Jump to content

Hilfe! Green Screen mit Lightroom?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo meine Lieben. 
Ich habe da ein Problem und weiß einfach nicht weiter... 
Vorweg, ich habe keine Ahnung von Photoshop und arbeite nur mit Lightroom. 
Ich habe ein Greenscreen Leinwand und muss vor dieser dringend Porträts schießen. 
Das Problem, das ich aber habe, ist trotz guter Beleuchtung, dass ich zwischen den Haaren des Modells immer noch ein wenig Grün habe. Ich weiß, dass es jetzt vermutlich sehr seltsam klingt... aber in Moment weiß ich es einfach nicht besser. Ich schneide den Greenscreen in Final Cut aus. 
Was kann ich da machen oder weiß da jemand ein Video das ich mir dazu anschauen könnte?
Wäre echt nett, wenn man mir hier weiter helfen könnte, denn ich stehe gewaltig unter Zeitdruck.

Liebe Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A7R3dafür ist mMn LrC das falsche Tool. Klare Empfehlung das in Photoshop zu machen. Wenn du entsprechend Google anwirfst wirst du mehr als genug Beispiele finden (z.B. https://design.tutsplus.com/de/tutorials/how-to-remove-green-screen-in-photoshop--cms-39674)

Aber auch hier gilt - ohne Fleiß kein Preis 😉Video verzeiht kleinere Fehler, aber beim Porträt-Foto muss das schon sitzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Denke auch, dass je nach Frisur diese Maskierung für LrC zu schwierig ist.

Er hats mit FinalCut probiert.

Und LR hat zwar die automatischen Masken, aber wenns die nicht packen, hilft nur Photoshop und dann gibts genug Videos und Anleitungen, aber da hilft nur üben üben üben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...