Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jochen

Ja das stimmt natürlich

Aber da ich meine Fotoausrüstung in Zahlung gegeben habe bin ich an meinen Händler gebunden

Link zum Beitrag

Die Ungeduld ist leider eine allzu menschliche Schwäche!

Aber es wird da noch weitere "Leckerbissen" geben, die erst auf der Photokina das Licht der Welt erblicken!

Es wir im September in Köln wieder hochinteressant!

Meinst Du wegen der kommenden a7 III / a9 oder bezüglich der Verfügbarkeit der a6300 ?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen

Mal ein kleines Update

Und zwar habe ich gestern

Nach 5 Wochen warten

Nochmal mit meinem Händler telefoniert und er sagte mir

Das es wohl noch ca 2 MONATE dauern kann

Es kann echt nicht wahr sein

Und da sagt Sony noch

Die hätten ihre Lager voll

So das der Kunde keine lange Wartezeit zu befürchten hätte

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

BMW hat aktuell auch Probleme bei ihren Fahrzeugen, da eine Platine für das Navi Professional nicht in ausreichender Menge produziert werden kann. Auch hier gibt es Lieferverzögerungen.

bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag

Hm, entwickeln und liefern hat aber erst mal nichts miteinander zu tun.

Vielleicht doch

Da Sony ja auch behauptet das ihr zentrallager noch gefüllt ist

Aber dennoch kommt nichts in Deutschland an

Link zum Beitrag

Die Lager sind bestimmt nicht voll sonst könnte Sony liefern. Das ist eine Behauptung eines einzelnen Händlers und nicht mehr.

Das habe ich im Internet gelesen

Da hat Photoscale mal einen Artikel drüber geschrieben in dem sie schrieben das dass zentrallager voll sei und der Kunde sich keine Gedanken machen müsse aber ich DENKE selbst

Wenn es so ist muss man die Sachen auch erstmal abtransportieren können und das wird schwer werden wenn die Straßen alle zerstört sind

Aber das ist nur eine Vermutung von mir

Link zum Beitrag

Trotzdem ist es merkwürdig, wenn Sony und Zeiss im Internet auf einmal teurer sind.

Auf Amazon habe ich das Zeiss 1670 im April für rund 770 EUR erworben. Nun ist es rund 150 EUR teurer.

Auch die Sony Kameras sind teurer (z.B. die a7r 200 EUR).

Gab es eine allgemeine Preisanhebung ?

Zeiss ist ja nicht von einen Erdbeben betroffen wie Sony.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Auf Amazon habe ich das Zeiss 1670 im April für rund 770 EUR erworben. Nun ist es rund 150 EUR teurer.

Die schwankenden Preise bei amazon würde ich nicht als allgemeingültiges Indiz nehmen. Das SEL24f18 z.B. ist bei amazon gerade recht günstig im Vergleich zu anderen Händlern.

Link zum Beitrag

Meine Befürchtung ist, im Preis gibt es nur noch eine Richtung, nämlich nach oben.

Die a6300 ist übrigens eine spitzen Kamera.

In dieser Gewichtsklasse findet man nichts besseres.

Aus meiner Sicht ist die a6300 sogar besser wie die a7 II da ebenfalls sehr lichtstark, aber mit erheblich besseren AF, dafür aber noch ordentlich leichter.

Super finde ich das man die a6300 lautlos stellen kann, was für Streetfotografie, die ich gerne mache, von Vorteil ist. Man schreckt die Leute einfach nicht überall auf.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Wenn es so ist muss man die Sachen auch erstmal abtransportieren können und das wird schwer werden wenn die Straßen alle zerstört sind

Die Kameras werden ja nicht in Japan hergestellt. Und wo die Lager sind wissen wir nicht. Betroffen sind nach den Infos mehrere Werke in dem Sensoren hergestellt werden.

Zeiss ist ja nicht von einen Erdbeben betroffen wie Sony.

Weiss man nicht. Die Zeiss Objektive sind schon lange nicht mehr handmade in Germany. Man vermutet, dass die Zeiss Objektive von Cosina in Japan hergestellt werden. Ob Cosina auch betroffen ist wüsste ich jetzt nicht. Kann aber schon sein.

Sony stellt ihre Zeiss gelabelten Objektive selber her. Allerdings nicht in Japan. Müsste mal nachschauen woher meine kommen. Vermutlich Thailand. Evtl. China.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ihr habt also den zusammenhang von Angebot und Nachfrage entdeckt.. :o    ;)

Klar gehen bei den Händlern momentan die Preise hoch, liegt einfach an der aktuell Knappen Verfügbarkeit. Warum sollen die Kampfpreise machen wenn es nur knappe Verfügbarkeit gibt?

Momentan sind ja nicht nur die Kameras betroffen sondern z.B. auch viele Objektive von Sony wie z.B. das SEL-1670 und das SEL-1018.

Apple bekommt ja auch die Sensoren von Sony aber nun lassen Sie LG entwickeln weil Sony nicht liefern kann

Was sicherlich absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat.

Link zum Beitrag

Mein Händler bei dem ich meine Kamera kaufte sagte mir das die Preise Herstellerübergreifend in den nächsten Monaten massiv steigen sollen.

Und anschließend werden sie wieder fallen. Das Schwadronieren über mutmaßlich "massiv" steigende Preise ist doch eine beliebte Strategie, den Kunden möglichst rasch zum Kauf zu bewegen.
Link zum Beitrag

Und anschließend werden sie wieder fallen. Das Schwadronieren über mutmaßlich "massiv" steigende Preise ist doch eine beliebte Strategie, den Kunden möglichst rasch zum Kauf zu bewegen.

Schon klar. Nur sagte mir der Händler das als ich meine Kamera bereits in den Händen hielt und bezahlt hatte. [emoji6] Braucht mir diesbezüglich nichts unterstellen. bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag

Hach... dank lautlosem Verschluss ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich schon über 4k Klicks mit meiner A6300 getätigt habe...

o.k.: vieles ging für schrottige Testbilder drauf... kost' ja nix.

Schön, das man auch mal auf die Kamera schaut - und nicht auf die Preise, als wären es Aktienkurse...

Kaufen, machen, fertig, freuen.

Link zum Beitrag

Der Hauptgrund warum der Preis erhöht wurde ist der stark wachsende Kurs des japanischen Yens. Dementsprechend hat Sony China im März bereits offiziell angekündigt, dass der Preis des Kameraprodukts um 2-4% erhöht wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony Europa auch dasselbe tun würde.

Link zum Beitrag