Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bedeutet ein Auto mit Elektromotor ist kein "echtes" Auto?

Erst wollte ich nur "Verbrennungsmotor" schreiben, habe aber dann, wegen der Elektroautos, die Verbrennung eingeklammert. Immerhin macht sie, zumindest in Deutschland, noch den allergrößten Teil aus.

Ich könnte aber auch schreiben, zu einem Auto gehört ganz zwingend eine große Reichweite, damit wären die meisten Elektroautos raus, aber auch manch (vornehmlich ältere) mit Verbrennungsmotor. Das wäre dann das Pendant zu tgutgu's Argumentation.

Link zum Beitrag

Ich könnte aber auch schreiben, zu einem Auto gehört ganz zwingend eine große Reichweite, damit wären die meisten Elektroautos raus, aber auch manch (vornehmlich ältere) mit Verbrennungsmotor. Das wäre dann das Pendant zu tgutgu's Argumentation.

Klar könntest du das, aber genau genommen zu einem "echten" Auto gehörig. Und damit bleiben jedermans subjektive Einschätzungen offen.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass meine paar Jaehrchen, die ich noch habe vom Sound aus Viertaktern in Bikes und Autos erfuellt sind.

Erst wenn der Sprit aus der Steckdose nur noch von Windraedchen und Solarpanels erzeugt ist, sind die E-Autos sauberer aber immer noch klanglos und blass.

Zieht es dich auch deshalb wieder zurück zur DSLR? So ein richtig sattes und innerhalb von 20 m hörbares Kawumms gehört zu einem "echten" Auslösevorgang einfach dazu. Einzig akustisch gedämpfte Verschlussysteme oder gar komplett elektronische Geräuschlosigkeit sind doch dröge und fast schon unheimlich. Oder so.

Erinnert mich jetzt etwas an eine gewisse Southpark Episode ... <_<

Link zum Beitrag

Zieht es dich auch deshalb wieder zurück zur DSLR? So ein richtig sattes und innerhalb von 20 m hörbares Kawumms gehört zu einem "echten" Auslösevorgang einfach dazu. Einzig akustisch gedämpfte Verschlussysteme oder gar komplett elektronische Geräuschlosigkeit sind doch dröge und fast schon unheimlich. Oder so.

Erinnert mich jetzt etwas an eine gewisse Southpark Episode ... <_<

Was den Ausloesevorgang angeht, ist die D810 um ein vielfaches leiser, ja sogar fast fluesterleise, gegenueber der A7R ohne Spiegel.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Aber wer telefoniert denn noch mit einem Smartphone? Damit wird doch nur noch lautlos fotografiert.

Siehst Du sie nicht durch die Gegend streifen? Knopf im Ohr, Smartphone einen halben Meter vom Mund weg und dann wird in das SP gebrüllt, damit es auch jeder mitbekommt, dass man wichtig telefoniert? Ich versteh's nicht was die meistens jungen Menschen reitet so zu telefonieren .... wahrscheinlich wie Smartphone-Fotografie ... halt was ganz anderes als "echtes" Telefonieren... und man sollte sich erstmal wirklich drauf einlassen ... :D

Link zum Beitrag

Ohjeohjeohje. Und wieviele Fotografen sind rückwärts in den Fluss gefallen?

Diese Smartphonefotografen eine echte Plage oder auch eine Bereicherung, je nach dem aus welcher Perspektive es sieht und natürlich auch nutzt.

In den letzten Tagen habe ich wieder so viele unglaublich kreative und inspirierende Instagramaccounts entdeckt. Teilweise bekomme ich den Mund gar nicht zu. Aber wahrscheinlich bin einfach leicht mit einem guten Foto zu beeindrucken und übersehe dabei wie es technisch noch viel besser sein könnte. ;)

Link zum Beitrag

Man darf das nicht ganz so einseitig sehen.

Hardcore-Smartphoneeinsatz hat den Vorteil, dass man lernt, jede Menge Tätigkeiten einhändig oder mit links durchzuführen, für die der Nichtnutzer beiden Hände oder, falls Rechtshänder, die rechte braucht.

Ich habe am Sonntag in der Toilette eines Cafes fasziniert einen jungen Mann beobachtet, der mit der Rechten fleissig textete und gleichzeitig mit der Linken alle zum Pinkeln notwendigen Schritte durchführte.

Habe das dann auch mal einhändig probiert, wobei eigentlich nur das Halten des Wasserhahns funktionierte, am Verstauen der Armaturen in der Hose usw bin ich aber dann kläglich gescheitert.

Ich habe mir vor Jahren bei einem Motoradunfall den Arm gebrochen. Es war anfangs sehr mühsam und langwierig bis ich wesentliche Tätigkeiten halbwegs einhändig durchführen konnte. Der heutige Smartphoneuser ist auf sowas deutlich besser vorbereitet ;)

Link zum Beitrag

Ohjeohjeohje. Und wieviele Fotografen sind rückwärts in den Fluss gefallen?

Naja, dass es Todesfälle gibt durch einen Schritt zu viel zurück oder durch das vorsätzliche Aufsuchen von gefährlichen Punkten für ein tolles Selfie ist ja schon Realität, oder?

Hier mal ne Quelle:

http://www.mobilegeeks.de/artikel/tod-durch-selfie/

http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesursachen-so-gefaehrlich-sind-selfies-1.2658849

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Naja, dass es Todesfälle gibt durch einen Schritt zu viel zurück oder durch das vorsätzliche Aufsuchen von gefährlichen Punkten für ein tolles Selfie ist ja schon Realität, oder?

Hier mal ne Quelle:

http://www.mobilegeeks.de/artikel/tod-durch-selfie/

http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesursachen-so-gefaehrlich-sind-selfies-1.2658849

Reden wir hier von Selfiefotos, sowie von Standardurlaubsschnappschüssen oder von Fotografie? Schlechte Fotografie gibt es mit jeder Art von Kamera, auch mit tollen Systemkameras, aber darum geht es hier und in diesem Forum ja nicht, oder?

Link zum Beitrag