Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche gerade eine Systemkamera für mich. Es soll meine erste werden und daher bin ich auch noch Anfänger, auf dem Gebiet!

Eigentlich wollte ich mir schon die Sony A6000 kaufen, aber mittlerweile bin ich doch wieder unschlüssig geworden.

Im Fachgeschäft wurde mir gegen die Sony geraten  und für die olympus om-d e-m10 mark ii.

Ausserdem, falls ich etwas mehr geld ausgeben wollte die Fuji x-e2s. (da mein Limit bei max 1000 liegt)

Ich persönlich, benötige die Kamera für den Urlaub (Landschaftsaufnahmen, Portrait im Urlaub, Aufnahmen in Gebäuden auch mit weniger Licht) und auch für Filme. Denke dass das ein wichtiger Punkt ist, da ich gerne am Ende eines Urlaubs ein Video zusammenschneide.

Zu meinen Fragen: 

- Welche würdet ihr mir, für die Anforderungen, empfehlen?

- Ist die Fuji wirklich soviel besser, dass sie sich die Mehrkosten lohnen würden, für mich?

- Ich bin der Olympus abgeschreckt, weil sie einen kleineren Sensor hat, begründet?

Sascha

Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

Fotografierst du nur im Urlaub oder soll Fotografie ein Hobby werden?

Bist du bereit mehrere Objektive zu kaufen und auch mitzuschleppen (Innenaufnahmen in Gebäuden bei wenig Licht erfordern ein lichtstarke Festbrennweite oder allenfalls ein lichtstarkes Zoom oder halt ein Stativ)?

Wirst du ein Stativ dabeihaben?

Was wirst du mit den Fotos machen?

Ist Bildbearbeitung der raw Dateien ein Thema?

Wie hoch ist der Videoanteil?

Zum Thema Video: Weder Olympus noch Fujifilm sind Videospezialisten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Fürs Filmen würde ich die Sony vorziehen. Ebenso, wenn du langfristig nur zwei oder drei Objektive anschaffen möchtest.

Den größten Objektivpark hast du mit der Olympus zur Verfügung. Ich persönlich würde mir - wenn es nur für den Urlaub und dergleichen sein soll, die A6000 holen.

Lg Manfred

Link zum Beitrag