user_83132 Geschrieben 22. März 2016 Share #2126 Geschrieben 22. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man so apodiktisch nicht sagen. Eine schlecht designete Kamera wird spätestens dann zu schlechten Bildern führen, wenn du dir beim Abdrücken die Finger brichst oder die Nägel ausreißt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Hi user_83132, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 22. März 2016 Share #2127 Geschrieben 22. März 2016 Kann man so apodiktisch nicht sagen. Eine schlecht designete Kamera wird spätestens dann zu schlechten Bildern führen, wenn du dir beim Abdrücken die Finger brichst oder die Nägel ausreißt. Es sind eher die Finger, das Auge, das Objektiv und der kreative Teil im Oberstuebchen verantwortlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 23. März 2016 Share #2128 Geschrieben 23. März 2016 Eher oder später, es nützt dir alles nichts, wenn dich ein schlechtes Design am Abdrücken hindert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. März 2016 Share #2129 Geschrieben 23. März 2016 Eher oder später, es nützt dir alles nichts, wenn dich ein schlechtes Design am Abdrücken hindert. Sagen wir mal so, ich glaube in deinem Fall, liegt es nicht am schlechten Design. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. März 2016 Share #2130 Geschrieben 23. März 2016 Bedeutet ein Auto mit Elektromotor ist kein "echtes" Auto? Erst wollte ich nur "Verbrennungsmotor" schreiben, habe aber dann, wegen der Elektroautos, die Verbrennung eingeklammert. Immerhin macht sie, zumindest in Deutschland, noch den allergrößten Teil aus. Ich könnte aber auch schreiben, zu einem Auto gehört ganz zwingend eine große Reichweite, damit wären die meisten Elektroautos raus, aber auch manch (vornehmlich ältere) mit Verbrennungsmotor. Das wäre dann das Pendant zu tgutgu's Argumentation. lottze und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. März 2016 Share #2131 Geschrieben 23. März 2016 Ich hoffe, dass meine paar Jaehrchen, die ich noch habe vom Sound aus Viertaktern in Bikes und Autos erfuellt sind. Erst wenn der Sprit aus der Steckdose nur noch von Windraedchen und Solarpanels erzeugt ist, sind die E-Autos sauberer aber immer noch klanglos und blass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. März 2016 Share #2132 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe, dass meine paar Jaehrchen, die ich noch habe vom Sound aus Viertaktern in Bikes und Autos erfuellt sind. Australien ist zu weitläufig für E-Autos, das sterben die echten Autos so schnell nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #2133 Geschrieben 23. März 2016 Ich könnte aber auch schreiben, zu einem Auto gehört ganz zwingend eine große Reichweite, damit wären die meisten Elektroautos raus, aber auch manch (vornehmlich ältere) mit Verbrennungsmotor. Das wäre dann das Pendant zu tgutgu's Argumentation. Klar könntest du das, aber genau genommen zu einem "echten" Auto gehörig. Und damit bleiben jedermans subjektive Einschätzungen offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. März 2016 Share #2134 Geschrieben 23. März 2016 Australien ist zu weitläufig für E-Autos, das sterben die echten Autos so schnell nicht aus. Danke, du machst mir Mut fuer meinen Lebensabend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #2135 Geschrieben 23. März 2016 Ich hoffe, dass meine paar Jaehrchen, die ich noch habe vom Sound aus Viertaktern in Bikes und Autos erfuellt sind. Erst wenn der Sprit aus der Steckdose nur noch von Windraedchen und Solarpanels erzeugt ist, sind die E-Autos sauberer aber immer noch klanglos und blass. Zieht es dich auch deshalb wieder zurück zur DSLR? So ein richtig sattes und innerhalb von 20 m hörbares Kawumms gehört zu einem "echten" Auslösevorgang einfach dazu. Einzig akustisch gedämpfte Verschlussysteme oder gar komplett elektronische Geräuschlosigkeit sind doch dröge und fast schon unheimlich. Oder so. Erinnert mich jetzt etwas an eine gewisse Southpark Episode ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. März 2016 Share #2136 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Zieht es dich auch deshalb wieder zurück zur DSLR? So ein richtig sattes und innerhalb von 20 m hörbares Kawumms gehört zu einem "echten" Auslösevorgang einfach dazu. Einzig akustisch gedämpfte Verschlussysteme oder gar komplett elektronische Geräuschlosigkeit sind doch dröge und fast schon unheimlich. Oder so. Erinnert mich jetzt etwas an eine gewisse Southpark Episode ... Was den Ausloesevorgang angeht, ist die D810 um ein vielfaches leiser, ja sogar fast fluesterleise, gegenueber der A7R ohne Spiegel. bearbeitet 23. März 2016 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #2137 Geschrieben 23. März 2016 Was den Ausloesevorgang angeht, ist die D810 um ein vielfaches leiser, ja sogar fast fluesterleise, gegenueber der A7R ohne Spiegel. Das schon. Wobei die "R" auch einen ausserordentlichen Rummser im spiegellosen Segment darstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. März 2016 Share #2138 Geschrieben 23. März 2016 Alles nix gegen das Verschlussgeräusch so manches SPs, das sich anhört als hätte man einen trockenen Ast durchgebrochen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. März 2016 Share #2139 Geschrieben 23. März 2016 Das schon. Wobei die "R" auch einen ausserordentlichen Rummser im spiegellosen Segment darstellt. Daher das R im Namen. A7rumms. kirschm, pizzastein, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 23. März 2016 Share #2140 Geschrieben 23. März 2016 Die A7RM2 kann lautlos, meine Smartphones auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #2141 Geschrieben 23. März 2016 Die A7RM2 kann lautlos, meine Smartphones auch ... Und wie hört sich lautloses Telefonieren so an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. März 2016 Share #2142 Geschrieben 23. März 2016 Aber wer telefoniert denn noch mit einem Smartphone? Damit wird doch nur noch lautlos fotografiert. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. März 2016 Share #2143 Geschrieben 23. März 2016 Aber wer telefoniert denn noch mit einem Smartphone? Damit wird doch nur noch lautlos fotografiert. Siehst Du sie nicht durch die Gegend streifen? Knopf im Ohr, Smartphone einen halben Meter vom Mund weg und dann wird in das SP gebrüllt, damit es auch jeder mitbekommt, dass man wichtig telefoniert? Ich versteh's nicht was die meistens jungen Menschen reitet so zu telefonieren .... wahrscheinlich wie Smartphone-Fotografie ... halt was ganz anderes als "echtes" Telefonieren... und man sollte sich erstmal wirklich drauf einlassen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. März 2016 Share #2144 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) https://youtu.be/9FzP0xIYaUA https://youtu.be/vDZe0jH4m1A http://www.pravda-tv.com/2015/04/die-luege-der-digitalen-bildung-warum-unsere-kinder-das-lernen-verlernen/ http://www.pravda-tv.com/2015/03/google-statt-grips-smartphones-machen-denkfaul/ http://www.derwesten.de/region/mit-handy-wird-s-im-verkehr-auch-fuer-fussgaenger-gefaehrlich-id8959629.html bearbeitet 23. März 2016 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. März 2016 Share #2145 Geschrieben 23. März 2016 Ohjeohjeohje. Und wieviele Fotografen sind rückwärts in den Fluss gefallen? Diese Smartphonefotografen eine echte Plage oder auch eine Bereicherung, je nach dem aus welcher Perspektive es sieht und natürlich auch nutzt. In den letzten Tagen habe ich wieder so viele unglaublich kreative und inspirierende Instagramaccounts entdeckt. Teilweise bekomme ich den Mund gar nicht zu. Aber wahrscheinlich bin einfach leicht mit einem guten Foto zu beeindrucken und übersehe dabei wie es technisch noch viel besser sein könnte. 5oe und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 23. März 2016 Share #2146 Geschrieben 23. März 2016 Man darf das nicht ganz so einseitig sehen. Hardcore-Smartphoneeinsatz hat den Vorteil, dass man lernt, jede Menge Tätigkeiten einhändig oder mit links durchzuführen, für die der Nichtnutzer beiden Hände oder, falls Rechtshänder, die rechte braucht. Ich habe am Sonntag in der Toilette eines Cafes fasziniert einen jungen Mann beobachtet, der mit der Rechten fleissig textete und gleichzeitig mit der Linken alle zum Pinkeln notwendigen Schritte durchführte. Habe das dann auch mal einhändig probiert, wobei eigentlich nur das Halten des Wasserhahns funktionierte, am Verstauen der Armaturen in der Hose usw bin ich aber dann kläglich gescheitert. Ich habe mir vor Jahren bei einem Motoradunfall den Arm gebrochen. Es war anfangs sehr mühsam und langwierig bis ich wesentliche Tätigkeiten halbwegs einhändig durchführen konnte. Der heutige Smartphoneuser ist auf sowas deutlich besser vorbereitet cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. März 2016 Share #2147 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Ohjeohjeohje. Und wieviele Fotografen sind rückwärts in den Fluss gefallen? Naja, dass es Todesfälle gibt durch einen Schritt zu viel zurück oder durch das vorsätzliche Aufsuchen von gefährlichen Punkten für ein tolles Selfie ist ja schon Realität, oder? Hier mal ne Quelle: http://www.mobilegeeks.de/artikel/tod-durch-selfie/ http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesursachen-so-gefaehrlich-sind-selfies-1.2658849 bearbeitet 23. März 2016 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 23. März 2016 Share #2148 Geschrieben 23. März 2016 Die A7RM2 kann lautlos, meine Smartphones auch ... ... man muss nur den Vibrationsalarm abschalten, sonst gibts unscharfe Türme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. März 2016 Share #2149 Geschrieben 23. März 2016 Naja, dass es Todesfälle gibt durch einen Schritt zu viel zurück oder durch das vorsätzliche Aufsuchen von gefährlichen Punkten für ein tolles Selfie ist ja schon Realität, oder? Hier mal ne Quelle: http://www.mobilegeeks.de/artikel/tod-durch-selfie/ http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesursachen-so-gefaehrlich-sind-selfies-1.2658849 Reden wir hier von Selfiefotos, sowie von Standardurlaubsschnappschüssen oder von Fotografie? Schlechte Fotografie gibt es mit jeder Art von Kamera, auch mit tollen Systemkameras, aber darum geht es hier und in diesem Forum ja nicht, oder? specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 23. März 2016 Share #2150 Geschrieben 23. März 2016 Teilweise bekomme ich den Mund gar nicht zu. Man kann halt mit einem Smartphone den Bereich 28 mm-Weitwinkel-durchgehende-Schärfe-leicht rauschige-Bilder-Fotografie abdecken. Wenn man sich mit diesem doch recht schmalen Spektrum der Fotografie zufrieden gibt, ist das ok. Macht aber nicht jedem Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge