Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schade, ich hatte eher auf ein kompaktes und optisch etwas besseres 24-70/4 IS (vielleicht Macro wie das Canon) zu einem nicht überzogenem Preis ohne Zeiss Label gehofft.

Aber natürlich trotzdem immer gut wenn neue Objektive auf den Markt kommen. Ich lasse mich dann mal von Gewicht und Preis überraschen. :)

Warum nicht das Canon adaptieren - mit dem neuen AF doch keine schlechte Lösung.

Hans

Link zum Beitrag

Update, also angeblich ein 24-70/2.8 und ein 85/1.4 beides "G". Das 85er wäre für mich sehr interessant, da ich diese Brennweite mit dem Samyang erst kürzlich für mich entdeckt habe und ein AF wäre hier schon echt ganz was feines. 

Link zum Beitrag

Mein Gott, wie kann man nur so humorlos sein ??

Du musst nur seinen Humor verstehen, dann kannst Du bei allen seinen Beitragen zum A7-System laut lachen. Alleine der A7rII-Thread sorgt dann über Jahre für gute Laune.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Ach ja, schau Dir einfach mal an, was alles an "Humorvollem" und OT im Leica SL Thread gepostet wurde. Dagegen ist das angebliche A7RII "Bashing" völlig harmlos. Aber es ist schon merkwürdig, wenn die Themen ausgehen, muss es wohl gleich wieder persönlich werden. Schade eigentlich. Ich würde mir nicht zutrauen, den Humor oder den Charakter anderer Leute hier zu beurteilen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Du musst nur seinen Humor verstehen, dann kannst Du bei allen seinen Beitragen zum A7-System laut lachen. Alleine der A7rII-Thread sorgt dann über Jahre für gute Laune.

Mit Lachen wäre ich da zurückhaltend. Über mich hat man auch gelacht (oder tut es noch immer), allerdings ist manchen inzwischen das Lachen vergangen und es werden noch einige folgen.

Merke: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

P.S.: Ich lache nicht. Ich schüttele nur den Kopf und wundere mich, welche Geduld manche bei der Marketreue aufbringen. Würden Mediziner so arbeiten wie die eine oder andere Firma, dann hätte kein Patient mehr eine Chance auf Schadenersatz zu klagen.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Mit Lachen wäre ich da zurückhaltend. Über mich hat man auch gelacht (oder tut es noch immer), allerdings ist manchen inzwischen das Lachen vergangen und es werden noch einige folgen.

Nix für ungut, aber einige nehmen das hier zu ernst oder noch schlimmer sich selbst zu ernst. Es ist nicht das Leben, es ist ein Foto Forum.    :P

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Über mich hat man auch gelacht (oder tut es noch immer), allerdings ist manchen inzwischen das Lachen vergangen und es werden noch einige folgen.

P.S.: Ich lache nicht. Ich schüttele nur den Kopf und wundere mich, welche Geduld manche bei der Marketreue aufbringen. Würden Mediziner so arbeiten wie die eine oder andere Firma, dann hätte kein Patient mehr eine Chance auf Schadenersatz zu klagen.

Deiner Kritikpunkte bin ich mir durchaus bewusst. Ich sehe sie nur bei weitem nicht so dramatisch wie Du, und meine Anforderungen an meine Kamera sind anders priorisiert als bei Dir.

Der Vergleich eines Consumer-Produkts mit Medizintechnik ist nicht sinnvoll. Würden Kamera nach den Maßstäben produziert, wollte ich sie nicht bezahlen und die Qualitätsmaßstäbe wären für mich als Hobbyfotograf vollkommen überzogen.

Link zum Beitrag

Da würde ich Dir zustimmen. Nur ist die Frage, was wir hier als Mindestqualitätsmaßstab ansetzen sollten. Da fallen mir schon einige Fälle ein, wo ich diese nicht mehr als erfüllt ansehen würde. Auch wenn das betreffende Produkt relativ preiswert ist.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Nur ist die Frage, was wir hier als Mindestqualitätsmaßstab ansetzen sollten.

Auch wenn wir hier einen Konsen finden, wird das die Hersteller reichlich wenig interessieren, solange das Forum keinen marktentscheidenden Einfluss hat.

Kameras sind grundsätzlich sehr komplexe Produkte mit vielen verschiedenen Komponenten, wo immer mal irgendwas verbockt wird. Trotzdem muss ich mich nach der Summe der Eigenschaften richten, eventuell auch nach "harten" Ausschlusskriterien. Würde ich mit dem heutigen Wissen in der Zeit zwei Jahre zurückspringen, würde ich mir trotzdem wieder, mangels Alternativen, eine A7 kaufen. Bei den Marktverfügbarkeiten jetzt wäre es eine gebrauchte A7II.

Link zum Beitrag

also einfach mal so in den Raum gestellt:

Ich kenne in Österreich aktuell keinen Händler, der ein Batis anbietet.

In den Online Shops gibt's nur undefinierte Wartefristen.

Wenns jetzt eine Ankündigung am 05.Jänner für das neue 24-70 GZeiss gibt,

ab wann wird denn das dann wirklich verfügbar? 2017?

...

komische Politik von Sony :-( grad jetzt zu Weihnachten.

irgendwie enttäuschend

Link zum Beitrag

...

irgendwie enttäuschend

Link zum Beitrag

...

irgendwie enttäuschend

Falls deutsche Händler auch nach Österreich liefern, ist das Problem doch eigentlich keines, es sei denn Du möchtest das Objektiv vor dem Kauf mal in die Hand nehmen.

Auf der Zeiss Seite gibt es eine Händlersuche, weiss nicht, ob Du das schon kennst. Für Wien spukt er schon mehrere Händler aus.

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/website/dealer_search/haendlersuche-photoobjektive.html

Link zum Beitrag

...

irgendwie enttäuschend

Also die Batis sind wirklich von Zeiss. Das 24-70 wäre von Sony Zeiss gelabelt und das andere ein G, also beide würden über Sony verkauft werden und sind sicherlich wie andere Sony Objektive ordentlich lieferbar.

Link zum Beitrag

In den Online Shops gibt's nur undefinierte Wartefristen...

komische Politik von Sony :-(

Du weißt aber schon das Sony mit dem Batis absolut nichts zu tun hat?

Das 85f1.4 G hört sich interessant an. Mal schauen wo es preislich landen wird, das entscheidet in erster Linie wie groß mein Interesse dafür wird..

Link zum Beitrag

Das 85f1.4 G hört sich interessant an. Mal schauen wo es preislich landen wird, das entscheidet in erster Linie wie groß mein Interesse dafür wird..

... ich denke, da gibts zwischen Zeiss und Sony sicher entsprechende Verträge ...

und stimmt, ich hätte mal gerne eines in der Hand gehabt

Produktvorstellung sollte lt. Internet (wenig belastbar) am 5. Jänner sein, mal sehen ...

Bin grad auf der Suche nach einer lichtstarken Festbrennweite um die 50 ++mm.

lgr

Link zum Beitrag

... ich denke, da gibts zwischen Zeiss und Sony sicher entsprechende Verträge ...

und stimmt, ich hätte mal gerne eines in der Hand gehabt

Produktvorstellung sollte lt. Internet (wenig belastbar) am 5. Jänner sein, mal sehen ...

Bin grad auf der Suche nach einer lichtstarken Festbrennweite um die 50 ++mm.

lgr

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Bei ersten Tests hat sich herausgestellt dass sich mit dem FE 2,8/24-70 notfalls keine Büffel erschlagen lassen. Sony hat deswegen nachgebessert und das Patent für ein FE 2,0/24-70 veröffentlicht. Das ist dann nochmal größer und schwerer und passt noch weniger zu den kleinen und leichten Kameras der A7-Serie. Aber damit können auch große Wasserbüffel zuverlässig erlegt werden.  :cool: Spaß beiseite, ich halte solche Kombinationen tatsächlich für nicht sehr sinnvoll. Wer will solche Monsterobjektive an so kleine Kameras andocken?

Hier der Link http://www.mirrorlessrumors.com/sony-plans-to-wow-e-mount-lovers-with-the-worlds-fastest-new-28-70mm-f2-0-lens/

Link zum Beitrag