Jump to content

Lightroom Tethering - Dateien ersetzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an alle Lightroom Profis unter euch.

 

Mein Lightroom verliert immer wieder die Verbindung zur Kamera. Zumindest wenn das lange Kabel angeschlossen ist und ich die RAW Bilder übertrage. Beim kurzen Kabel ist es kein Problem.

Jetzt wäre meine Frage...

Kann ich beim Tethering die kleinen JPEG Daten übertragen lassen, in diesen JPEG werden die Markierungen (z.B. Sterne oder Farben) gesetzt.

Kann ich dann später die RAW Dateien einspielen um die JPEG mit diesen zu "überschreiben" und die Markierungen aus den JPEG übernehmen oder müssten diese dann wieder komplett neu auf den RAW Dateien gesetzt werden?

 

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

Oder gibt es eine Alternative (evtl Wifi)?

Übertragung in das Canon Utility und dann der automatische Import in Lightroom kommt für mich nicht in Frage, da das alles viel zu lange dauert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fbfotos:

Kann ich beim Tethering die kleinen JPEG Daten übertragen lassen, in diesen JPEG werden die Markierungen (z.B. Sterne oder Farben) gesetzt.

Kann ich dann später die RAW Dateien einspielen um die JPEG mit diesen zu "überschreiben" und die Markierungen aus den JPEG übernehmen oder müssten diese dann wieder komplett neu auf den RAW Dateien gesetzt werden?

Wie lang ist dein KAbel? Je nach Qualität ist da ganz schnell Schluss, vor allem mit einer Steckverbindung zwischen den Kabeln. Das hängt aber nicht nur an der Länge sondern auch an der Qualität des Kabels und der Stecker.

Ich würde es mal Testen, die JPG Importieren und mit ein paar Stichworten versehen, dann die RAW rein und die JPG im "Betreibssystem"löschen und über Dateien suchen in LR die RAWs anstelle der JPG zuordnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...