Fdl Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2151 Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nabend allerseits, bin auch mal wieder aktiv... :-) Im letzten Urlaub ergab sich die Möglichkeit die Scottish Airshow in Ayr zu besuchen. Ich war zum ersten Mal auf so'ner Flugshow und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen. Flugzeuge haben mich ja bis jetzt nicht so wirklich interessiert. Was die dort geboten haben, war aber beeindruckend... Bloß gut, dass das lange Tele den Weg in den Rucksack gefunden hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Belgian Air Force F16 Alle Fotos mit der G80 + Batteriegriff womit das lange Tele ziemlich gut in der Hand liegt. Die Bilder sind nicht auf Forumsgröße optimiert. bearbeitet 27. Oktober 2017 von Fdl AlterKnabe, Spinnenbein, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Oktober 2017 Geschrieben 27. Oktober 2017 Hi Fdl, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2152 Geschrieben 27. Oktober 2017 Noch einmal Bilder von der Hirschbrunst, jetzt vom Darß. Für mich ist das immer wieder ein besonders Erlebnis! Die Qualität der Bilder ist auf Grund der Entfernung von 300m und 600m und des etwas trüben Wetter nicht so herausstechen. Vieleicht freut sich ja doch Jemand sie zu sehen. sehr schön! wann warst Du da? und wo genau hast Du die Fotos aufgenommen? Bist Du den Rundweg zu den Aussichtskanzeln gegangen? Wir haben die Hirsche nur vom Nothafen aus fotografiert, über die Hafeneinfahrt hinweg. Sorry, musste mal fragen, auch wenns OT ist. Antwort gerne auch per PN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallberg Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2153 Geschrieben 27. Oktober 2017 Danke für die Infos zu Mitziehern! Werde mal zwischen 1/120 - 1/200 weiter probieren um weniger Nieten zu knipsen. Anbei eines mit 1/80 gemacht. GT-Masters Hockenheim. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, AlterKnabe, Auckland und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2154 Geschrieben 27. Oktober 2017 Du produzierst ja jetzt schon eine geraume Zeit hervorragede Motorsportbilder mit einem µFT-System und Kontrastautofokus. Nun gilt ja eigentlich, dass speziell bei schnellen Bewegungen der Phasen-AF das Mittel der Wahl ist. Wie würdest Du jetzt den Systemvergleich einschätzen, nachdem Du ja mit beiden Systemen Erfahrungen gemacht hast? Hallo Ich habe mitte 2015 zu mFT gewechselt und parallel mit der 7D und dem Sigma 150-600mm fotografiert. Nachdem ich mir die Bilder von beiden Systemen über längere Zeit angeschaut habe, muss ich sagen, das es kaum Unterschiede in der Handhabung und der BQ gibt. Bei schlechtem Licht fällt das mFT-System eher ab als das Canon-System. Ev. geschuldet durch die kleineren Linsenöffnungen (das Sigma hatte 105mm). Die Trefferausbeute ist bei dem Canon-System höher gewesen (Serienbild-Mitzieher), vermutlich daher, das der Fokus besser nachgeführt wurde und einwandfrei traf. Dies ist ein Nachteil bei der E-M1 MKI und MKII. Ich hoffe, das Olympus da noch etwas nachbessert. Es ist aber nicht so gravierend, das ich sagen muss, das Fokussystem ist schlecht. Bei der GH5 ist der Fokus von der Treffsicherheit bei Mitziehen etwas besser, die BQ gleich.Die Fokuseinstellungen bei der 7D waren natürlich auch umfangreicher, irgentwann ha es einwandfrei gepasst. Was nicht so schön war, ist die Tatsache, das ich die 7D und das Objektiv zusammen nach Sigma geschickt habe, damit der Frontfokus beseitigt wurde. Danach war alles Top. Gewechselt habe ich hauptsächlich wegen dem Gewicht. Mein Rucksack wog über 20Kg. Bereut habe ich es bis heute nicht. Wenn du Lust hast, kannst du auf meiner Flickr-Seite dier die Aufnahmen von Canon und Olympus ansehen. Ab mitte 2015 habe ich gewechselt. Dami es nicht OT wird: E-M1 MKII - 364mm - f/13.0 - 1/250 - ISO 200 - RAW in LR entwickelt #6 - Tarran MACKENZIE - Kiefer Racing - SUTER Softride, Kater Karlo, magle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #2155 Geschrieben 27. Oktober 2017 Und hier mal wieder etwas Beschaulicheres mit dem 100-400 ! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, M. Meier, Auckland und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #2156 Geschrieben 28. Oktober 2017 Die akrobatischsten Einlagen bei der Flugshow bot der Pilot der Pitts S-2S Special. Aber auch das Wetter lies an Abwechslung nichts zu wünschen übrig, zum Glück brauchten wir den Schirm nicht. Hätten auch keine Hand dafür frei gehabt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Giraldita und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2157 Geschrieben 29. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diesen Gesellen kenne ich leider nicht, er war aber im Tropenhaus Marlow ein dankbares Fotomotiv. lg Manfred 100-400-1050386.jpg 100-400-1050321.jpg Hallo Manfred, das Federvieh ist mir an der gleichen Stelle auch schon über den Weg gelaufen. Es war gar nicht so einfach herauszufinden was es ist... eine Sonnenralle (Eurypyga Helias) Gruß Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Istvan M., Softride, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2158 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo Manfred, das Federvieh ist mir an der gleichen Stelle auch schon über den Weg gelaufen. Es war gar nicht so einfach herauszufinden was es ist... eine Sonnenralle (Eurypyga Helias) Hallo Carsten,und die Sonnenralle scheint sich gerade zu denken:"..mit so einem PL100-400 ist neulich an gleicher Stelle doch schonmal einer über den Weg gelaufen..!" Danke für die Info !! lg Manfred Fdl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2159 Geschrieben 29. Oktober 2017 Pilzgericht mit Beilage... Pilzgericht mit Beilage by Dietger Arnst, auf Flickr Pentel, Warnr, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2160 Geschrieben 29. Oktober 2017 Eine Lotusblüte Lotus flower 4 by Dietger Arnst, auf Flickr rostafrei, wasabi65, Warnr und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2161 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo Carsten, und die Sonnenralle scheint sich gerade zu denken:"..mit so einem PL100-400 ist neulich an gleicher Stelle doch schonmal einer über den Weg gelaufen..!" Danke für die Info !! lg Manfred Da kann sie sich schon mal dran gewöhnen, denn beim nächsten Mal ist sie wieder dran :-) Überhaupt bietet der Vogelpark viele Gelegenheiten für das Objektiv Gruß Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, AchimOWL, da_habakuk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2162 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo Carsten, schönes Bild (ich mag Störche ) - aber versuch doch mal die Lichter ein wenig zurückzunehmen, das Gefieder der Vögel zeigt dann eine sehr schöne Zeichnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #2163 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo Carsten, schönes Bild (ich mag Störche ) - aber versuch doch mal die Lichter ein wenig zurückzunehmen, das Gefieder der Vögel zeigt dann eine sehr schöne Zeichnung. Hallo Istvan, Danke! Ich hab noch zwei aus der Serie, vielleicht sagen die Dir eher zu. Die Sonne hatte zu dem Zeitpunkt schon ordentlich gestrahlt. Gruß Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Istvan M., da_habakuk und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #2164 Geschrieben 30. Oktober 2017 Hallo Carsten, genau so habe ich es gemeint, super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #2165 Geschrieben 30. Oktober 2017 Am kurzen Ende bei Offenblende. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, M. Meier, Joe und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #2166 Geschrieben 31. Oktober 2017 Und hier ein angehendes Makro mit dem 100-400 bei 400mm und Offenblende. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Fdl, Warnr und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Share #2167 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Am kurzen Ende bei Offenblende. lg Manfred (...) Endlich mal eine interessante Variation des Themas "Ziegelsteinmauer". bearbeitet 31. Oktober 2017 von Softride manifredo und RawShooter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #2168 Geschrieben 31. Oktober 2017 Am kurzen Ende bei Offenblende. lg Manfred Ostsee-1060105.jpg Da habe ich auch noch eins - f/4.0 - 1/320 - 100mm - ISO 640 - GH5 Das Makro des Käfers ist Top!!! #44 - NEZ F4 - Sten Dorian PiirimÄgi Pentel, Fdl, manifredo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #2169 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Und hier ein angehendes Makro mit dem 100-400 bei 400mm und Offenblende. lg Manfred Ostsee-1060157.jpg Der ist doch frisch aus der Lackiererei?... sehr schön! :-) Vom Schreibtisch aus in der alten Wohnung erwischt... das Abendlied der Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! offenblendig und manuell fokussiert bearbeitet 31. Oktober 2017 von Fdl der_molch, manifredo, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #2170 Geschrieben 31. Oktober 2017 @Fdl: Klasse Lichtstimmung !! lg Manfred Fdl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #2171 Geschrieben 31. Oktober 2017 Um nochmal auf die anderen Vögel zurückzukommen... Das Team Raven mit Vans Aircraft RV4 und RV8s bei der Flugshow in Ayr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Softride, Kater Karlo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. November 2017 Share #2172 Geschrieben 1. November 2017 Ein Ostsee-Klassiker mit dem 100-400. (400mm und Offenblende) lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Warnr, AchimOWL und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. November 2017 Share #2173 Geschrieben 1. November 2017 Diesen Gesellen hab ich beim Leuchtturm in der Nähe von Prerow gefunden. Ist einer Ameise irgendwie ähnlich und dann wieder doch nicht - zudem noch ein gutes Stück größer als ne sehr große Waldameise. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Fdl und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 1. November 2017 Share #2174 Geschrieben 1. November 2017 Was guckst du? Immer diese Spanner beim Baden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Giraldita, M. Meier und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 1. November 2017 Share #2175 Geschrieben 1. November 2017 Diesen Gesellen hab ich beim Leuchtturm in der Nähe von Prerow gefunden. Ist einer Ameise irgendwie ähnlich und dann wieder doch nicht - zudem noch ein gutes Stück größer als ne sehr große Waldameise. lg Manfred Ostsee-1060110.jpg Hallo Manfred, das könnte ein Schwarzer Moderkäfer sein manifredo und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge