Jump to content

Hilfe - Lightroom 6 - Vorschau für ARW-Dateien nicht verfügbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe das Kamerasystem gewechselt (von Samsung NX30 auf Sony 7Rii). Da LR 5.7 meine neuen RAW-Dateien nicht lesen konnte, kaufte ich mir heute Lightroom 6. Immerhin es zeigt mir jetzt die JPGs, wenn im gleichen Ordner ARW-Dateien sind. Doch die ARW-Dateien kann ich immer noch nicht öffnen, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde, LR 6 könne die RAWs lesen.

 

Was kann ich noch machen?

 

Sonnige Grüße

 

Sal1966

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo octane,

 

nein

 

- mein erster Gedanke ging auch schon in die Richtung. Mein altes Lightroom hatte sich immer "eigenständig" upgedated, zumindest wurde ich immer automatisch informiert, dass es ein Update gäbe und ob ich es installieren wolle. Aus diesem Grunde hatte ich gestern meinen Rechner mal runtergefahren und wieder neu gestartet, in der Hoffnung, ich würde über ein Update informiert werden. Doch nichts geschah.

 

- Dann suchte ich im Netz nach "Update Lightroom 6", fand aber nur Updates bis 5.7 bei Adobe.

 

Was muss ich machen, damit ich mein LR6 updaten kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom sollte Anzeigen, dass ein Update vorliegt, auch die Nicht-Abo Version. Aktuell sollte Lightroom 6.5.1 sein. Hast Du Dich überhaupt mit einer Adobe ID angemeldet. Lightroom muss sich ja mit dem Update Server verbinden. Vielleicht liegt es daran. (Ich nutze Lightroom CC, aber soweit ich weiß braucht man bei Lightroom 6 auch die Adobe ID, um die Lizenz freizuschalten, früher reichte dazu die Seriennummer).

 

Jedenfalls scheint es so zu sein, dass aus irgendwelchen Gründen, die Kommunikation mit dem Updateserver nicht funktioniert. Die A7RII wurde jedenfalls von den ersten Lightroom 6 Versionen noch nicht unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich eine gekaufte Version hättte. Diesen Weg unter Angabe der neuen Seriennummer und einer Adobe ID bin ich weitergegangen. Deswegen wundert es mich, dass ich keine automatische Update-Info erhalte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...