Rob Geschrieben 15. Januar 2019 Share #226 Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1.1.2019 um 17:34 schrieb fofototo: kleine Band, wenig Licht, grosses Objektiv, gestriger Silvester, Band aus Litauen, meine 1. flickr-Verlinkung (hoffentlich klappts): flickr flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flickr Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh? bearbeitet 15. Januar 2019 von Rob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2019 Geschrieben 15. Januar 2019 Hi Rob, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7x + FE85/1.4 GM . Da findet jeder was…
DER Kanzler Geschrieben 15. Januar 2019 Share #227 Geschrieben 15. Januar 2019 Am 26.12.2018 um 17:07 schrieb Flaschengeist: Bis gestern war ich davon überzeugt, dass es völlig unmöglich ist bei einem Waldboden, der Tannennadeln bedeckt ist, ein halbwegs schönes Bokeh zu bekommen. Sau stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 15. Januar 2019 Share #228 Geschrieben 15. Januar 2019 Gesten Abend, blaue Stunde von der Elphi in Hamburg, A9, Blende 1.4, ISO 400, 1/30 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dibo, digifuzzi, Kingfish und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofototo Geschrieben 16. Januar 2019 Share #229 Geschrieben 16. Januar 2019 Am 15.01.2019 um 10:09 schrieb Rob: Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh? Das ist ein in der Unschärfe "abgesoffenes" Saxophon, welches Licht reflektiert - also gewissermassen ein Saxophon-Bokeh, keine Zitronen-Bokeh 😉 Die eigentliche Frage kann ich aber nicht beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. Januar 2019 Share #230 Geschrieben 16. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 10:09 schrieb Rob: Nur aus Interesse: ist das ein klassiches Beispiel für ein Zitronenbokeh? So würde ich das sehen. Ich wundere mich etwas, daß das bei diesem Objektiv so stark kommt - aber Objektive mit hoher Lichtstärke sind bei voller Öffnung in dieser Hinsicht etwas anfällig. Ich finde aber, daß es hier der Bildwirkung nicht schadet, sondern eher zugute kommt. @fofototo Da ich dieses Objektiv nicht habe (nur das 85/1.8) kann ich es nicht selbst ausprobieren. Aber vielleicht schaust Du mal, ob Du ähnliche Aufnahmen mit F 2 hast - es könnte sein, daß die Zitronen dann weitgehend zu runden Kreisen geworden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2019 Share #231 Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quick & Dirty by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Januar 2019 Share #232 Geschrieben 19. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Musicalstadt Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Isar, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Flaschengeist Geschrieben 19. Januar 2019 Share #233 Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00647 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 19. Januar 2019 von Flaschengeist MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 20. Januar 2019 Share #234 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00762 by Stefan Mieth, auf Flickr MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 20. Januar 2019 Share #235 Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00554 by Stefan Mieth, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00514 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 20. Januar 2019 von Flaschengeist MaTiHH und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 20. Januar 2019 Share #236 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00512 by Stefan Mieth, auf Flickr MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 21. Januar 2019 Share #237 Geschrieben 21. Januar 2019 @Flaschengeist hast du das letzte Bild etwas bearbeitet? Die Unschärfe im Vordergrund wirkt ziemlich unruhig. Hab ich beim GM so nocht nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. Januar 2019 Share #238 Geschrieben 22. Januar 2019 Ich glaube, das sind lange Tannennadeln, die zwischen den Bäumen auf dem Waldboden liegen und von der Sonne beschienen werden. Für mich die Worstcase Situation , weil ich bei so etwas fast noch nie ein schönes Bokeh hatte. Daher finde ich das sogar noch ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 25. Januar 2019 Share #239 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00818-2 by Stefan Mieth, auf Flickr MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 26. Januar 2019 Share #240 Geschrieben 26. Januar 2019 Am 26.12.2018 um 17:07 schrieb Flaschengeist: Bis gestern war ich davon überzeugt, dass es völlig unmöglich ist bei einem Waldboden, der Tannennadeln bedeckt ist, ein halbwegs schönes Bokeh zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC07236 by Stefan Mieth, auf Flickr Nett, das Kleine Hattest du mit AF gearbeitet und das mittlere AF Feld aktiviert? Oder direkt gefragt: Warum liegt der Fokus mittig auf dem Waldboden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 26. Januar 2019 Share #241 Geschrieben 26. Januar 2019 Ich sehe den Fokus auf Ohr und Auge des vorderen Ferkels - und finde, da liegt er gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 26. Januar 2019 Share #242 Geschrieben 26. Januar 2019 Ich sehe ihn etwas davor, daher meine Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farming Geschrieben 27. Januar 2019 Share #243 Geschrieben 27. Januar 2019 Vielleicht gibt es ja neben dem Eye-AF für Menschen und Tiere per Update irgendwann auch den Ohr-AF Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 3. Februar 2019 Share #244 Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC08217 by Stefan Mieth, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC08366 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 3. Februar 2019 von Flaschengeist MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2019 Share #245 Geschrieben 25. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Everyone can do bokeh with flowers... by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master16 Geschrieben 3. April 2019 Share #246 Geschrieben 3. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC05396 by Mathias Leon Fischer, auf Flickr Heinrich Wilhelm, MaTiHH und Flaschengeist haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master16 Geschrieben 4. April 2019 Share #247 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwäbisch Hall by Mathias Leon Fischer, auf Flickr bearbeitet 4. April 2019 von Master16 Farming, Flaschengeist, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 7. April 2019 Share #248 Geschrieben 7. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC00579 by Stefan Mieth, auf Flickr MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 7. April 2019 Share #249 Geschrieben 7. April 2019 Am 17.04.2016 um 16:10 schrieb paracetam0l: ... Zu obigem Post: Ich hätte vor dem Fotogeschäft wahrscheinlich zu heulen angefangen und hätte davor übernachtet Wieso ein Nacht lang warten vor dem Schaufenster - weisst du nicht wie man einen Hammer schwingt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #250 Geschrieben 7. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Markus B.: Wieso ein Nacht lang warten vor dem Schaufenster - weisst du nicht wie man einen Hammer schwingt? Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Beitrag?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge