Jump to content

Canon FD 1:4/17mm S.S.C.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte mal mein neues Weitwinkel 17mm vorstellen.

Besitze ich seit gestern.

Blickwinkel bis auf volle 104°

Das stärkste Superweitwinkelobjektiv im Canon FD Programm .

1:4 / 17 mm  bis auf 0,25m fokussierbar

In Verbindung mit der Sony Alpha 7 II

Ich werde mich noch damit durchtesten.

Wer hat mit diesem Objektiv auch Erfahrungen gesammelt?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal mein neues Weitwinkel 17mm vorstellen.

Besitze ich seit gestern.

Blickwinkel bis auf volle 104°

Das stärkste Superweitwinkelobjektiv im Canon FD Programm .

1:4 / 17 mm  bis auf 0,25m fokussierbar

...

LG Günter

Das stimmt nicht! Das Canon FD Objektivprogramm geht bis 14mm.

 

Daneben gibt es noch Fremdanbieter, die auch kürzere Brennweiten mit größeren Winkeln als das 17mm anboten.

 

Ich habe bspw ein Sigma 14mm mit Fd Anschluss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das stimmt nicht! Das Canon FD Objektivprogramm geht bis 14mm.

Ist auch nicht ganz richtig.

Super Weitwinkel waren das 20 mm 2,8 und das 4/17 mm Objektiv.

Dann gab es noch das 2,8 / 15mm und 5,6 / 7,5 mm Objektiv . Gehörten nicht  zu den Superweitwinkel-Objektiven , sondern zu den  Fischaugen Objektiven.

Ein 14 mm Fd Canon Objektiv kenne ich nicht.

Bei Fremdfirmen kann es natürlich sein. Da kenne ich mich leider nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 14 mm Fd Canon Objektiv kenne ich nicht.

Es gibt das nFD 14mm/f2.8L, das ich noch nie gesehen habe und das echtes Geld kosten dürfte. Hier  (http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/14mm.htm) wird es als "shortest focal length of non-fisheye lenses in the FD series" beschrieben.

 

Ich sehe gerade, bei Ebay ist eines  für 1389 € zu haben.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt das nFD 14mm/f2.8L, das ich noch nie gesehen habe und das echtes Geld kosten dürfte. Hier  (http://www.mir.com.m...lenses/14mm.htm) wird es als "shortest focal length of non-fisheye lenses in the FD series" beschrieben.

Das 14 mm Objektiv kannte ich noch nicht.

Wieder was dazu gelernt. B) B)

Scheint wohl eine Rarität zu sein.

1389 Euro ist ist schon ein stolzer Preis.

Noch vielen Dank für deinen Hinweis.

LG :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...