Sal1966 Geschrieben 31. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe das Kamerasystem gewechselt (von Samsung NX30 auf Sony 7Rii). Da LR 5.7 meine neuen RAW-Dateien nicht lesen konnte, kaufte ich mir heute Lightroom 6. Immerhin es zeigt mir jetzt die JPGs, wenn im gleichen Ordner ARW-Dateien sind. Doch die ARW-Dateien kann ich immer noch nicht öffnen, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde, LR 6 könne die RAWs lesen. Was kann ich noch machen? Sonnige Grüße Sal1966 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 1. Juni 2016 Hast du das neueste Update von LR6 installiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sal1966 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #3 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo octane, nein - mein erster Gedanke ging auch schon in die Richtung. Mein altes Lightroom hatte sich immer "eigenständig" upgedated, zumindest wurde ich immer automatisch informiert, dass es ein Update gäbe und ob ich es installieren wolle. Aus diesem Grunde hatte ich gestern meinen Rechner mal runtergefahren und wieder neu gestartet, in der Hoffnung, ich würde über ein Update informiert werden. Doch nichts geschah. - Dann suchte ich im Netz nach "Update Lightroom 6", fand aber nur Updates bis 5.7 bei Adobe. Was muss ich machen, damit ich mein LR6 updaten kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 1. Juni 2016 Lightroom sollte Anzeigen, dass ein Update vorliegt, auch die Nicht-Abo Version. Aktuell sollte Lightroom 6.5.1 sein. Hast Du Dich überhaupt mit einer Adobe ID angemeldet. Lightroom muss sich ja mit dem Update Server verbinden. Vielleicht liegt es daran. (Ich nutze Lightroom CC, aber soweit ich weiß braucht man bei Lightroom 6 auch die Adobe ID, um die Lizenz freizuschalten, früher reichte dazu die Seriennummer). Jedenfalls scheint es so zu sein, dass aus irgendwelchen Gründen, die Kommunikation mit dem Updateserver nicht funktioniert. Die A7RII wurde jedenfalls von den ersten Lightroom 6 Versionen noch nicht unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sal1966 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 1. Juni 2016 Bei der Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich eine gekaufte Version hättte. Diesen Weg unter Angabe der neuen Seriennummer und einer Adobe ID bin ich weitergegangen. Deswegen wundert es mich, dass ich keine automatische Update-Info erhalte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 1. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 1. Juni 2016 Was muss ich machen, damit ich mein LR6 updaten kann? Hast Du schon im Menüpunkt: "Hilfe --> Nach Updates suchen" ausprobiert ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 1. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 1. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ggf. Updates hier direkt runterladen: http://prodesigntools.com/adobe-lightroom-6-cc-direct-download-links.html#more-61627 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 1. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 1. Juni 2016 Bei Sony musste ich damals auf der Homepage den Konverter runterladen damit windows die Raws lesen konnte. http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7RM2 Vielleicht muss man den erste wieder runterladen damit es geht. Gruß Steafn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sal1966 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Share #9 Geschrieben 1. Juni 2016 Herzlichen Dank!!!!!! Unter "Help" gibt es tatsächlich einen Menüpunkt, der "Aktualisierungen..." heißt. Damit hat es dann geklappt, und ich kann endlich meine ARW-Dateien sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden