Gast User57696 Geschrieben 30. April 2016 Share #1 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mache mal ein Thema auf, in dem ihr eintragen könnt, wenn ihr einen Beitrag an Andreas gemeldet habt. Normalerweise läuft das Melden eines Beitrags ja anonym ab, aber, im einen oder anderen Fall kann es Euch vielleicht nützlich vorkommen, hier Ross und Reiter zu nennen und zu Eurer Meldung zu stehen. Wenn ihr hier etwas eintragt, dann bitte immer mit einem Link auf den exakten gemeldeten Beitrag. Daneben könnt ihr auch Eure Meldung im Wortlaut eintragen oder ihr lasst das weg. Ich bitte dringend darum, in diesem Thema jegliche weitereführende Diskussion über Meldungen zu unterlassen. Das führt nur zu Streit und Zwietracht und am Ende ist der Andreas verärgert und er macht uns das schöne Thema zu. Also bitte, höchste Disziplin! Ich werde jegliche Abweichung sofort melden. Im nächsten Beitrag werde ich gleich noch ein Beispiel einfügen, so wird das ganze hoffentlich etwas anschaulicher. Und jetzt viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hi Gast User57696, Das könnte für dich interessant sein: Den oder Die hab ich heute gemeldet . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 30. April 2016 Share #2 Geschrieben 30. April 2016 Ich habe mal vorliegenden Thread gemeldet, weil ich denke, dass das zu weit geht... cyco, m(A)ui, Phillip Reeve und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 30. April 2016 Share #3 Geschrieben 30. April 2016 Ich habe meinen Beitrag von oben mit nachfolgendem Text gemeldet: Hallo Andreas, ich habe hier ein thema eröffnet, zu dem man sicher kontrovers stehen kann. Ich mache Dich von Anfang an darauf aufmerksam in der Hoffnung, dass Du es nicht gleich zu machst. Wenn das Thema nicht auf Interesse stösst, versinkt es von alleine. Wenn hier wer anfängt zu diskutieren, melde ich es sofort. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. April 2016 Share #4 Geschrieben 30. April 2016 Ich habe mich der Meldung kirschms angeschlossen und dazu folgenden Kommentar an den Admin geschickt: Es sieht so aus, als ob einige Trolle den Plan zur vorsätzlichen Vergiftung der Forumsatmosphäre gefasst hätten. Dem würde ich entgegentreten wollen. tgutgu, jukon, kirschm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 30. April 2016 Share #5 Geschrieben 30. April 2016 Hallo BF68, wie bringst Du solche Beiträge und andere wie die gegen wolfgang_r, eigentlich in Einklang mit der Tatsache, dass DU hier mal Moderator warst? Das würde mich wirklich mal interessieren. tgutgu, kirschm, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 30. April 2016 Share #6 Geschrieben 30. April 2016 ... Ich bitte dringend darum, in diesem Thema jegliche weitereführende Diskussion über Meldungen zu unterlassen. Das führt nur zu Streit und Zwietracht und am Ende ist der Andreas verärgert und er macht uns das schöne Thema zu. Also bitte, höchste Disziplin! Ich werde jegliche Abweichung sofort melden. ... Ob dieser Thread zu mehr Harmonie im Forum führt wage ich zu bezweifeln! Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 30. April 2016 Share #7 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal vorliegenden Thread gemeldet, weil ich denke, dass das zu weit geht... +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 30. April 2016 Share #8 Geschrieben 30. April 2016 Aufruf zum Denunziantentum. Das ist eine wirklich tolle Entwicklung im SKF. Das macht es nach außen so richtig sympatisch.... bezet, jukon, Viewfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. April 2016 Share #9 Geschrieben 30. April 2016 So langsam wirds peinlich..ich bin gespannt ob hier das Artenschutzprogramm greift ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alced Geschrieben 30. April 2016 Share #10 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Ich kann Wolfgang nur voll und ganz zustimmen. Was hier angestoßen wird ist in meinen Augen die unterste Schublade. Das ist ganz sicher alles andere, nur kein "schönes Thema". bearbeitet 30. April 2016 von Alced Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. April 2016 Share #11 Geschrieben 30. April 2016 Aufruf zum Denunziantentum. Das ist eine wirklich tolle Entwicklung im SKF... +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 30. April 2016 Share #12 Geschrieben 30. April 2016 ist das jetzt Satire oder echt ? Echt ? .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2016 Share #13 Geschrieben 30. April 2016 Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 30. April 2016 Share #14 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Ihr dürft das nicht so ernst nehmen. Hinter dieser Aktion steht ein außergewöhnliches Konzept von outsourcing. Bekannt ist BF68 für seine Narrenfreitheit und unkonventionellen Ansichten von Dingen, die kein Mensch braucht, in diesem Forum (egal ob als Moderator oder Flickr-Beauftragter). Warum also sollte sich ein Admin nicht diese Fähigkeiten zu Nutzen machen, um sein Forum, dass hier und da unnötigerweise Federn lässt und Forenten vergrault, vom Rest der Schwarzen-Bunten Schafe zu befreien. Das bekommt der ÜberBernhard schon hin. Wer verscheucht schon seinen Kumpel! Meidet einfach diesen Raum und schaut euch in der schönen bunten Welt um. In diesem Sinne Happy Wochenende und nicht alles voll nehmen - Kristina bearbeitet 30. April 2016 von GrusGrus Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. April 2016 Share #15 Geschrieben 30. April 2016 Ich beantrage hiermit die Umbenennung des Threads in "Der Forumspranger". Ich denke oft genug gemeldet wurde der Thread schon, damit Andreas auf ihn reagieren kann. Weitere Maßnahmen zu Förderung der Diskussionskultur könnten sein, dass Andreas einfach mal eine Woche Urlaub macht und alles laufen lässt, vorher aber noch eine Abstimmung "Mit welchem System fotografieren die schlechtesten Fotografen?" startet. Kopfschüttelnd Phillip Son, tgutgu, kirschm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. April 2016 Share #16 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Ich finde den Thread auch überflüssig. Aber jemanden, der einen Beitrag (nicht seinen Schreiber!) wegen seines Inhalts meldet, als Denunzianten zu bezeichnen, geht wohl ein bisschen weit. Gerade weil Andreas nicht alles mitlesen kann, ist er auf Hinweise angewiesen. bearbeitet 30. April 2016 von Kleinkram samurai2, Viewfinder und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. April 2016 Share #17 Geschrieben 30. April 2016 Ich denke oft genug gemeldet wurde der Thread schon, damit Andreas auf ihn reagieren kann. Ob man davon ausgehen kann? Denke, das ist wie bei einem Brand oder Unfall... jeder denkt, dass der andere wohl schon den Notruf angerufen hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 30. April 2016 Share #18 Geschrieben 30. April 2016 Jedenfalls bekommt unser Admin jetzt viel Post - auch von mir Auf welche Ideen manche Leute kommen . . . . kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2016 Share #19 Geschrieben 30. April 2016 Ich mache da mal mit... Ich mache mal ein Thema auf, in dem ihr eintragen könnt, wenn ihr einen Beitrag an Andreas gemeldet habt. Den habe ich heute gemeldet...: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114642-den-oder-die-hab-ich-heute-gemeldet/?do=findComment&comment=1291305 Und nun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 30. April 2016 Share #20 Geschrieben 30. April 2016 Aber jemanden, der einen Beitrag (nicht seinen Schreiber!) wegen seines Inhalts meldet, als Denunzianten zu bezeichnen, geht wohl ein bisschen weit. mit "denunzieren" ist wohl eher das posten hier im Thread im Sinne des TOs gemeint. maui foxfriedo und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 30. April 2016 Share #21 Geschrieben 30. April 2016 mit "denunzieren" ist wohl eher das posten hier im Thread im Sinne des TOs gemeint. maui .... und ich dachte, man soll sich hier als Denunziant selbst denunzieren Dan Noland, m(A)ui und Schattenlos haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 30. April 2016 Share #22 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Wenn sich aber doch eine ausreichende Anzahl an Forenten an einem solchem Thema im Besonderen erfreuen und verwirklichen will, wäre als bestätigende Belohnung noch monatlich eine "bashing queen" zu wählen. Oder so? Ich freue mich auch, wenn das Thema hier schnellst möglich gelöscht wird. foxfriedo bearbeitet 30. April 2016 von foxfriedo Son, Viewfinder und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. April 2016 Share #23 Geschrieben 30. April 2016 Ich gehe davon aus, das ist satirisch gemeint und BF68 schmunzelt über einige empörte Reaktionen (d.h., ich hoffe, es ist so). Dann ist es allerdings im falschen Unterforum gelandet und gehört in "Smalltalk". Leider passiert es öfter mal, dass spaßig-ironisch gemeinte Threads in "systemübergreifende Diskussionen" eröffnet werden. Ich finde das etwas nervig, weil dort eigentlich technische / fotografische Aspekte diskutiert werden, die sich eben nicht nur auf ein bestimmtes System beziehen. Satiresendungen, Nabelschau und WG-Diskussionen gehören aus meiner Sicht da nicht rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. April 2016 Share #24 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 30. April 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 30. April 2016 Share #25 Geschrieben 30. April 2016 Vom wem kam die erste Reaktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge