A die den Shuttershock zwar für möglich hält, aber ihn auf sich bezogen relativiert bis abstreitet (Motto: nur andere haben das, ich nicht, schon gar nicht mit ner Olympus Kamera), während die andere Gruppe B sich grundsätzlich dran stört und den Stand der Technik kritisiert und auf diese Unzulänglichkeiten hinweist (was dann von Gruppe A sofort wieder relativiert wird). Das kommt davon, wenn man nicht das liest was andere schreiben, sondern das was man ihnen aufgrund von Schubladendenken unterstellt. tgutgu, drocco, hape und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #684 Geschrieben 11. Oktober 2016 Nein, solche Threads sind heute nicht mehr gut... für mich steht fest: wer kein Problem mit ShSh hat (bei typischen ShSh-Systemen), hat entweder: 1) Umstände, die ShSh-vermeidend sind (BG, Halfcase, Bleiplatten am Stativgewinde, besonders smarte Haltung) 2) er merkt es nicht 3) es stört ihn nicht Diejenigen, für die 1) bis 3) nicht zutrifft (ich z.B.) müssen damit leben und ggf. (ich z.B.) eine andere Kamera verwenden, wenn die Situation für diese ShSh-freie Kamera passt. Ich empfehle dir, wie Lumixgraf, einen separaten Thread dazu zu öffnen, dort sehr häufig diese Ausgangsfrage zu wiederholen. Dann kommst auch du in den Himmel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #685 Geschrieben 11. Oktober 2016 Nicht mehr viel, der Thread hat sich mittlerweile aufgespalten in eine Gruppe A die den Shuttershock zwar für möglich hält, aber ihn auf sich bezogen relativiert bis abstreitet (Motto: nur andere haben das, ich nicht, schon gar nicht mit ner Olympus Kamera), während die andere Gruppe B sich grundsätzlich dran stört und den Stand der Technik kritisiert und auf diese Unzulänglichkeiten hinweist (was dann von Gruppe A sofort wieder relativiert wird). Auch dir empfehle ich einen separaten thread zu eröffnen und dort deinen Standpunktmöglichst oft zu wiederholen! tgutgu und Proust haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #686 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ehe wir hier weitermachen, sollte man doch mal klären, was der Thread eigentlich soll bzw. erreichen will... ich weiss es zumindest nicht... Der TO wollte ja keine Antworten oder gar Lösungen zu seinen Problemen, er fragte doch nur nach Erfahrungen und Tests, das wurde schlichtweg ignoriert. Nur sehr wenige Forenten arbeiteten mit Lumixgraf wirklich zusammen und führten seine Befehle aus. Das Lesen des Threads aus dem Link von cyco in der allerersten Antwort hätte genügt, fast (zu) genau die gleichen Personen mit den (zu) gleichen Argumenten! Einige Forenten gaben ja bereits im Laufe der letzten Tage gut nachvollziehbare Statements ab, denen gibt es nach meiner Meinung nichts hinzuzfügen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #687 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Der TO wollte ja keine Antworten oder gar Lösungen zu seinen Problemen, er fragte doch nur nach Erfahrungen und Tests, das wurde schlichtweg ignoriert. Nur sehr wenige Forenten arbeiteten mit Lumixgraf wirklich zusammen und führten seine Befehle aus. Das Lesen des Threads aus dem Link von cyco in der allerersten Antwort hätte genügt, fast (zu) genau die gleichen Personen mit den (zu) gleichen Argumenten! Einige Forenten gaben ja bereits im Laufe der letzten Tage gut nachvollziehbare Statements ab, denen gibt es nach meiner Meinung nichts hinzuzfügen! Schade, du hast eine sehr vernünftige Antwort geposted. Du solltest deshalb nicht einen separaten thread zu ShSh eröffnen. bearbeitet 11. Oktober 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proust Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #688 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Es gibt auch die Möglichkeit, Forenten zu übergehen. Bei mir verkürzt das inzwischen die Threads ungemein. Ich kann es nur empfehlen. Seitdem ist weiß (von anderen Formen) das es eine bezahlte Arbeit ist, bestimmte Themen in Foren für den Geldgeber zu lancieren und die Diskussion zu befeuern, wird mir vieles klarer. Selbstverständlich unterstelle ich dies niemandem in diesem Form. Aber der Gedanke läßt mich vieles sehr viel leichter ertragen. Es ist doch nur unser Hobby.... bearbeitet 11. Oktober 2016 von Proust Fritz Eaublanc und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #689 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich will herausfinden, ob ich mit meinem ZZ Problem eher ein Einzelfall bin oder es doch eine recht große Gruppe ist. Prozentual bin ich mir nicht sicher, ob es nur 5 Prozent ZZ-Geplagte gibt oder gar 55 oder mehr Prozent. Solche Threads sind auch heute noch gut, da es ja mittlerweile neue Erkenntnisse oder gar Lösungen geben könnte (EV bei Olympus zB, mit Nebenwirkungen). Diese Frage wirst Du anhand der Forenbeiträge aus allen Foren weder in die eine noch in die andere Richtung beantworten können. Da die Zahl derer, die über ShSh berichten gemessen an den Verkaufszahlen wohl eher gering ist und Olympus wahrscheinlich mit Reparaturanforderungen wohl kaum überflutet worden ist, dürfte die Zahl der "Geplagten" wohl relativ niedrig sein (<10%). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #690 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) 2+3 dürfte auf viele zutreffen. Aber wir wollen ja keine schlafende Hunde wecken Das kannst Du nun aber nicht nachweisen. Es könnte auch anders sein. Jedenfalls spricht vieles dafür, dass der ShSh dann nur ganz schwach und subtil auftritt. Nicht so wie in Deinen Beispielen. Hast Du die Kamera schon zum Einschicken verpackt? bearbeitet 11. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #691 Geschrieben 11. Oktober 2016 Nicht mehr viel, der Thread hat sich mittlerweile aufgespalten in eine Gruppe A die den Shuttershock zwar für möglich hält, aber ihn auf sich bezogen relativiert bis abstreitet (Motto: nur andere haben das, ich nicht, schon gar nicht mit ner Olympus Kamera), während die andere Gruppe B sich grundsätzlich dran stört und den Stand der Technik kritisiert und auf diese Unzulänglichkeiten hinweist (was dann von Gruppe A sofort wieder relativiert wird). Du scheinst zumindest meine Beiträge nicht zu lesen. Ich streite ihn nicht ab, halte ihn aber im Ausmaß bei meinen Beispielen nicht für wesentlich. Das hat mit Olympus nichts zu tun. Bei der GX8 ist bei Mv der ShSh jedoch weitaus ausgeprägter in meinem Falle. Also das gleiche Phänomen. Nutzer abhängig, wo möglich Exemplarabhängig usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #692 Geschrieben 11. Oktober 2016 Seitdem ist weiß (von anderen Formen) das es eine bezahlte Arbeit ist, bestimmte Themen in Foren für den Geldgeber zu lancieren und die Diskussion zu befeuern, wird mir vieles klarer. Selbstverständlich unterstelle ich dies niemandem in diesem Form. Aber der Gedanke läßt mich vieles sehr viel leichter ertragen. Wenn Du das nicht unterstellst, warum schreibst Du dann, dass Dir dadurch vieles klarer wird und leichter zu ertragen? Also unterstellst Du doch Leuten hier im Forum, dass sie Beiträge gegen Geld verfassen? tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #693 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Mit der Behauptung macht man sich beim Admin keine Freunde. Ich sag's nur. Minenfeld. bearbeitet 11. Oktober 2016 von tgutgu cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #694 Geschrieben 11. Oktober 2016 Der Thread hier ist harte Konkurrenz zu ThreeD's 'Smartphone echte Kamera' Thread... Der war erst nach 12 Tagen auf 35 Seiten... der hier schon nach 11 Tagen... ich denke, ich mach mal wieder irgend so'n JPG/RAW Thread auf... ich muss es doch auch mal irgendwann in die Hitliste schaffen... tgutgu, acahaya, Basteloz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #695 Geschrieben 11. Oktober 2016 Da die Zahl derer, die über ShSh berichten gemessen an den Verkaufszahlen wohl eher gering ist und Olympus wahrscheinlich mit Reparaturanforderungen wohl kaum überflutet worden ist, dürfte die Zahl der "Geplagten" wohl relativ niedrig sein (<10%). Das kannst Du nun aber nicht nachweisen. Es könnte auch anders sein. Kannst Du Deine Aussagen eigentlich nachweisen, ich denke nicht, es sind wohl eher wohlwollende Vermutungen. Übrigens fand ich Deine Bilder keinen Deut besser als die, die Du jetzt bei anderen für schlecht beurteilst. PS: Man darf hier glaube nicht so viele Beiträge hintereinander absetzen. Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #696 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Mit der Behauptung macht man sich beim Admin keine Freunde. Ich sag's nur. Minenfeld. naja ... mir hat sich der Gedanke irgendwie auch aufgedrängt, weil halt gar so penetrant gepostet wird, weil sich die Argumente und die Art wie gepostet wird, sehr ähneln, weil der lange schweigende Anemonenfisch flugs auch wieder da war .... und das genau zu dem Zeitpunkt an dem Olympus den Ausverkauf der E-M1 mit Zugabe eines kostenlosen Portraitgriffs annonciert. Und da das Dikussions- und Inhaltsniveau in diesem Thread eh erbärmlich ist, können wir dieses Thema hier auch gleich noch mit diskutieren. Jetzt ist es doch eh schon egal bearbeitet 12. Oktober 2016 von acahaya lonely0563, kirschm, Proust und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #697 Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich habe festgestellt, dass der ShSh extrem ausgeprägt ist, wenn man JPG ooc und/oder mit kleinen Sensoren (also Freistellungs-Nullen) fotografiert... kann das jemand bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #698 Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe festgestellt, dass der ShSh extrem ausgeprägt ist, wenn man JPG ooc und/oder mit kleinen Sensoren (also Freistellungs-Nullen) fotografiert... kann das jemand bestätigen? das ist zu offensichtlich . bearbeitet 11. Oktober 2016 von acahaya Proust, Basteloz, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #699 Geschrieben 11. Oktober 2016 ... OK, ich ziehe die Sensoren zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #700 Geschrieben 11. Oktober 2016 Stimmt, bei meiner Vollformat hab ich noch nix vom ss mitbekommen. Aber da wird auch pneumatisch gedämpft. Das merkt man beim auslösen, wie sanft das alles von statten geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge