Bluescreen222 Geschrieben 19. April 2016 Share #2401 Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Altersweitsichtige könnten natürlich auch noch über dieses Zubehör nachdenken. Man hätte dann auch die andere Hand frei für wichtiges und könnte, statt angestengt zu kneifen, beide Augen offen lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132 und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 19. April 2016 Share #2402 Geschrieben 19. April 2016 Und wenn ich beides nicht mehr erkenne? Dann darfst Du hier im Forum nicht mehr mitmachen, weil Du ein reiner Theoretiker bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. April 2016 Share #2403 Geschrieben 19. April 2016 Gruppe A: Foto ist entstanden, - Kamera: Objektiv, Sensor, Speichermedium, Sucher (egal in welcher Form), Batterie/Akku Gruppe B: Egal ob Foto entstanden oder nicht, Kamera: Wechselobjektive, Bajonett, Sensor, Speichermedium, Räder für Blende, Belichtungszeit, dedizierter Auslöser, Sucher zum Durchgucken, kein Displaysucher, Handgriff, Batterie/'Akku, keine Apps [emoji1303][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 19. April 2016 Share #2404 Geschrieben 19. April 2016 Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant - und passt auch zum Thema Samsung: Kamerasensor mit 18-24 MP, 1/1.7-Zoll & f/1.4-Blende für Smartphones geplant http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-kamerasensor-mit-18-24-mp-11-7-zoll-f1-4-blende-fuer-smartphones-geplant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2016 Share #2405 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) http://m.connect.dpreview.com/post/9950789627/huawei-p9-leica-dual-cam-made-by-sunny-optical?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=generic&ref_=pe_1822230_190959460_dpr_nl_198_14 Peinlich für Leica! Imagegewinn sieht anders aus! bearbeitet 20. April 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. April 2016 Share #2406 Geschrieben 20. April 2016 Dann darfst Du hier im Forum nicht mehr mitmachen, weil Du ein reiner Theoretiker bist. Watt? Das ist doch DIE Qualifikation für das qualifizierte Schreiben in fast allen Threads? Nun hast du mich arg verunsichert ... wieso dürfen alle anderen und ich nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2016 Share #2407 Geschrieben 20. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier werden tgutgu's Träume wahr! Jetzt noch ein MFT-Sensor und Wechselobjektive und ab geht's! [emoji23][emoji4] http://www.engadget.com/2016/04/20/pictar-iphone-camera-grip/?sr_source=Facebook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 20. April 2016 Share #2408 Geschrieben 20. April 2016 Na ja, er hat das doch schon, in Form einer MFT-Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2016 Share #2409 Geschrieben 20. April 2016 Na ja, er hat das doch schon, in Form einer MFT-Kamera. Ach stimmt ja, da war ja was...[emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. April 2016 Share #2410 Geschrieben 20. April 2016 Hier werden tgutgu's Träume wahr! Jetzt noch ein MFT-Sensor und Wechselobjektive und ab geht's! [emoji23][emoji4] http://www.engadget.com/2016/04/20/pictar-iphone-camera-grip/?sr_source=Facebook Das Ding ist nun wirklich nicht mein Traum. Erstens geht ohne Sucher nichts und zweitens ziehe ich es ja grundsätzlich vor, Aufnahmegerät ("echte Kamera") und Bildbetrachtungs-, Bildspeichergerät (Smartphone, noch besser: Tablet) strikt zu trennen. Im Übrigen nutze ich mein Smartphone bereits für so viele nützliche Dinge, da will ich es nicht auch noch mit Fotografie belasten und überfordern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. April 2016 Share #2411 Geschrieben 20. April 2016 Tja, im Sinne von 'never carry all your eggs in one basket': Wenn die perfekte Kamera-Smartphone-All-in-one-Lösung abkackt, dann kann man noch nicht mal telefonisch oder gar online 'ne neue Kamera bestellen... Mir ist Risikotrennung und Redundanz, unabhängig von Smartphone=Kamera?, persönlich immer sehr wichtig. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pancake02 Geschrieben 20. April 2016 Share #2412 Geschrieben 20. April 2016 Der verlinkte Griff fürs Iphone macht die ganze Sache auch nicht besser. Zum Fotografieren muss man das Telefon und den Griff erst zusammenstecken und wenn man telefonieren will wieder trennen. Zudem wäre es ein zusätzliches Teil zum "Immermitdabeihaben". Wenn es das nicht ist, erfüllt es ja auch nicht den Zweck der Immerdabeikamera in Form eines Smartphones. Also in Zukunft zwei Teile mitschleppen? Hmmm...??? Man kann stattdessen genausogut eine GM1 mit 14mm oder eine RX100 oder eine Pen einstecken. Das nimmt auch nicht mehr Platz weg und man hat nacher brauchbare Bilder. Es wäre schön wenn jemand eine geniale Lösung für die Smartphonefotografie entwickeln würde, nur jedes Jahr ein neues Smartphone mit der "besten Bildqualität am Markt" zu kaufen, in der Hoffnung es sei jetzt endlich auf Kameraniveau angekommen ist mir irgendwie zuwider. Die Technologie bleibt auch bei den Kameras nicht stehen und so wird der "Qualitätsgap" Telefon/Kamera auch in Zukunft nicht verschwinden auch wenn Telefone irgendwann so gut sind daß es akzeptabel wäre. knodderdachs und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. April 2016 Share #2413 Geschrieben 20. April 2016 Ich halte dieses Ansteckmodul auch für einen potentiellen Flop. Interessanter finde ich da eher das Lens Case Rückteil für die Samsung S7 Reihe. Das Rückteil scheint ein Bajonett für zwei weitere sehr kleine Festbrennweiten zu haben, was eine solidere Verbindung verspricht als irgendwelche angeklippten Objektive. So würde man das Smartphone immerhin um zwei weitere Brennweiten erweitern können. Außerdem würde das Smartphone von seiner Form immer noch ein Smartphone bleiben und müsste nicht über ein eher monströses Einsteckteil erweitert werden. Diese Kombination gleicht dann eher einer typischen Systemkamera und da bleibe ich dann lieber beim originalen Konzept. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. April 2016 Share #2414 Geschrieben 20. April 2016 Ist das SP eine echte Wildlife-Kamera oder, s. d. das rechte Mädchen, ungesund für die Augen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pancake02 Geschrieben 20. April 2016 Share #2415 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hier wird simples Equipment mit mangelhaftem Equipment vertauscht. Eine simple Kamera ist immer von Vorteil. Dennoch produziert man mit einer mFT Cam mit dem Fujian 35mm tausendmal bessere Fotos als mit einem Smartphone. Nur meine Meinung. bearbeitet 20. April 2016 von pancake02 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 20. April 2016 Share #2416 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Ich hatte heute und gestern eine sehr interessante Diskussion auf Instagram bei der, der Apphersteller der famosen App SKRWT die Annahme traf, dass immer mehr Menschen Kameras kaufen oder ob man denkt, dass mehr und mehr mobil fotografiert.Wie meinen? Also ich, ich mag's ja einfach und benötige daher keine "famosen Apps", mir reicht ein RAW-Konverter und eine alte Photoshop-Version, bei der ich - wenn Verfremdung des Bildes gefragt ist - auch irgendeine Aktion downloaden, in PS integrieren und ablaufen lassen kann. Dies hat den Vorteil, daß ich direkt nachvollziehen kann, welche Bearbeitungsschritte erfolgen mit welchem Ergebnis (Erkenntnisgewinn). http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160420/727d7231b54a669eee9793b787890453.jpg"... devices that were far more primitive than an iphone ..." Man mußte Blende und Zeit einstellen und wissen, was man tut. Warum fällt mir der Satz "Lieber gekonnt als ungewollt!" des Fotografen Rössing im Zusammenhang mit Telefonfotografie eigentlich immer ein? ;-)) bearbeitet 20. April 2016 von schwarzweiss Viewfinder und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. April 2016 Share #2417 Geschrieben 20. April 2016 Wie meinen? Also ich, ich mag's ja einfach und benötige daher keine "famosen Apps", mir reicht ein RAW-Konverter und eine alte Photoshop-Version, bei der ich - wenn Verfremdung des Bildes gefragt ist - auch irgendeine Aktion downloaden, in PS integrieren und ablaufen lassen kann. Dies hat den Vorteil, daß ich direkt nachvollziehen kann, welche Bearbeitungsschritte erfolgen mit welchem Ergebnis (Erkenntnisgewinn). "... devices that were far more primitive than an iphone ..." Man mußte Blende und Zeit einstellen und wissen, was man tut. Warum fällt mir der Satz "Lieber gekonnt als ungewollt!" des Fotografen Rössing im Zusammenhang mit Telefonfotografie eigentlich immer ein? ;-)) Ist doch super! Ich freue mich auch total wenn ich in SKRWT immer besser im Ausrichten meiner Fotos werde. Jeder hat seinen Workflow, und dazulernen ist immer wichtig. Photoshop ist ja genauso eine App (Applikation/Anwendung) wie SKRWT, nur auf einer anderen Platform. Beide erfüllen die gleiche Aufgabe aus einem Foto mehr rauszuholen, zu begradigen, retuschieren oder auszurichten. Auch hier gilt für mich, wie das Foto zustande kam und welche Hilfsmittel eingesetzt wurden, ist mir egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt und spricht mich im Idealfall an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 20. April 2016 Share #2418 Geschrieben 20. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 21. April 2016 Share #2419 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Photoshop ist ja genauso eine App (Applikation/Anwendung) wie SKRWT, nur auf einer anderen Platform. Beide erfüllen die gleiche Aufgabe aus einem Foto mehr rauszuholen, zu begradigen, retuschieren oder auszurichten. Aha, das mächtige Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop, mit dem man seit Jahren schon u.a. stürzende Linien korrigieren, aber ein Foto eben auch umfassend bearbeiten kann, in 16 bit, in Ebenen usw., ist also eine App (Applikation/Anwendung - ach) und die App SKRWT ist famos. Die Sichtweise ist schon etwas schräg, oder? ;-)) bearbeitet 21. April 2016 von schwarzweiss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. April 2016 Share #2420 Geschrieben 21. April 2016 Aha, das mächtige Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop, mit dem man seit Jahren schon u.a. stürzende Linien korrigieren, aber ein Foto eben auch umfassend bearbeiten kann, in 16 bit, in Ebenen usw., ist also eine App (Applikation/Anwendung - ach) und die App SKRWT ist famos. Die Sichtweise ist schon etwas schräg, oder? ;-)) haha, super Wortspiel! Wieso? Es ist für die jewelige Plattform, ein gängiges Tool. Sie machen das gleiche, in einem anderen Betriebssystem, jeweils in RAW oder TIFF oder halt JPEG. Was ist daran schräg? Nur weil der eine es auf seinem Computer benutzt und der andere auf seinem Smartphone ist es das eine ja nicht zwangsläufig schlechter oder besser als das andere.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 21. April 2016 Share #2421 Geschrieben 21. April 2016 Aha, das mächtige Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop, mit dem man seit Jahren schon u.a. stürzende Linien korrigieren, aber ein Foto eben auch umfassend bearbeiten kann, in 16 bit, in Ebenen usw., ist also eine App (Applikation/Anwendung - ach) und die App SKRWT ist famos. Die Sichtweise ist schon etwas schräg, oder? ;-)) Ein Programm von einer App zu unterscheiden ist ja auch nicht einfach. Bei Windows 7 war zählte man ein Spiel wie "Sudoku" noch zum Überbegriff "Programm", ab Windows 8 ist es eine App geworden. Früher habe ich einen Messenger auf dem Computer als Programm installiert, heute ist es eine App. Selbst Office ist ja inzwischen eine Desktop-App. Gibt es neben Apps eigentlich auch Programme für ein Smartphone? Und wenn ich die gleich Funktionalitäten von Photoshop auf dem Tablet genauso ausführen könnte wie auf dem Desktop-PC, wäre es dann ein Programm und keine App mehr? Wieviele Funktionen bräuchte dann ein anderer RAW-Konverter auf dem Tablet, damit er keine App ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 21. April 2016 Share #2422 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Ist das SP eine echte Wildlife-Kamera oder, s. d. das rechte Mädchen, ungesund für die Augen? Natürlich ist ein SP keine echte Wildlife-Kamera. Würde da Mädchen in der Mitte aber mit einer Canon-DSLR fotografieren, dann könnte man von einer echten Wildlife-Kamera mit 18-55mm-Wildlife-Objektiv sprechen Würde man dagegen nur die gemachten Fotos betrachten könnte es natürlich sein, dass das SP-Foto für ein Wildlife-Bild gehalten wird wohingegen das RAW-konvertierte DSLR-Bild dann vom Betrachter für ein amateurhafter Tierparkschnappschuss gehalten würde. Möglich wäre zumindest immer alles bearbeitet 21. April 2016 von floauso Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 21. April 2016 Share #2423 Geschrieben 21. April 2016 Wurde eigentlich dieser Link schon gepostet: Mit iPhone indische Hochzeit fotografiert -> http://blog.ks-fotografie.net/hochzeitsfotografie/hochzeit-iphone-fotografiert-hochzeitsfotograf/ specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 21. April 2016 Share #2424 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Gibt es neben Apps eigentlich auch Programme für... Ich denke, Programm und App war immer schon das Gleiche, auch zu DOS-Zeiten: Deutsch: Programm = Englisch: Application = Abkürzung: App = Deutsch: Programm Seit es APP=Programm Stores gibt, spricht man wohl insbesondere bei diesen von 'App'... inhaltlich ist es das Gleiche... imho... Microsoft musste wohl den Begriff 'App' für Windows einführen, weil sonst die Jüngeren glauben würden, dass es für Windows keine Apps gibt... bearbeitet 21. April 2016 von kirschm specialbiker und floauso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 21. April 2016 Share #2425 Geschrieben 21. April 2016 Ich denke, Programm und App war immer schon das Gleiche, auch zu DOS-Zeiten: Deutsch: Programm = Englisch: Application = Abkürzung: App = Deutsch: Programm Seit es APP=Programm Stores gibt, spricht man wohl insbesondere bei diesen von 'App'... inhaltlich ist es das Gleiche... imho... Microsoft musste wohl den Begriff 'App' für Windows einführen, weil sonst die Jüngeren glauben würden, dass es für Windows keine Apps gibt... - - - - - > " Anwendung " Das war doch lange gängig. "Anwendung" = "application". wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge