Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #51 Geschrieben 9. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hast völlig recht, keine Frage - trotzdem sind Hinweise dahingehend sinnlos, der Forentroll basht jede andere Marke und rechtfertigt so seine Sony-Investitionen ohne jemals Fakten gebracht zu haben. Pauschaler geht es wohl nicht. Der Sony Troll ??? Könnte es sein, dass Du hier von Dingen sprichst, die Du nur aus dem Internet kennst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Fuji X-T2 - Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #52 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich habe die X-Pro2 mal etwas länger ausprobieren können und bin schnell komplett au den EVF umgeschwenkt. Wie lange war länger ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Juli 2016 Share #53 Geschrieben 9. Juli 2016 Lange genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #54 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich bin etwas "langatmig" . Bevor ich mir ein Urteil erlaube braucht s mindestens 4 Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Juli 2016 Share #55 Geschrieben 9. Juli 2016 Bei allem Respekt, aber das verstehe ich nun nicht, denn das Bild wird auch mit OVF sobald der Fokuspunkt sitzt komplett scharf. Ich glaube wir reden in diesem Punkt ziemlich aneinander vorbei und wüsste ad hoc nicht woran es liegt, ohne eine weitere OT-Kette zu generieren. Egal, wird sich irgendwoanders klären - oder auch nicht. Auch von mir: Sorry für OT in die Runde ... Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 10. Juli 2016 Share #56 Geschrieben 10. Juli 2016 Was mich etwas verwundert ist deine Kritik an Forenten, die sich Ihre Erfahrungen / Meinungen bei absolutem Mangel eigener Erfahrungen aus dem großen weiten Netz holen, aber Dir scheint es betreffs der X-T2 auch nicht anders zu gehen. Dann noch der Verweis auf kenntnisreiche Photographen zu denen man natürlich auch gehört... Wer`s braucht ... siehe auch # 32:"denn mein Bekanntenkreis besteht hauptsächlich aus solchen Fotografen, die mit Bildern überzeugen anstelle AF oder Rauschen oder andere Maximen allein aus theoretischen Internetinhalten zu bewerten" Vermutlich eine lokale Häufung von HCB ´s, die der Welt noch nicht bekannt ist. Naja, werde ich trotz Deiner Polemik mal kurz auf die massiven Defizite in Deiner Auffassungsgabe antworten - und zwar sachlich - denn ich weiß immer noch nicht was Dein Problem ist bzw. was Dein Ego so angegriffen hat: Zur X-T2 -> Ich habe der Kamera keinerlei Eigenschaften positiv oder negativ attestiert - lediglich dem spiegellosen System, was Fuji baut, eine sehr gute Qualität attestiert... Ist das falsch? Zu den Fotografen, die ich kenne -> Ich habe lediglich von Fotografen in meinem Bekanntenkreis (sonst würde ich die ja nicht kennen) geredet, die mit einer Fuji Systemkamera mehr an guten Ergebnissen interessiert sind und die Kameras auch nur danach bewerten und damit überzeugen (ohne theoretische Internetinhalte) Ist das falsch? Zu mir -> Habe ich garnix geschrieben - allerdings zähle ich mich nicht zu den Anhängern vom Henri - Streetfotografie liegt mir nicht, was ich fotografiere siehst Du in dem Flickr-Link unten. Erst unterstellst Du mir Aussagen zur X-T2, dann unterstellst Du ich hätte ein Vorserienmodell und stänkerst gegen (m)eine andere Meinung zur Wertung von Kamerasystemen - nur mal am Rande - Stil ist nicht nur das Ende der Schüppe - der Versuch mit Unterstellungen irgendwelche Aussagen von mir zu verdrehen ist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Versuche es doch mal mit Argumenten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2016 Share #57 Geschrieben 10. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin etwas "langatmig" . Bevor ich mir ein Urteil erlaube braucht s mindestens 4 Wochen. Wie die Suchervarianten "ticken" sieht man nicht erst nach vier Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #58 Geschrieben 10. Juli 2016 Vielleicht ganz interessant: fuji-x-t2-dynamic-range Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Share #59 Geschrieben 10. Juli 2016 Erst unterstellst Du mir Aussagen zur X-T2, dann unterstellst Du ich hätte ein Vorserienmodell und stänkerst gegen (m)eine andere Meinung zur Wertung von Kamerasystemen - nur mal am Rande - Stil ist nicht nur das Ende der Schüppe - der Versuch mit Unterstellungen irgendwelche Aussagen von mir zu verdrehen ist etwas über das Ziel hinaus geschossen. Versuche es doch mal mit Argumenten Ich unterstelle nichts, ich stänkere nicht. Was bleibt zu sagen - wer Lesen kann ist echt im Vorteil. Wer sich dann noch im Ton mäßigen kann absolut. Dir noch einen schönen Sonntag und immer ruhig Blut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Juli 2016 Share #60 Geschrieben 10. Juli 2016 So eine schöne Kamera und so ein blödes Gestänke. Lumixburschi, freaksound, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 11. Juli 2016 Share #61 Geschrieben 11. Juli 2016 So ist es. Man muss einfach mal die ersten Vergleichstets abwarten, und selbst das Teil in der Hand halten. Dann wird sich zeigen ob Fuji einen Game Changer hier gebracht hat oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2016 Share #62 Geschrieben 11. Juli 2016 Hier braucht man gar nicht erst von Game Changer zu reden. Die neuen Fuji X Kameras sind gut Weiterentwicklungen der bisherigen Modelle, nicht mehr aber auch nicht weniger. Game Changer gibt es nicht so häufig. Eher ganz selten. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #63 Geschrieben 11. Juli 2016 So eine schöne Kamera und so ein blödes Gestänke. Du hast recht, aber so etwas passiert einfach. Das ist die Crux von Foren. Man sitzt sich nicht gegenüber -wäre das der Fall würde man mitunter oder sogar in den meisten Fällen gar nicht erst miteinander sprechen- sondern schreibt anonym. Dann eskaliert es irgendwie. War sicher auch meine Schuld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. Juli 2016 Share #64 Geschrieben 11. Juli 2016 War sicher auch meine Schuld. ... war ich auch dran beteiligt nightstalker, flyingrooster und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Juli 2016 Share #65 Geschrieben 11. Juli 2016 Das nenne ich mal ein gutes Ende ... Respekt cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. Juli 2016 Share #66 Geschrieben 11. Juli 2016 Da die Schuldfrage nun geklärt ist und schriftliche Eingeständnisse vorliegen, sollten wir unverzüglich die anzuwendenden Bestrafungen festlegen ... Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 11. Juli 2016 Share #67 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Immerhin konnte noch die X-T1 im Vergleich mit der a7 II gut mithalten. http://www.pc-magazin.de/vergleich/sony-a7-ii-fujifilm-x-t1-test-vergleich-2895938-14957.html Bin auf die ersten Test der X-T2 gespannt bearbeitet 11. Juli 2016 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 11. Juli 2016 Share #68 Geschrieben 11. Juli 2016 Immerhin konnte noch die X-T1 im Vergleich mit der a7 II gut mithalten. http://www.pc-magazin.de/vergleich/sony-a7-ii-fujifilm-x-t1-test-vergleich-2895938-14957.html Bin auf die ersten Test der X-T2 gespannt Ich warte auf den Ersten, der einen Test in der famosen Fachzeitschrift "Chip" als Beleg für irgendwas anführt. Wenn man sich die Kamera-Tests und -Bestenlisten (auch im "PC Magazin") in der sogenannten IT-Fachpresse anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Unter den wenigen Ausnahmen: "c't-Fotografie". Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #69 Geschrieben 11. Juli 2016 Da die Schuldfrage nun geklärt ist und schriftliche Eingeständnisse vorliegen, sollten wir unverzüglich die anzuwendenden Bestrafungen festlegen ... Lebenslänglich MFT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. Juli 2016 Share #70 Geschrieben 11. Juli 2016 Lebenslänglich MFT Oh weh - jetzt hast die nächste Eskalation am Kerbholz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #71 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Ja, das war wieder nicht klug Aber vielleicht gibt es ja jemand mit Humor. Dann gibt es vielleicht Straferlass APSC ?? bearbeitet 11. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #72 Geschrieben 11. Juli 2016 Mhm, APSC war da nicht was? Ja, Fuji X-T2 . damit wären wir wieder beim Thema.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2016 Share #73 Geschrieben 11. Juli 2016 Da die Schuldfrage nun geklärt ist und schriftliche Eingeständnisse vorliegen, sollten wir unverzüglich die anzuwendenden Bestrafungen festlegen ... Ich bin für ein einjähriges X-T2 Kaufverbot. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. Juli 2016 Share #74 Geschrieben 11. Juli 2016 Lebenslänglich MFT Das wäre ja keine Strafe, sondern pure Freude. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 12. Juli 2016 Share #75 Geschrieben 12. Juli 2016 wenn ich die Diskussion hier so verfolge, fällt mir folgender Witz ein: sagt der Masochist zum Sadist: schlag mich, schlag mich... sagt der Sadist : nein, nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge