Gast Geschrieben 28. April 2016 Share #126 Geschrieben 28. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch ein Vergleich: sony-a6300-vs-fuji-x-pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: a6300 Reviews, Videos, Bilder . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 28. April 2016 Share #127 Geschrieben 28. April 2016 Pankow, Russ. Soldatenfriedhof; FE 35 mm 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2016 Share #128 Geschrieben 11. Mai 2016 Vielleicht von Interesse: sony-a6300-vs-a6000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Mai 2016 Share #129 Geschrieben 11. Mai 2016 Vielleicht von Interesse: sony-a6300-vs-a6000 Das bestätigt ziemlich meinen Eindruck, dass sich für mich ein Umstieg nicht lohnt. Video ist für mich nicht interessant. Und auch im Fazit des verlinkten Vergleichs heißt es ja so in etwa, das die 6000 für die Hälfte des Preises alles andere genauso gut kann. Vom 4K-Video abgesehen, sehe ich keinen praxisrelevanten Vorteil und ich würde nach wie vor einem Neueinsteiger zur A6000 raten, wenn PLV irgendeine Relevanz besitzt. Mal sehen, was die nächste Generation bringt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 11. Mai 2016 Share #130 Geschrieben 11. Mai 2016 Das bestätigt ziemlich meinen Eindruck, dass sich für mich ein Umstieg nicht lohnt. Und auch im Fazit des verlinkten Vergleichs heißt es ja so in etwa, das die 6000 für die Hälfte des Preises alles andere genauso gut kann. , sehe ich keinen praxisrelevanten Vorteil Den sehe ich schon, es kommt halt darauf an, was man mit der Kamera vor hat. Meine Prio liegt in der Tierfotografie, da brauche ich einen schnellen und genauen AF und das erfüllt die a6300 damit noch besser als die a6000. The a6300 produced an average of 75% perfectly in-focus shots and 25% slightly blurry shots. None of the shots were completely out of focus. The a6000, by contrast, gave us around 50% perfectly in-focus shots, 45% slightly blurry shots and 5% completely out-of-focus shots. Happily, it is quite rare to end up with completely out-of-focus shots from either camera. Des weiteren, der verbesserte Sucher, Video brauche ich jetzt auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 11. Mai 2016 Share #131 Geschrieben 11. Mai 2016 ich habe sowohl die A6000 als auch die A6300 und benutze je nach Einsatz einer der beiden kameras. Ich fotografiere vile in Zoos und Wildparks und da sind es die vielen Kleinigkeiten die für mich die A6300 die bessere Kamera ausmacht.Und hier ein Punkt über den ich bei der A6000 zienlich geflucht habe. Das 70-200/4 ist mein Standardobjektiv für Zoos. Der Af steht auf Continuous. "Visiere" ich nun mein Motiv und starte den Af über den Auslöser, so verfolgt der AF wunderbar das Motiv bis ... man am Zoomring dreht und die Brennweite ändert. Dann ist es aus mit Fokussieren! Das erste Mal war ich ziemlich verwirrt wegen so einem kruden Verhaltens. Das kannte ich von keiner meiner DSLRs bis jetzt. Gut man kan sich daran gewöhnen ist aber eher lästig. Bei der A6300 hab ich das gleich ausprobiert und siehe da, ich kann das Motiv im Fokus halten und die Kamera unterbricht die Fokussierung nicht. Danke Sony, du hast es gelernt. Und da gibt es noch viele andere solcher Kleinigkeiten.Ich finde es immer interessant, dass sich User zu Kameras auslassen die sie noch nicht in der Hand hatten. Nur wegen testberichten würde ich niemanden anderen von einem Modell ab oder zuraten. Da von den anderen keienr weiß was mir am wichtigsten ist muss ich das selbst ausprobieren. Beides, sowohl die A6300 als auch die A6000 sind sehr gute Kameras. Die "bessere" von beiden gibt es nicht. Die Aussage, dass die A6000 für die Hälfte des Preises alles andere als Video genau so gut kann ist schlicht und ergreifend falsch. Mit solchen pauschalen Aussagen verwirrt man andere User eher. Janowitsch Britsch, iso100 und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #132 Geschrieben 11. