Kleinkram Geschrieben 10. März 2016 Share #1601 Geschrieben 10. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir könnten das auch demokratisch mit einer Umfrage beenden: Die Ausgangsfrage wird gestellt "Ist ein Smartphone eine echte Kamera?" und lässt sich nur mit ja oder nein beantworten. Gute Idee! Drei Vorschläge: 1. Wir sollten eine Mindestwahlbeteiligung festlegen, damit die Umfrage demokratisch wird. Bundesweit sind wir unter 50 % Wahlbeteiligung angekommen. 40 % der etwa 40.000 Forumsbeteiligten sollten schon ihre Stimme abgeben, damit kein Unmut entsteht. 2. Wahlkampf bitte in einem separaten Thread, eröffnet von cyco. 3. Was machen wir mit dem Ergebnis? Möglichkeit: Der Verlierer darf hier nur noch Handyfotos einstellen. Andreas wird die Abstimmung um des Forenfriedens willen bestimmt gerne übernehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1602 Geschrieben 10. März 2016 Dann soll der TO bitte eine Umfrage einstellen. Er hat uns die ganze Chose ja auch eingebrockt! Er liest gerade mit und ist bestimmt schon dabei, es umzusetzen. Er ist ja ein Mann der Tat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. März 2016 Share #1603 Geschrieben 10. März 2016 Die Frage war immer noch bewusst formuliert, weil ich irgendwie schon ein Gefühl hatte, dass Kleinsensorennutzer noch kleinere Sensoren per se ablehnen. Und wer möchte einen Thread mit "Ja" und "Nein"-Posts haben? Niemand. Ich finde weiterhin, dass man was Fotografieentwicklung und Trends in jede Richtung offen sein sollte, denn aus jeder Richtung kann man etwas mitnehmen, ja sogar etwas lernen. Und wenn es nur Dinge anders sehen oder sich Art und Weisen gegenüber zu öffnen und nicht grundsätzlich abzulehnen oder zu verunglimpfen, nur weil man es selbst nicht macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. März 2016 Share #1604 Geschrieben 10. März 2016 Dann soll der TO bitte eine Umfrage einstellen. Er hat uns die ganze Chose ja auch eingebrockt! Formulieren muss ein Gremium, damit die Frage neutral gestellt wird. Ich würde z. B. als Fragestellung anregen: Glaubst Du etwa wirklich, dass ein Smartphone eine echte Kamera sein kann? J/N Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1605 Geschrieben 10. März 2016 Die Frage war imme... Und wer möchte einen Thread mit "Ja" und "Nein"-Posts haben? Niemand. . Du verkärst die Realität einer Umfrage. Da gibts gar keine Posts sondern 2 Abstimmungsknöpfe. ;-) tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1606 Geschrieben 10. März 2016 Formulieren muss ein Gremium, damit die Frage neutral gestellt wird. Ich würde z. B. als Fragestellung anregen: Glaubst Du etwa wirklich, dass ein Smartphone eine echte Kamera sein kann? J/N das wäre aber eine rhetorische Frage, es muss ernsthafter klingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. März 2016 Share #1607 Geschrieben 10. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wer möchte einen Thread mit "Ja" und "Nein"-Posts haben? Niemand. Richtig. Deswegen stellt auch niemand eine solche Frage. Oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 10. März 2016 Share #1608 Geschrieben 10. März 2016 das wäre aber eine rhetorische Frage, es muss ernsthafter klingen. Gut. Wenn Dich meine originale Frage (Glaubst Du etwa wirklich, dass ein Smartphone eine echte Kamera sein kann? J/N) stört, hier eine verbesserte: Glaubst Du etwa ernsthaft, dass ein Smartphone eine echte Kamera sein kann? J/N. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1609 Geschrieben 10. März 2016 J Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1610 Geschrieben 10. März 2016 J Ich würde dagen, wer der gleichen Meinung ist, der liked einfach meinen Beitrag, dann haben wir nämlich einen Zähler ohne den Admin zu bemühen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1611 Geschrieben 10. März 2016 Die Frage war immer noch bewusst formuliert, weil ich irgendwie schon ein Gefühl hatte, dass Kleinsensorennutzer noch kleinere Sensoren per se ablehnen. Du und deine Gefühle, Vermutungen und Suggestion. Das Einzige was Du hier gemacht hast, war eine unklare Frage zu stellen, die zu Antworten geführt hat, die Du nicht gut aushalten kannst. Stell die Umfrage ein, damit wir wenigstens eine Frage klären um des Forenfriedens klären können. Dann kannst Du deine nächste Frage stellen: "Kann man mit einem Smartphone echte Fotos machen?" tgutgu und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. März 2016 Share #1612 Geschrieben 10. März 2016 Danach darf dann weiter diskutiert werden, dann zusätzlich noch über Themen wie falsche Basis der Umfrage, Manipulationsvorwürfen an die Gewinnerseite, was soll diese Umfrage jetzt aussagen ... etc... Dafür möchte ich mich gleich anmelden: Ist eine demokratische Umfrage überhaupt geeignet um diese Frage zu beantworten? Dabei wird doch lediglich die Meinungsmehrheit erhoben und über kein objektives Faktum (liegt dies hier vor?) entschieden. Es lässt sich doch auch nicht drüber abstimmen ob Grippe ansteckend ist oder nicht ... Ich schlage also vor erstmal drüber abzustimmen ob eine Abstimmung überhaupt zielführend ist. Denn diese Entscheidung ist definitiv subjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. März 2016 Share #1613 Geschrieben 10. März 2016 Macht doch Eure Umfragen, die ihr für richtig halten. Hätte ich eine Umfrage mit einer geschlossenen Frage gewollt, hätte ich sie gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1614 Geschrieben 10. März 2016 Macht doch Eure Umfragen, die ihr für richtig halten. Hätte ich eine Umfrage mit einer geschlossenen Frage gewollt, hätte ich sie gemacht. Du bist an dieser Stelle jetzt aber kein team player. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1615 Geschrieben 10. März 2016 Du bist an dieser Stelle jetzt aber kein team player. ;-) MCR, ich ernenne ich Dich zum Wahlleiter. Da ich die Idee aufgebracht habe, bin ich u.U. schon befangen, weil ich bestimmt einen Hintergedanken dabei hatte. Deshalb wundere ich mich auch nicht, dass 3D keine Umfrage einstellen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1616 Geschrieben 10. März 2016 MCR, ich ernenne ich Dich zum Wahlleiter. Da ich die Idee aufgebracht habe, bin ich u.U. schon befangen, weil ich bestimmt einen Hintergedanken dabei hatte. Deshalb wundere ich mich auch nicht, dass 3D keine Umfrage einstellen will. Dir ist bekannt, dass Wahlleiter ein verantwortungsvolles Amt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1617 Geschrieben 10. März 2016 Dir ist bekannt, dass Wahlleiter ein verantwortungsvolles Amt ist? Darum bist DU meine erste Wahl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1618 Geschrieben 10. März 2016 Darum bist DU meine erste Wahl! Ich verhalte mich lieber verantwortungslos und lehne unbezahlte Ehrenämter grundsätzlich ab. Ich glaube, für den job kannst Du mich überhaupt nicht begeistern. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1619 Geschrieben 10. März 2016 Ich verhalte mich lieber verantwortungslos und lehne unbezahlte Ehrenämter grundsätzlich ab. Ich glaube, für den job kannst Du mich überhaupt nicht begeistern. ;-) Aber der Ruhm der Dir zufallen wird, weil Du die Frage aller Fragen geklärt hast und damit das drohende Auseinanderreißen des Forums verhindert hast! Ist das nicht Lohn genug? Also "echter" Lohn? BTW: Gibt es eigentlich bezahlte Ehrenämter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 10. März 2016 Share #1620 Geschrieben 10. März 2016 Aber der Ruhm der Dir zufallen wird, weil Du die Frage aller Fragen geklärt hast und damit das drohende Auseinanderreißen des Forums verhindert hast! Ist das nicht Lohn genug? Also "echter" Lohn? -) von Ruhm kann man sich keine teuren Objektive kaufen BTW: Gibt es eigentlich bezahlte Ehrenämter? -) nicht bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1621 Geschrieben 10. März 2016 Aber der Ruhm der Dir zufallen wird, weil Du die Frage aller Fragen geklärt hast und damit das drohende Auseinanderreißen des Forums verhindert hast! Ist das nicht Lohn genug? Also "echter" Lohn? -) von Ruhm kann man sich keine teuren Objektive kaufen BTW: Gibt es eigentlich bezahlte Ehrenämter? -) nicht bei mir Ich hätte dich nicht so materiell fixiert eingeschätzt. Ich bin enttäuscht. Nun denn, dann jage weiter dem schnöden Mammon hinterher ... m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. März 2016 Share #1622 Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 10. März 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. März 2016 Share #1623 Geschrieben 10. März 2016 BTW: Gibt es eigentlich bezahlte Ehrenämter? Mach doch einen Thread auf mit der Frage "Sind bezahlte Ehrenämter echte Ehrenämter?" (am besten in der systemübergreifenden Diskussion) Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. März 2016 Share #1624 Geschrieben 10. März 2016 Mach doch einen Thread auf mit der Frage "Sind bezahlte Ehrenämter echte Ehrenämter?" (am besten in der systemübergreifenden Diskussion) Ich glaube, ich suche mir dafür eine unpassende Sony-Rubrik raus. Mal sehen, wie ich den Bogen über das bezahlte Ehrenamt zu MFT spannen kann. Ohje ... da sind wir dann schnell beim Thema ehrenamtliches Bloggen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. März 2016 Share #1625 Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Also Kinnas, jetzt müssen wir aber mal langsam zur Abstimmung kommen. Nein, nicht, ob ein Smartphone eine echte Kamera ist, sondern... 1) Wer hat den grössten sinnfreien Stuss overall hier geposted? 2) Wer hat ausschliesslich pädagogisch wertvolles Zeugs geposted? Wer 1) gewinnt, ist der Winner. Wer 2) gewinnt, ist im SKF völlig Fehl am Platz. Ich fange mal mit der Stimmabgabe an: 1) ThreeD 2) ich, wer sonst bearbeitet 10. März 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge