Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Nachmittag beim Spaziergang.

attachicon.gifmöwe_im_flug_253_SKF01.jpg

attachicon.gifmöwe_zerzaust_SKF02.jpg

Gruß,

Christian

Hallo Christian, sind die Bilder stark Bearbeitet oder gibt das Objektiv wirklich so viel her. würde es mir vielleicht auch zulegen.

Schöne Bilder übrigens. Gruß,Rainer

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Christian, sind die Bilder stark Bearbeitet oder gibt das Objektiv wirklich so viel her. würde es mir vielleicht auch zulegen.

Schöne Bilder übrigens. Gruß,Rainer

Keine Bearbeitung kann hervorheben, was das Objektiv nicht hergibt

sonst dto.

Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Die Bilder sind u. a. nachgeschärft (mache ich bei allen Bildern und Objektiven). Ohne Grundschärfe der Linse klappt das aber nicht. Man kriegt unscharfe Bilder nicht scharf. Allerdings ist es extrem wichtig, in Raw zu schärfen. In JPG hätte man schnell Bildfehler (Halos, Artefakte).

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Es ist aber auch nicht einfach zu ertragen, wie arrogant hier auf einen konstruktiven Vorschlag reagiert wird.

Richtig ist, dass Bilder eines Kuckucks selten sind und auf jeden Fall den Vogelthread schmücken würden. Als Beweis für die Leistungsfähigkeit des Objektivs taugen die hier gezeigten aber wirklich nicht.

Nun doch noch einmal zum Kuckuck!

Was ist an folgenden konstruktiv.

(Solche Bilder gehören nicht in den Bilderthread im Technikbereich, sondern in den Meine Vogelwelt Thread im Fotobereich, da hier das Motiv wichtiger ist als das Objektiv. (Meiner Meinung nach))

Die Qualität eines Objektiven besteht doch nicht nur in der Optischen Wiedergabe.

Sondern auch aus einer gut funktionierende  IBIS, dem Zoombereich von maximal 800mm KB.

Ein schneller präziser AF.

All dieses war für das Foto wichtig.

Einsehbar richtige Kritik ist OK.

Ich habe um auch die Zoom  des Objektivs herauszustellen das Foto in voller Auflösung als Ausschnitt gezeigt.

Dadurch das Bild zu sehr glätten müssen.

Die Kritik darüber war nach vollziehbar

Mein Fehler war, die Situation in der das Bild entstanden nicht zu erklären und das Bild in voller Auflösung als Ausschnitt zu zeigen.

Hier zu dem Objektiv habe ich schon Fotos aus Zoos und von Haustieren gesehen die nach meiner Meinung auch fast mit einer guten Kompakten Kamera in gleicher Qualität gemacht werden können.

Man kommt nahe an das Motiv, es hält  still, Ich stehe auf festen Boden kann ein Stativ verwenden.

Was hat dann das Bild mit der Qualität dieses Objektiv zu tun.

Auch Bilder die hier richtig fragwürdig sind gibt es zu sehen.

Ich würde aber nicht auf die Idee kommen mich darüber negativ zu Äußern!

Deswegen habe ich gedacht ich spinne als ich lesen musste dass diese Foto nicht an diese Stelle gehört.

Gerade dieses Objektiv hat es mir ermöglicht diese Bild zu machen.

Ich habe nicht vor mit meinen Fotos hervorzustechen.

Seit nahezu 30 Jahren, seit Beginn der Digitalfotografie mache ich Fotos in der Natur, beobachte gerne Tiere aller Art.

Ich könnte tausende Fotos von Tieren aus der freien Natur   veröffentlichen. 

Die Fotos sind für mich schöne Erinnerungen mehr nicht , die ich mit Freunden im richtige Leben teile!

Ich bin deswegen auch nicht in anderen Foren Mitglied.

In diesem Forum bin ich wegen der Technik!

Deswegen klang das für mich schon wie totaler blödsinnig was ich da lesen musste.

Nun an alle, weiterhin viel Spaß am Bilder machen und last es euch auf keinen Fall vermiesen.

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Naturzoo Rheine

Alle Felder aktiviert - Freihand - in LR aus RAW   bearbeitet - leicht geschärft

Schöne Fotos. Nur gefällt mir die Bearbeitung nicht. Die Kontraste sind zu hart, die dunklen Töne ersaufen in Schwarz. Da hätte es geholfen, die Tiefen anzuheben (noch besser: "Tiefen/Lichter" in PS). Der Hintergrund rauscht, wohl wegen der Nachschärfung in LR. Da wäre in LR eine partielle Nachschärfung per Korrekturpinsel besser gewesen.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Leider hatte mein 100-400mm ein Problem. Ab 240mm rappelte es im Gehäuse und es wurde nur noch im Nahbereich scharfgestellt.

Das war wohl ein mechanisches Problem. Der Fehler kam natürlich nach den ersten Tagen im Urlaub zum Vorschein. Das war schon ärgerlich.

Es entstand als ein interessierter Fotograf das Objektiv ausprobierte. Einen offensichtlichen Grund für den Fehler gab es eigentlich nicht.

Die Reparatur dauerte nur wenige Tage incl. Beschaffung von Ersatzteilen.

Den Graufischer habe ich dennoch erwischt, wenn auch nur mit 213mm Brennweite:

34652569240_574e55f9db_b.jpg

Graufischer by Apertur1, auf Flickr

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag

Nach der Häufung der Reklamationen zu urteilen, hat Panasonoic das Objektiv wohl wirklich etwas überhastet auf den Markt geworfen. Ich denke, dass das ein teurer Lernprozess war. Jetzt scheinen sie die Probleme aber im Griff zu haben, oder ist es nur die Service-Abteilung, die die Kohlen aus den Feuer holt?

Link zum Beitrag

Nach der Reparatur macht meins nur noch Spaß:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier hat sich jemand auf dem Weg zum Finale verflogen :-) Aus Raw, in LR entwickelt

34926279445_63b7d91412_b.jpg

Finale?

Bei der Art bin ich mir komplett unsicher - ich hatte spontan auf eine Keiljungfer getippt, aber da liege ich wohl falsch. Mal schauen was Achim dazu sagt  ;)  :)  :cool:

Wie Softride schon schrieb, handelt es sich hier um eine Schnake oder bei uns auch Schneider genannt (Tipulidae), bei der Paarung.

Die Schnaken können im Gegensatz zu den Stechmücken nicht stechen.

Link zum Beitrag

Nach der Häufung der Reklamationen zu urteilen, hat Panasonoic das Objektiv wohl wirklich etwas überhastet auf den Markt geworfen. Ich denke, dass das ein teurer Lernprozess war. Jetzt scheinen sie die Probleme aber im Griff zu haben, oder ist es nur die Service-Abteilung, die die Kohlen aus den Feuer holt?

Ich gestehe jedem Hersteller zu, dass es mal einen Defekt gibt. Hier hat der Service sehr schnell reagiert und das reparierte Objektiv ist auch ein klein wenig besser.

Die optische Einheit und die elektronische Einheit wurden ausgewechselt.

An Deinen Bildern sieht man was das PL zu leisten im Stande ist. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

34194848034_5a15d1876c_b.jpg

Goldammer by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hmm... ich muss mal schauen ob meines nach der Reparatur im unteren Bildbereich nicht estwas dezentriert ist.

Ich habe aus Zeitgründen noch keine belastbaren Tests gemacht aber mir sind bereits ein paar Eigenheiten aufgefallen.

Hoffe ich stelle nichts dergleichen mehr fest, den bei aller Liebe zu diesem Objektiv, wenn man die Fehler nicht in den Griff

bekommt ist es das Geld nicht Wert... Und es wäre bitter es noch ein zweites mal einschicken zu müssen...

Naja, jetzt darf es aber erst nochmal mit in den Urlaub nach Krk. Und vielleicht ist auch gar nichts und der Somo hat nur Hirngespinnste. 

Ich will es hoffen -_-

Cheerio!

Link zum Beitrag

Eintagsfliegen

Gruß Joe

Link zum Beitrag

(...) bei uns auch Schneider genannt (Tipulidae), bei der Paarung.(...)

Meine Schneider können sich sogar akrobatisch paaren:

und manche sind ganz schön blauäugig:

Das 100-400er als Portrait-Linse:

Link zum Beitrag

Posing....

Die letzten drei zeigen deutlich das dort viel fotografiert wird...

Link zum Beitrag

In freier Natur ganz nah dran....

Link zum Beitrag