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @PeterBa vielen Dank für dein Feedback Kannst du bestätigen Das die 6300er besser in der Hand liegt weil der Griff etwas (3,5mm) größer ist Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
droehnwood Geschrieben 11. Mai 2016 Share #133 Geschrieben 11. Mai 2016 Das mit dem Griff ist besser ... aber eben nur 3,5mm besser ... das ist keine Welt ... iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #134 Geschrieben 11. Mai 2016 Weiß jemand zufällig Ob es möglich ist Die Alpha 6300 Mit dem elektronischen Verschluss zu nutzen und dennoch das Auslösegeräuch zu hören oder geht das nur in Verbindung mit dem lautlosmodus? Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2016 Share #135 Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn ich die A 6000 hätte, dann würde ich vermutlich auch erst mal drüber nachdenken, ob sich der Umstieg lohnt. Ist ja auch ziemlich viel Geld, zumal man für die A 6000 wohl auch nicht mehr soviel bei Verkauf bekommen würde. Wenn ich die A 6000 nicht hätte, dann in jedem Fall die A 6300. Gehäuse, Autofocus, besserer Sensor etc. sprechen absolut dafür. Das Bessere ist immer der Feind des Guten. bearbeitet 11. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 11. Mai 2016 Share #136 Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Beides, sowohl die A6300 als auch die A6000 sind sehr gute Kameras. Die "bessere" von beiden gibt es nicht. Ich würde die A6300 schon als die bessere Kamera bezeichnen, obwohl ich sie selbst nicht habe. Sie kostet "nur" doppelt so viel.Aber es gibt keinen Punkt, wo die A6300 schlechter wäre, mal abgesehen vom geringen Gewichtsunterschied. Weiß jemand zufällig Ob es möglich ist Die Alpha 6300 Mit dem elektronischen Verschluss zu nutzen und dennoch das Auslösegeräuch zu hören oder geht das nur in Verbindung mit dem lautlosmodus? Das wird sicher nicht funktionieren, weil das Geräusch vom Verschluss kommt. Bei Kompaktkameras wird das Geräusch künstlich erzeugt, bei den Sony DSLM aber nicht.Aber warum sollte man das haben wollen? Wenn ich die A 6000 hätte, dann würde ich vermutlich auch erst mal drüber nachdenken, ob sich der Umstieg lohnt. Ist ja auch ziemlich viel Geld, zumal man für die A 6000 wohl auch nicht mehr soviel bei Verkauf bekommen würde. Wenn ich die A 6000 nicht hätte, dann in jedem Fall die A 6300. Gehäuse, Autofocus, besserer Sensor etc. sprechen absolut dafür. Diese Überlegung hatte ich auch. Statt die A6000 für 300 Euro zu verkaufen und um 1250 eine A6300 zu kaufen, habe ich jetzt die A6000 behalten und für 600 Euro eine gut erhaltene A7 gekauft.Der Sucher ist wesentlich besser an der A7, wenn der an der A6300 auch so gut ist, dann ist das eine echte Steigerung. Ein Magnesiumgehäuse finde ich nicht als Vorteil, eher als Nachteil (schwerer, kalt im Winter). Man greift die Kamera außerdem an der Gummierung. Für Altglas und Freistellen und alles wofür man viel Zeit hat ist die A7 gut (und auch die zwei zusätzlichen Einstellräder), jedoch als einzige Kamera würde ich die A6000 oder die A6300 bevorzugen (Geschwindigkeit, Größe und Preis der Objektive) bearbeitet 11. Mai 2016 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 11. Mai 2016 Share #137 Geschrieben 11. Mai 2016 Was kann die A7 besser als die a6000, freistellen mal ausgenommen? Auch da kommt es darauf an, was man damit machen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 11. Mai 2016 Share #138 Geschrieben 11. Mai 2016 Was kann die A7 besser als die a6000, freistellen mal ausgenommen? Auch da kommt es darauf an, was man damit machen will. Ich hab ja eh nicht gesagt, dass die A7 besser ist. Aber im Sucher sehe ich einfach mehr, bei der A6000 habe ich ihn deshalb nicht so oft benutzt. Dann sind die zwei Einstellräder mehr sehr komfortabel. Man kann also an 4 Rädern drehen: Blende, Verschlusszeit, Belichtungskorrektur und ISO. Jetzt nutze ich erstmals die Zebra-Funktion: ich drehe den Belichtungskorrekturknopf bis die Streifen verschwinden. Und ich habe da ein 50 mm f/1.8 Objektiv (Altglas). Das ist an der A6000 ein Tele und verhält sich an der A7 wie ein 35 mm f/1.2 an der A6000. Ebenso kann ich andere Vollformat-taugliche Objektive unterschiedlich einsetzen, je nachdem ob ich sie auf A7 oder A6000 gebe. Wenn man sich bei den Objektivpreisen ein oder zwei Objektive sparen kamn, ist die zweite Kamera schon bezahlt damit. Das war aber jetzt etwas off-topic. Das wäre ein eigenes Diskussionsthema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 11. Mai 2016 Share #139 Geschrieben 11. Mai 2016 @PeterBa vielen Dank für dein Feedback Kannst du bestätigen Das die 6300er besser in der Hand liegt weil der Griff etwas (3,5mm) größer ist Ich hab's eben mal ausprobiert und keine signifikanten Unterschied für mich festgestellt. Gruß, Peter iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #140 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich hab's eben mal ausprobiert und keine signifikanten Unterschied für mich festgestellt. Gruß, Peter Danke dir Hoffe das meine nun auch bald ankommt Dann kann ich selbst Hand anlegen Naja warte ja erst seit drei Wochen :-( Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 11. Mai 2016 Share #141 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich trage noch einige Punkte nach die für mich sehr wohl noch relevant sind: Der Augen AF der jetzt auch in AF-C funktioniert der lautlose Modus. Ich hatte diese Jahr in der Kirche beim Fotografieren die A6300 als Zweitkamera dabei. Wo die A6000 nicht zu gebrauchen war (Augen AF nur im AF-S, sehr lautes Auslösegeräusch) war die A6300 richtig gut. Ich überlege mir, welche Kamera ich nächstes Jahr als Hauptkamera nehme. Ein Knopf mehr - eine (für mich interessante) Mögklichkeit zur Konfiguration mehr. Der sichtbar bessere Sucher. Das bessere Rauschverhalten - wir reden hier bei Regionen von ISO 3200 - ISO 6400. Drüber verwende ich sie nicht. Über die zusätzlichen Möglichkeiten des Af brauchen wir hier nicht zu reden, die sind bekannt. und und und .... iso100 und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 11. Mai 2016 Share #142 Geschrieben 11. Mai 2016 Naja warte ja erst seit drei Wochen :-( Ich gehörte zu den ersten die die Kamera in Karlsruhe bekommen hatten. Von 10 Vorbestellungen meines Händlers damals hatte Sony 3 im ersten run geliefert. Die anderen mussten warten. Das hatte ganz gut gepasst. Am Samstag kan die Mail vom Händler dass sie da ist , am gleichen tag abgeholt und dann Samstag Sonntag gleich zeit zum fotografieren gehabt. Aber, das war eher OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #143 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich gehörte zu den ersten die die Kamera in Karlsruhe bekommen hatten. Von 10 Vorbestellungen meines Händlers damals hatte Sony 3 im ersten run geliefert. Die anderen mussten warten. Das hatte ganz gut gepasst. Am Samstag kan die Mail vom Händler dass sie da ist , am gleichen tag abgeholt und dann Samstag Sonntag gleich zeit zum fotografieren gehabt. Aber, das war eher OT. Ich hatte auch die 6000er und war hellauf begeistert von ihr aber der enorme Stromhunger 1-2% Akku Verlust alle 40sec Ließen mich die Kamera wieder verkaufen und ich habe mir die Alpha 77ii gekauft die ich in den 5 Monaten aber nur selten ausgeführt habe und da ich vor 2 Monaten Vater geworden bin Ist sie noch öfter zuhause geblieben und da wusste ich Das ich doch lieber wieder was kleines und leichteres möchte Da kam mir die A6300er sehr gelegen Und ich habe meine Alpha 77ii Ausrüstung in Zahlung gegeben Und nun heißt es fleißig abwarten bis was lieferbar ist Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 12. Mai 2016 Share #144 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hatte auch die 6000er und war hellauf begeistert von ihr aber der enorme Stromhunger 1-2% Akku Verlust alle 40sec Ließen mich die Kamera wieder verkaufen ... Das ich doch lieber wieder was kleines und leichteres möchte Da kam mir die A6300er sehr gelegen Da gaben aber die anderen Vorteile den Ausschlag? Die A6300 kann da gerade nicht punkten:350/400 (Sucher/Display) vs 360 Bilder mit Akku. Ich schalte die Kamera praktisch nach jedem Foto aus. Bis das Auge am Sucher ist, ist die Kamera auch wieder bereit. Wie schnell fährt die A6300 denn hoch? Das Ausschalten ist kein direktes Stromwegnehmen, ich denke das kann man problemlos so oft machen. Ich habe das jedenfalls schon Tausende mal gemacht. Dann ist die Akkulaufzeit viel länger. Das mit dem Ruhemodus verwende ich nicht, zumindest die A6000 braucht zum Aufwachen länger als wenn man aus- und einschaltet. bearbeitet 12. Mai 2016 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 12. Mai 2016 Share #145 Geschrieben 12. Mai 2016 Und ich habe da ein 50 mm f/1.8 Objektiv (Altglas). Das ist an der A6000 ein Tele und verhält sich an der A7 wie ein 35 mm f/1.2 an der A6000. Du meinst wohl, das 50/1.8er Altglas verhält sich an der A7 wie ein 50/1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein 75/1.8 Teleobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 12. Mai 2016 Share #146 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich hatte auch die 6000er und war hellauf begeistert von ihr aber der enorme Stromhunger 1-2% Akku Verlust alle 40sec Ließen mich die Kamera wieder verkaufen Die Logik erschließt sich mir nicht, aber Da habe ich scheinbar weniger ein Problem mit, wenn ich auf Tour gehe wechsle ich den Akku nach ca. 800 Fotos einfach gegen einen frischen, die kosten deutlich weniger als einen neue Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #147 Geschrieben 12. Mai 2016 Die Logik erschließt sich mir nicht, aber Da habe ich scheinbar weniger ein Problem mit, wenn ich auf Tour gehe wechsle ich den Akku nach ca. 800 Fotos einfach gegen einen frischen, die kosten deutlich weniger als einen neue Kamera. [emoji2] du wirst lachen Als ich die Kamera verkauft habe Habe ich es auch bereut und wusste das es irgendwann mal wieder eine geben wird und so kam die 6300er ins Spiel und es passte wieder Denn ich konnte damals nur ca 250 Bilder machen und da ich aber gerne Filme war ich einfach enttäuscht von der Cam aber nun habe ich mir einen coupler und eine 20000er Powerbank gekauft und bin somit für längere Touren vorbereitet :-) Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 13. Mai 2016 Share #148 Geschrieben 13. Mai 2016 . Und ich habe da ein 50 mm f/1.8 Objektiv (Altglas). Das ist an der A6000 ein Tele und verhält sich an der A7 wie ein 35 mm f/1.2 an der A6000. ... und... Du meinst wohl, das 50/1.8er Altglas verhält sich an der A7 wie ein 50/1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein 75/1.8 Teleobjektiv Meine Aussage war schon richtig. 1. Warum soll ich auf KB umrechnen, wenn ich jetzt jahrelang mit APS-C fotografiert habe? Ich kann genauso gut KB auf APS-C umrechnen um abschätzen zu können, wie sich das Objektiv jetzt an der A7 verhält. 2. Ist Deine Aussage falsch: "das 50/1.8er Altglas verhält sich an der A7 wie ein 50/1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein 75/1.8 Teleobjektiv". Es verhält sich natürlich an beiden Kameras wie jedes andere 50/1.8 auch. 3. Wenn Du mit KB groß geworden bist und die Brennweiten lieber auf KB umrechnest, könntest Du sagen: das 50 mm Altglas verhält sich an der a6000 wie ein 75 mm Teleobjektiv an der A7. Oder eben wenn Du mit APS-C fotografierst und nicht ständig auf KB umgerechnet hast: das 50 mm Altglas verhält sich an der A7 wie ein 35 mm Normalobjektiv an der A6000. 4. Das mit der Brennweite ist auch falsch: "verhält sich an der A7 wie... /1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein .... /1.8... ". Brennweite 1.8 verhält sich an der A7 wie Brennweite 1.2 an der A6000. Oder anders rum bezogen: Brennweite 1.8 verhält sich an der A6000 wie Brennweite 2.7 an der A7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 13. Mai 2016 Share #149 Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Falls das mit der Blende unklar war: 4.... Brennweite 1.8 verhält sich an der A7 wie Brennweite 1.2 an der A6000. Oder anders rum bezogen: Brennweite 1.8 verhält sich an der A6000 wie Brennweite 2.7 an der A7.In Beitrag #306 in dieser Diskussion hatte ich kurzlich passende Vergleichsbilder gemacht: https://www.systemkamera-forum.de/index.php?/topic/114233-Altglas-bis-ca.-1985---Faszination-oder-doch-eher-Schrott?&do=findComment&comment=1293672 Aus dem zitierten Beitrag: Hier noch das Bild. In der ersten Reihe Prakticar 50 mm an Sony A7, in der zweiten Reihe Sony SEL35F18 an Sony A6000. Blenden: A7 : 1,8 - 2,8 - 4 - 5,6 A6000: 1,8 - 2,8 - 4 Man sieht hier ganz gut, dass das zweite Bild der A7 (Blende 2,8) äquivalent ist mit dem ersten Bild der A6000 (Blende 1,8), ebenso das Dritte und das zweite und das Vierte und das Dritte. bearbeitet 13. Mai 2016 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 13. Mai 2016 Share #150 Geschrieben 13. Mai 2016 ... und... Meine Aussage war schon richtig. 1. Warum soll ich auf KB umrechnen, wenn ich jetzt jahrelang mit APS-C fotografiert habe? Ich kann genauso gut KB auf APS-C umrechnen um abschätzen zu können, wie sich das Objektiv jetzt an der A7 verhält. 2. Ist Deine Aussage falsch: "das 50/1.8er Altglas verhält sich an der A7 wie ein 50/1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein 75/1.8 Teleobjektiv". Es verhält sich natürlich an beiden Kameras wie jedes andere 50/1.8 auch. 3. Wenn Du mit KB groß geworden bist und die Brennweiten lieber auf KB umrechnest, könntest Du sagen: das 50 mm Altglas verhält sich an der a6000 wie ein 75 mm Teleobjektiv an der A7. Oder eben wenn Du mit APS-C fotografierst und nicht ständig auf KB umgerechnet hast: das 50 mm Altglas verhält sich an der A7 wie ein 35 mm Normalobjektiv an der A6000. 4. Das mit der Brennweite ist auch falsch: "verhält sich an der A7 wie... /1.8 Objektiv und an der a6000 wie ein .... /1.8... ". Brennweite 1.8 verhält sich an der A7 wie Brennweite 1.2 an der A6000. Oder anders rum bezogen: Brennweite 1.8 verhält sich an der A6000 wie Brennweite 2.7 an der A7. Warst wohl ziemlich übermüdet als du das geschrieben hast? Erklär mir mal bitte wie du bei der A7 bei einem 50mm KB Objektiv auf 35mm kommst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge