Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich möchte gerne eine der oben genannten Kamera verschenken.

Preislich liegen beide Aufgrund verschiedener Angebote in etwa gleichauf.

Die Olympus wäre mit 14-42 Pancake.

Die Panasonic mit 12-32mm.

Welche sollte es werden?

Gruß und Dank für Tipps und Infos im Voraus!

Helmut

Link zum Beitrag

Qualitativ läuft das auf ein Achselzucken hinaus. In Sachen Anwendung sind die dann doch durchaus unterschiedlich.

Das Kitzoom der Oly hat sichtbar weniger Weitwinkel, aber dafür auch sichtbar mehr im oberen Brennweitenbereich. Das Oly-Zoom hat aber auch ein Motorzoom - praktisch bei Video, meiner Meinung nach völlig daneben für Fotos.

Für die Pana gilt genau das Gegenteil. ;)

Link zum Beitrag

Das Kitzoom der Oly hat sichtbar weniger Weitwinkel, aber dafür auch sichtbar mehr im oberen Brennweitenbereich. Das Oly-Zoom hat aber auch ein Motorzoom - praktisch bei Video, meiner Meinung nach völlig daneben für Fotos.

da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, bei der EPL6 könnte auch das ältere (und günstigere) Kitzoom mit mechanischem Zoom beiliegen.

Ich finde das neue 14-42 aber besser, weil es einfach kompakter ist ... was natürlich auch für das 12-32 von Panasonic gilt.

Link zum Beitrag

Was für mich bei der Entscheidung letztendlich für die GF7 gesprochen hat, war die wesentlich bessere WLAN Integration. Ich muss so keinen Fernauslöser extra kaufen und mit der Software GSimpleRelease geht sogar fokus stacking über das Smartphone. Dafür hätte es bei der E-PL6 den Stabi im Gehäuse gegeben (habe das 45er Oly) und sie hat einen Blitzschuh (dafür keinen eingebauten Blitz).

Gruaß

Simon

Link zum Beitrag

da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, bei der EPL6 könnte auch das ältere (und günstigere) Kitzoom mit mechanischem Zoom beiliegen.

Ich finde das neue 14-42 aber besser, weil es einfach kompakter ist ... was natürlich auch für das 12-32 von Panasonic gilt.

Er schrieb von Pancake - und das is nu mal motorgetrieben.

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich möchte gerne eine der oben genannten Kamera verschenken.

Preislich liegen beide Aufgrund verschiedener Angebote in etwa gleichauf.

Die Olympus wäre mit 14-42 Pancake.

Die Panasonic mit 12-32mm.

Welche sollte es werden?

Gruß und Dank für Tipps und Infos im Voraus!

Helmut

Nett von Dir. Dann würde ich doch gerne die Oly nehmen, meine Adresse per PM. Bitte DHL, keine Packstation. Danke auch,

Hans. ;-)

Link zum Beitrag

Nett von Dir. Dann würde ich doch gerne die Oly nehmen, meine Adresse per PM. Bitte DHL, keine Packstation. Danke auch,

Hans. ;-)

Hallo Hans,

Ja das habe ich mir fast gedacht, dass sowas kommt. ;-)

Ich muss Dich und auch andere leider enttäuschen. Das Teil bekommt meine Tochter.

Es ist übrigens die Panasonic geworden.

Nochmals Dank an alle!

Gruß,

Helmut

Link zum Beitrag