Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie immer bei Mirrorlessons ein sehr fundierter und neutraler Test. Vor allem haben sie sich den AF wirklich - für die kurze Testdauer - gründlich vorgenommen. Gerne hätte ich da allerdings noch eine vergleichende Einschätzung gelesen, schließlich hatte Mathieu ja auch schon die A6300/6500 und die X-T2 in den Fingern. Aber vielleicht kommt so etwas ja noch im 3. Teil.

Die Leistung des Stabi ist auf jeden Fall phänomenal. Umso trauriger finde ich es, dass die "early Adopter" das 12-100 extra kaufen müssen, denn offenbar ist diese Linse ein Muss für die Kamera!

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

...

Die Leistung des Stabi ist auf jeden Fall phänomenal. Umso trauriger finde ich es, dass die "early Adopter" das 12-100 extra kaufen müssen, denn offenbar ist diese Linse ein Muss für die Kamera!

...

So lange kann ich warten und meine FT-Linsen noch eine Weile an der E-M1 quälen.

Link zum Beitrag

Umso trauriger finde ich es, dass die "early Adopter" das 12-100 extra kaufen müssen, denn offenbar ist diese Linse ein Muss für die Kamera!

wieso ist das traurig?

als "early Adopter" weiß man, dass man üblicherweise einen gewissen aufpreis zu zahlen hat, und für das privileg und die ehre tut man es gern, und nicht mit zähneknirschen

die andern warten halt zwei bis drei jahre, dann kriegen sie das geraffel für die hälfte oder noch weniger, und auf wunsch auch als kitt ;)

ein vögelchen hat mir gezwitschert: in vier wochen kommt ein geringes kontingent der em1ii zur zuteilung, wer nicht zu der (vermutlich sicherlich glücklichen) ersten welle der besitzer zählt, hat dann wohl noch ein viertel jahr länger zeit das sparschwein anzufüttern :ph34r:

Link zum Beitrag

"Der Kasus macht mich lachen"

Den versteh ich jetzt nicht, aber vielleicht muss ich das auch gar nicht.

Auf jeden Fall geht es weiter mit den Reviews. Robin Wong hat seinen ergänzt: https://robinwong.blogspot.de/2016/11/olympus-om-d-e-m1-mark-ii-review_8.html

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Es gab eine Kamera, die OM-4 Ti, inflationsbereinigt genau so teuer, die ich nicht brauchte, mir aber trotzdem gekauft habe.

Es gab ja niemanden, der mir einreden wollte, sie sei zu teuer und ihren Preis nicht wert....

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Kamera und Objektiv (12-100) sind noch gar nicht auf Lager und schon gibts die ersten Preisnachlässe. Ich glaube Olympus wird den verhältnismäßig hohen Listenpreis nicht lange halten können.

jessops.com

Naja, du musst eine E-M1II dazu kaufen, wenn Du den Preisnachlass für das 12-100/4 haben willst. Und es ist November. Da wird i.d.R. Weihnachtsgeld ausgezahlt und das Weihnachtsgeschäft läuft los. Ich glaube nicht, dass man in absehbarer Zeit auf einen geringeren Preis hoffen kann. Olympus war da immer recht restriktiv was Preissenkungen anging. Aber schön wäre es trotzdem, wenn es so kommen würde mit den Preisnachlässen. ;)

Link zum Beitrag

Naja, du musst eine E-M1II dazu kaufen, wenn Du den Preisnachlass für das 12-100/4 haben willst. Und es ist November. Da wird i.d.R. Weihnachtsgeld ausgezahlt und das Weihnachtsgeschäft läuft los. Ich glaube nicht, dass man in absehbarer Zeit auf einen geringeren Preis hoffen kann. Olympus war da immer recht restriktiv was Preissenkungen anging. Aber schön wäre es trotzdem, wenn es so kommen würde mit den Preisnachlässen. ;)

Ja klar, seh ich auch so. Ich hoffe auf einen Preisnachlass oder Cashback oder Kit 12-100  vor meinem Urlaub 2017. 

Link zum Beitrag

Kamera und Objektiv (12-100) sind noch gar nicht auf Lager und schon gibts die ersten Preisnachlässe. Ich glaube Olympus wird den verhältnismäßig hohen Listenpreis nicht lange halten können.

jessops.com

Die Hoffnung stirbt zum Schluss ....

Link zum Beitrag

Aufgrund der Preisstabilität in der Vergangenheit bei Olympus, denke ich das der Preis die nächsten 18 Monate konstant bleiben wird. Somit kann man die Kamera auch jetzt kaufen, wenn man das Geld gerade nicht braucht.

Nächstes Jahr im Herbst könnte ich mir aber eine cash back Aktion vorstellen, wo beim Kauf der EM1 II dann zumindest der Griff dabei ist.

Ansonsten muss man gucken, wie sich der Gebrauchtmarkt entwickeln wird. Allerdings wird auch dort der Preis für die nächsten 9 Monate relativ oben verweilen. Außer Olympus hat irgend ein Bock geschossen, wie extremer shutter shock oder so. Aber davon gehe ich erst mal nicht aus.  

Link zum Beitrag

Ein angenehm sachlicher erster Eindruck (wie eigentlich immer bei Photoscala):

http://www.photoscala.de/2016/11/08/erster-eindruck-olympus-om-d-e-m1-mark-ii/

Gruß,

Christian

Bei der Haptik und hohen ISO fällt die Bewertung nicht so gut aus. bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag