tgutgu Geschrieben 1. Juli 2016 Share #2926 Geschrieben 1. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du dich da mal nicht mächtig irrst, Snapchat ist einer der am schnellsten wachsenden Social Media Dienste und in einigen Regionen der Welt schon Nr. 1 und ohne Fotofunktion funktioniert da gar nicht, absolut nichts. Tja, und wieviel der Smartphone Nutzer verwenden Snapchat? Ist das wirklich die Hauptnutzung? Würde man nicht auch ohne Fotofunktionen kommunizieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 1. Juli 2016 Share #2927 Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Traurigerweise oder vielleicht zum Glück hat das was hier besprochen wird recht wenig mit der Realität da draußen zu tun. Wenn das alles wunderbar ohne Kamera funktionieren würde, warum wachsen dann die sozialen Dienste die ohne Kamera nicht funktionieren würden denn überproportional? Ach ja stimmt ja, weil die Zahlen, egal von welchem Institut oder wem auch immer vorgelegt werden, ja sowieso nicht stimmen und das alle Medien und Hersteller darüber berichten und darauf setzen ja auch nur ist, weil sie mal was mit ihren aber Millionen ausprobieren und damit die Budgets ihrer Unternehmen einfach verbrennen. Weil das alles eine Marketingverschwörung ist, der wir alle aufgesessen sind, schenkt man den weiterhin vollmundigen Behauptungen denen so viele Realität entgegensetzt wird, Glauben. Es wird schon seinen Grund für die Zahlen geben und der ist bestimmt kein Bauchgefühl oder Daumen-in-die-Luft-halten, wie es hier am liebsten getan. Ja, klar, ohne Foto wird keine Botschaft mehr versendet, nicht mehr im Internet gesurft, keine Wikipedia mehr konsultiert, keine Mail mehr geschrieben, keine Karte angeschaut, keine Wettervorhersage abgerufen, keine Zeitung gelesen, und so weiter. Ich sage ja nicht, dass die Kamerafunktionen nicht häufig genutzt werden, aber sie sind trotzdem nur Beiwerk. Man kommt ohne aus. Es ist keine Marketingverschwörung, aber das Marketing übertreibt - wie so oft. Anders ausgedrückt, das Smartphone wäre ohne Kameramodul immer noch ein Smartphone und wäre genauso erfolgreich. bearbeitet 1. Juli 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 1. Juli 2016 Share #2928 Geschrieben 1. Juli 2016 Tja, und wieviel der Smartphone Nutzer verwenden Snapchat? Ist das wirklich die Hauptnutzung? Würde man nicht auch ohne Fotofunktionen kommunizieren? "Wie Bloomberg berichtet, bringt es Snapchat inzwischen bereits auf 150 Millionen Nutzer, die die Messaging-App täglich verwenden. Vor sechs Monaten waren es noch rund 110 Millionen Mitglieder." 700 Mio Bilder(schnipsel) täglich, 2014, jetzt sicher viel mehr Ich kann damit nichts anfangen, wahrscheinlich zu alt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hollar Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2929 Geschrieben 2. Juli 2016 Schau' Dir einfach an, wie Leute ihr Smartphone nutzen: Telefonieren, Whats.App, Termine, E-Mail, Internet, Spiele, Informationen, Wetter. Fotografieren ist im Vergleich dazu völlig untergeordnet, jedenfalls nicht dominierend. Die Statistik hier sagt was anderes:http://de.statista.com/statistik/daten/studie/166150/umfrage/nutzung-von-smartphone-funktionen-in-deutschland/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2930 Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wie die Statistiken ermittelt werden, aber in realer Nutzung kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Fotografieren vor Musik hören, sozialen Netzwerken und E-Mail liegt. Man schaue sich einfach mal an wieviele Leute mit Smartphone und Kopfhörer durch die Gegend laufen und ständig nach neuen Nachrichten schauen. So lange nicht klar dokumentiert ist, nach was, wie und wer für solche Statistiken gefragt wurde, traue ich dem Ganzen nicht. Die reale Smartphone Nutzung ist mMn. anders. Das dürfte ähnlich wie mit dem Wetter sein. Schlechtes Wetter wird auch als überproportional häufig wahrgenommen. Die Kommunikation und das Musik hören läuft heute nebenbei und wird oft ggf. gar nicht mehr so explizit wahrgenommen. Das Fotografieren bzw. das Kommunizieren mit Bildern ist vergleichsweise neu und kann nicht mehr mal so eben vorgenommen werden. Daher ist es stärker im Bewusstsein der Leute. Dennoch: nicht jede Botschaft wird mit einem Foto garniert und zum Kommunizieren ist ein Foto nicht notwendig, allenfalls Beiwerk (und oft sogar lästig und überflüssig, wenn man es genau nimmt). bearbeitet 2. Juli 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2931 Geschrieben 2. Juli 2016 Du wirst sowieso jeder Statistik widersprechen, da ja nur Du die einzig laufen und weltumspannende Statistik liefern kann durch alle Altersklassen und Zielgruppen hindurch, von nur einer Person kommend. Und obwohl Dir so viele "Beweise" für die Nutzung und Vermarktung von Smartphones geliefert werden, lehnst Du sie ab. Auch wenn Du es nicht annehmen kannst, es hat sich einiges da draußen geändert und auch die Nutzung des Smartphones. Irgendwann kommt vielleicht der Tag an dem Du das auch akzeptieren kannst. Auch wenn das wahrscheinlich noch lange dauern wird... wmh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2932 Geschrieben 2. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist an diesem Thread (und seinen Derivaten) eigentlich nur spannend, wer von Euch beiden (muss man hier erwähnen, wen ich meine?) den finalen Sieg einstreichen wird? Auf welche Spielzeit ist Euer argumentatorisches Kräftemessen denn angesetzt? (Habe leider nichts darüber finden können) Was passiert, wenn am Ende der regulären Spielzeit noch kein Sieger ermittelt wurde? Elfmeterschießen oder Golden Argument? *kopfschüttel* Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2933 Geschrieben 2. Juli 2016 Du wirst sowieso jeder Statistik widersprechen, da ja nur Du die einzig laufen und weltumspannende Statistik liefern kann durch alle Altersklassen und Zielgruppen hindurch, von nur einer Person kommend. Und obwohl Dir so viele "Beweise" für die Nutzung und Vermarktung von Smartphones geliefert werden, lehnst Du sie ab. Auch wenn Du es nicht annehmen kannst, es hat sich einiges da draußen geändert und auch die Nutzung des Smartphones. Irgendwann kommt vielleicht der Tag an dem Du das auch akzeptieren kannst. Auch wenn das wahrscheinlich noch lange dauern wird... Du glaubst doch wohl nicht, dass ich nicht sehr wohl weiß, wie die Brettchen genutzt werden. Es geht nur um die relative Bedeutung des Smartphones als Kamera. Die ist halt nicht so groß, wie uns Marketing und Statistiker weiß machen wollen. Oder nutzt Du Dein Smartphone überwiegend für fotografische Zwecke? Ich bin mir sicher, dass viele nicht mal täglich die Kamera nutzen, dafür jedoch alle anderen Funktionen zur Kommunikation, Information und Unterhaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2934 Geschrieben 2. Juli 2016 Du wirst sowieso jeder Statistik widersprechen... Du wirfst dem guten Thomas immer vor, dass er nicht mMn., ich glaube usw. zu seinen Meinungen schreibt. Wenn Du jetzt hier ohne Floskeln Dein Wissen über die Zunkunft eines anderen ausbreitest, meint das wohl, dass Du alles genau weißt, dass Du es belegen kannst, kurz, dass Du gottähnlich bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2935 Geschrieben 2. Juli 2016 Zumindest untermauer ich meine Meinung durchaus auch mit Fakten und Zahlen, Erfahrung in diesem Bereich, als nur mit meiner eigenem Standpunkt und meiner Lebenserfahrung. Und bin durchaus in der Lage, auch Zugeständnisse zu machen, wenn ich falsch liege. Bauchgefühl ist super wichtig, aber wenn ich immer und immer wieder nur damit begründe und alles von Außen und was der Markt so aktuell so abbildet (Wachtumszahlen, Trends, Statistiken, Messen, Hersteller) ablehne, mache ich mich halt einfach nicht glaubwürdig. Eine Bemerkung wie "wusste ich nicht", "habe ich was dazugelernt" kommt von ihm nie, das scheint einfach nicht drin zu sein. Und damit beende ich die Diskussion mit ihm auch. Wer meint alles zu wissen, ohne es begründen zu können, mit dem kann man nicht diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2936 Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Ich schrieb nicht über Dein Wissen um Geräte, das sich wenig von Thomas' unterscheidet, sondern über Dein unbedingtes Hellsehen von Thomas' zukünftigem Handeln. bearbeitet 2. Juli 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2937 Geschrieben 2. Juli 2016 Zumindest untermauer ich meine Meinung durchaus auch mit Fakten und Zahlen, Erfahrung in diesem Bereich, als nur mit meiner eigenem Standpunkt und meiner Lebenserfahrung. Und bin durchaus in der Lage, auch Zugeständnisse zu machen, wenn ich falsch liege. Bauchgefühl ist super wichtig, aber wenn ich immer und immer wieder nur damit begründe und alles von Außen und was der Markt so aktuell so abbildet (Wachtumszahlen, Trends, Statistiken, Messen, Hersteller) ablehne, mache ich mich halt einfach nicht glaubwürdig. Eine Bemerkung wie "wusste ich nicht", "habe ich was dazugelernt" kommt von ihm nie, das scheint einfach nicht drin zu sein. Und damit beende ich die Diskussion mit ihm auch. Wer meint alles zu wissen, ohne es begründen zu können, mit dem kann man nicht diskutieren. Meine Standpunkte sind klar begründet. Du akzeptierst halt die Gründe nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 2. Juli 2016 Share #2938 Geschrieben 2. Juli 2016 Ich schrieb nicht über Dein Wissen um Geräte, das sich wenig von Thomas' unterscheidet, sondern über Dein unbedingtes Hellsehen von Thomas' zukünftigem Handeln. Ich spreche aus Erfahrung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2939 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/huawei-p9-trickserei-beispielfoto-von-profikamera-geknipst-a-1101338.html bearbeitet 5. Juli 2016 von Bluescreen222 Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2940 Geschrieben 5. Juli 2016 Als ich hier mal so etwas vermutet hatte, wurde das entrüstet zurückgewiesen und ich entsprechend angegriffen. Für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass so ein Fall mal publik wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2941 Geschrieben 5. Juli 2016 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/huawei-p9-trickserei-beispielfoto-von-profikamera-geknipst-a-1101338.html Die Canon 5D ist in der Tat eine echte Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2942 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Und, was beweist das jetzt? Den gleichen Fall gab es schon bei Samsung vor nem Jahr. Selbst dran Schuld wenn man nicht sauber arbeitet. Ändert nichts am Nutzungsverhalten, der Nachfrage und den Ergebnissen. bearbeitet 5. Juli 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2943 Geschrieben 5. Juli 2016 Die Canon 5D ist in der Tat eine echte Kamera Aber sie kann noch nicht einmal telephonieren! Kein Anschluss an soziale Netzwerke und 'Das Leben der anderen'. Damit ist sie als ernstzunehmende Technik raus. Kleinkram und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2944 Geschrieben 5. Juli 2016 Und, was beweist das jetzt? . Das war nur eine lustige Geschichte zur Auflockerung. Wird umgekehrt auch gemacht. Es ist ja bekannt, dass Canon seine Prospektfotos gelegentlich mit einem I-Phone macht noreflex, micharl und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2945 Geschrieben 5. Juli 2016 Im dazu gehörenden Text stand ja auch nicht, dass die Dame im Gegenlicht mit nämlichem Handy fotografiert worden sei. Da hat man geschickt formuliert, so dass es viele nicht bemerkt haben. Aber etwa bei der iPhone-Werbung heißt es doch immer: Fotografiert mit dem iPhone xy. Das sollte dann wohl echt sein: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Galerie-Apple-praesentiert-mit-dem-iPhone-6-geschossene-Fotos-2563708.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2946 Geschrieben 5. Juli 2016 Das war nur eine lustige Geschichte zur Auflockerung. Wird umgekehrt auch gemacht. Es ist ja bekannt, dass Canon seine Prospektfotos gelegentlich mit einem I-Phone macht Vor allem um neue, hippe, voll vernetzte Kundenkreise zu erschliessen denen eine wirklich gute BQ suspekt, ewig-gestrig und total altmodisch erscheint knodderdachs, Bluescreen222, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2947 Geschrieben 5. Juli 2016 Im dazu gehörenden Text stand ja auch nicht, dass die Dame im Gegenlicht mit nämlichem Handy fotografiert worden sei. Da hat man geschickt formuliert, so dass es viele nicht bemerkt haben.... Das ist dann so wie bei den leckeren Food-Fotos auf Supermarkt-Dosen mit dem Hinweis "Garniervorschlag" während der reale Inhalt wie Erbrochenes anmutet Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2948 Geschrieben 5. Juli 2016 Vor allem um neue, hippe, voll vernetzte Kundenkreise zu erschliessen denen eine wirklich gute BQ suspekt, ewig-gestrig und total altmodisch erscheint Was bist Du eigentlich so verbittert, dass Du so bescheuerte Kommentare ablassen musst? Die triefen ja vor Hass. Haben Dir Smartphonefotografen irgendwas getan, oder was lässt Dich so unsachlich sein? Nur weil Du einen anderen Ansatz hast, wissen wir doch schon lange das es auch bei Smartphones ordentliche und nicht so ordentliche Ergebnisse gibt und es talentierte, und nicht talentierte Fotografen gibt, wie bei jeder anderen Kamera auch. Warum da eine Haterei draus wird, weil man selbst nichts damit anfangen kann, erschließt sich mir bei Erwachsenen und doch eigentlich gebildeten Menschen nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2949 Geschrieben 5. Juli 2016 Ironie und mitunter etwas Sarkasmus hat nichts mit Hass zu tun aber... umso mehr damit, dass Ironie (vor allem inD?) nicht verstanden wird und mit bitterernster Analyse hinterfragt wird Bluescreen222 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2950 Geschrieben 5. Juli 2016 Mensch, Viewfinder, wie kannst Du auch nur! Einen Kommentar von ThreeD, der doch wirklich rechtschaffen, offen, objektiv, höflich, gerecht, zuvorkommend, verständnisvoll, immer freundlich schreibt, mit Ironie bedenken! Jetzt tut es mir leid, dass ich bei Dir ein Kreuzchen gemacht habe, Siehe es als gelöscht an. Viewfinder und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge