Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

komisch, welche Reatkionen man um diese Uhrzeit einfangen kann. Dabei bin ich auf Hilfestellungen aus, nicht auf Tadel.

Schön, wenn die meisten Leute hier freihändig pinkeln können, werde und will dies noch aufarbeiten.

Übrigens fehlt der Fachladen vor Ort aufgrund der Onlinemacht der Großen. Ist es dann verwerflich, die virtuelle Ladentheke teilweise zum Test und ggf. zum Behalen/Kaufen nach Hause kommen zu lassen? Das gehört zum Onlinehandel dazu.

Link zum Beitrag

Du weißt aber schon dass das Fernabsatzgesetz nicht zum "gucken" gemacht wurde?

nicht?

eigentlich wurde es genau dafür gemacht ... mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass es nicht so viele ausnutzen.

Versandkäufer sollten den Ladenkunden gleichgestellt werden, in Bezug auf die Möglichkeit ein Gerät in die Hand nehmen zu können, bevor sie es kaufen.

Was natürlich nicht heisst, dass es moralisch OK ist ... andererseits ist es genauso moralisch "unOK", wenn man einen Verkäufer im Laden 30 Minuten beschäftigt, um sich Sachen anzusehen ;) 

Deshalb seid nicht päbstlicher als der Pabst ..

Link zum Beitrag

...Ist es dann verwerflich, die virtuelle Ladentheke teilweise zum Test und ggf. zum Behalen/Kaufen nach Hause kommen zu lassen? Das gehört zum Onlinehandel dazu.

Ja, wenn man 95% der Nachhauselieferung durch vorheriges Nachdenken und 'virtuelle Information' vermeiden kann...

P.S.: Lt. Deinen Äusserungen tendieren die 95% eher zu 99%

Link zum Beitrag

Es wurde dafür gemacht sich die Sachen ansehen zu können wenn man vor hat diese auch zu kaufen...

... stimmt zwar nicht, aber ich denke, das Fernabsatzgesetzt (was es schon lange nicht mehr gibt, da seit 01.01.2002 Bestandteil des BGB, §312b) gehört in ein anderes Forum...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Es wurde dafür gemacht sich die Sachen ansehen zu können wenn man vor hat diese auch zu kaufen, das hatte der Kollege aber garnicht vor wie er schreibt..

Hmm,. und Du hast auch immer vor die Geräte zu kaufen, die Du im Fotoladen anschaust und dabei einen Verkäufer bindest?

;) ich gestehe, dass ich das nicht immer vorhabe ... bin ich nun auch moralisch unten durch?

dafür kaufe ich meine Geräte dann auch in dem Laden ... fair muss schon auch sein, aber mir nur Sachen anzusehen, die ich wirklich kaufen will, das wäre mir zu einschränkend.

Genau wie im Laden sollte uns halt auch im Internet der eigene Anstand abhalten, es zu übertreiben.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einen deutlichen Unterschied würde ich aber dann doch sehen.

der Händler hat ein Vorführgerät, welches alle Interessenten in die Hand nehmen können.

Beim Versandhandel erwartet man (ich) aber original verschlossene Neuware (soweit nicht anders angegeben)

Hier bedeutet anfassen und ausprobieren dann aber auch Packung öffnen, ggfs Siegel verletzten und oft auch

Fingertapser am Objekt.

nach Rücksenden ist das dann halt keine Neuware mehr in obigem Sinne.

bearbeitet von freaksound
Link zum Beitrag

Deshalb seid nicht päbstlicher als der Pabst ..

Eigentlich habe ich ja gar keinen Bock mehr auf diesen Thread, aber hierzu möchte ich doch noch kurz etwas sagen. Ich bin wirklich die letzte der man vorwerfen kann, päpstlicher als der Papst zu sein. Ich habe auch schon zurückgeschickt und mir gehen diese Gutmenschen, die anderen immer vorschreiben möchten was sich gehört und was nicht, sogar ziemlich auf den Geist. 

Aber mindestens 6 Objektive (vermutlich mehr, wenn man sich den GX8-Objektive-Thread genau anschaut) zu bestellen, darunter welche, die dann ausscheiden weil sie eh zu teuer sind (ne ist klar, kann man ja vorher nicht wissen), und dann nach Aufnahmen mit der Automatik und Qualitätsbeurteilungen via Kameradisplay zurückschicken - darüber kann ich mich echt aufregen.

Sorry Leute, aber da hoffe ich ja fast dass es sich "nur" um einen Troll handelt, dem langweilig ist und der sich das nur ausgedacht hat um das Forum ein bisschen aufzumischen...

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag

an der Stelle greift dann mein Satz:

Genau wie im Laden sollte uns halt auch im Internet der eigene Anstand abhalten, es zu übertreiben.

Ich vermute, dass der TE noch relativ jung ist und deshalb noch ein wenig unbedacht an die Sache heran geht.

bei Leuten, die es übertreiben, zieht zB Amazon inzwischen relativ schnell die Notbremse und liefert einfach nicht mehr.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Die Forumswelt ist ungerecht!

Ich hatte im August eine intelligente, wichtige Frage zur Sucherqualität gestellt und (einschließlich meiner aktiven Mitarbeit) 14 Antworten bekommen.

Hier, wo die Frage weder noch ist, sind es (einschließlich meiner aktiven Mitarbeit) schon 87. :(

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Das ist normal, Kleinkram... hatte auch schon öfter mal eine Frage gestellt, die wohl nicht so einfach war und praktisch Null Resonanz bekommen. Es ist halt einfach, Bullshit Threads mit Bullshit Antworten (ja, da mache ich auch mit) zu füllen... ich sage nur Smartphone Thread....

Link zum Beitrag