Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 524
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na,ja das ist Spekulation. Keiner weiss was Sony unter der Haube geändert hat.

Ja damit hat sich auch die Frage nach dem Immerdrauf geklärt. Das 24er wird das Immerdrauf werden. Zusammen mit dem 55er Zeiss ist das eine sehr gute Combo fürs kleine Gepäck.

Link zum Beitrag

Mich wundert etwas, dass das Sigma an der a6300 und a6500 so unterschiedlich gut funktioniert. Hatten die nicht das gleiche AF-System?

Das Sigma 30/1.4 und Sony/Zeiss 24/1.8 sind aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichbar bzw. austauschbar. Der Unterschied im Blickwinkel ist schon deutlich, dazu auch das Freistellvermögen und das Bokeh (weich beim Sigma, eher harsch beim 24/1.8). Für mich ist das 24/1.8 ein ziemlich geniales Landschaftsobjektiv mit sehr guter Gegenlichtresistenz, klaren Farben und hohen Mikrokontrasten, die Stärken des Sigma sehe ich eher im Portrait-Bereich durch mehr Freistellung und weicherem Bokeh.

Link zum Beitrag

Mich wundert etwas, dass das Sigma an der a6300 und a6500 so unterschiedlich gut funktioniert.

Ja mich auch. Ist etwas mühsam wenn es bei jeder neuen Sony Kamera Probleme mit Sigma Objektiven gibt.

Das Sigma 30/1.4 und Sony/Zeiss 24/1.8 sind aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichbar bzw. austauschbar.

Ja das ist klar. Ähnlicher wären das Sony SEL35 (hatte ich mal) und das Zeiss Touit 32 mm. Ich wollte das 24er jedoch immer haben. Jetzt ist es soweit. :D

Link zum Beitrag

ja, wegen des touchscreens.

ich hätte halt gern auch schon einmal einen sucher und den superschnellen AF gehabt, allerdings war (und ist) meine erste richtige kamera die 5N und ich bin den workflow mit touchscreen einfach gewohnt und will nichts anderes.

und da ich nach wie vor mit der 5N zufrieden bin, obwohl sich langsam die ein oder andere funktion verabschiedet, kann ich auch gut mit etwas gleichwertigem leben und bin nicht gezwungen riesen löcher ins konto zu reißen, schon gar nicht, wenn mein lieblingsobjektiv nicht mit der 6500 harmoniert, adäquater ersatz hin oder her. für das gesparte geld verreise ich leiber mal und bring fotos mit :P

aber vielleicht wird das problem ja auch gelöst, bis die 5N endgültig das zeitliche segnet...

Link zum Beitrag

Wegen dem Touchscreen musst du keine 6500 kaufen. Sony hat den wirklich übel implementiert. Macht keinen Spass. Der in der alten 5N funktioniert besser. So eine habe ich auch noch rumliegen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hat jemand die anderen Sigmas mit 19 / 30 / 60mm und f2.8 an der a6500 ausprobiert?

Wenn die auch nicht funktionieren könnte man meinen Sony möchte Sigma ärgern... und die Kunden.

Also das glaube ich eher nicht - schliesslich müssten sie ja genau etwas verändern, das dann bei den Sony-Objektiven keine Probleme macht, den Sigmas aber schadet.

Das ist viel zu riskant, dass es dann Probleme mit allen Objektiven gibt...

Link zum Beitrag

Nach weiteren AF-Test mit dem 30er an der a6500 stehe ich der Kombination wieder positiver gegenüber. Generell scheinen mir die Probleme zuzunehmen, je weiter man die Blende schließt (abgesehen vom f2-Bug). Bei weit offener Blende hat die a6500 den Fokus eigentlich fast immer gut und schnell getrofffen, sowohl mit AF-S, als auch mit AF-C (AF-C vor allem für f2), und für Offenblende hatte ich das Teil gekauft und bin weiterhin begeistert von der Bildqualität.

34478797593_3fd3bbcddd_b.jpg

35248523956_bb9cb46d27_b.jpg

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 months later...

Noch ein Versuch... das ursprüngliche Bild sollte ein unverfängliches aus dieser Fotosession sein. Bitte nicht über das unscharfe Gesicht wundern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag