Jump to content

Sony a6300 oder G70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Eigentlich war bis gestern klar ich hol mir ne G70. Ich brauche die Kamera hauptsächlich wegen dem Urlaub, für Lanschaftsbilder, Städtebilder, Tierfotos, Safaris. Selfies und vor allem Aufnahmen bei schlechtem oder dunklem Licht. Ich wollte mir die G70 holen da ich sie günstig erwerben kann. Nun kommt die a6300 und macht einen interesannten Eindruck. Ich kenne mich in der Sony Welt nicht aus und bin auch kein Erfahrener Fotograf. Meine Frage daher wie schätzt ihr die beiden Kameras ein? Und die größere Frage für mich kann es sein das man bei Sony nur deutlich teurere und schwerere Objektive bekommt? Gewicht spielt für mich eine Rolle ich will nicht zuviel rum schleppen, möchte aber ein Objektiven ein Stabi haben, da mir Low LIght Bilder wichtig sind. Ich benötige ein Objektiv für Nah und auf jeden Fall eines mit Tele wegen der Safari.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich ist das Objektivangebot bei mft viel breiter als bei Sony, gerade auch was Teleobjektive und lichtstarke Festbrennweiten betrifft.

Wenn Du die 24 Megapixel und das etwas höhere Freistellungpotential nicht zwingend brauchst, solltest Du vom Einstieg ins Sony-E-System besser absehen.

Sony hat schon seit langem keine neuen APS-C-Objektive mehr vorgestellt, da alle Entwicklungsanstrengungen dem Vollformatbereich gelten.

Die Lücken im Angebot wurden von Sigma und Samyang geschlossen, und die sind alle unstabilisiert.

Sony hat nur zwei stabilisierte Festbrennweiten, 1.8/35 und 1.8/50, und Telebrennweiten (Zoom stabilisiert) nicht über 200mm f/4.

Gerade für Safaris wäre aber ein Lumix 100-300 OIS unschlagbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...