Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...brauche ich eigendlich nicht.

Doch nun habe ich einen Kamerahalter den ich am Fahrradlenker schrauben kann und möchte mal wärend dem fahren mit der E-M5MKII und dem 20/1.7 filmen. Ich denke mir, daß ich dann mal besser das 20er mit einem Filter schützen sollte, damit nicht irgendwas wärend der Fahrt auf die Linse klatscht, und die dann vielleicht dadurch noch beschädigt wird.

Welchen (46mm) sollte ich dafür am besten nehmen?

Link zum Beitrag

brauchbare Marken:

zB Hoya, B&W, Heliopan

kuck Dir mal den hier an:

http://www.amazon.de/1073880-XS-Pro-Digital-UV-Haze-Filter-nano/dp/B009PL64MI/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1446112138&sr=1-3&keywords=filter+b%26w+46

Bei dem kleinen Durchmesser kann man sich auch die Premiumklasse leisten ;) Flares und Kontrastminderung halten sich damit in Grenzen.

Link zum Beitrag

Aber pass auf, dass der Filterrahmen nicht zu dick (nach außen hin gesehen) ist, da das 20er ja vorne ein wenig ein- und ausfährt, nicht dass sich da etwas verklemmt.

das ist ein wichtiger Punkt.

Bei dem von mir verlinkten Filter ist eine Rezension zu finden, deren Verfasser den Filter am 20er einsetzt, er meint es passt und auch der Deckel hätte genügend Halt am Filter.

Link zum Beitrag

Danke! :)

...den XS-Pro Digital habe ich gerade bestellt.

Ich will u.a. mal eine rasante Abfahrt filmen, aber nur auf der Straße, ca. 60 km/h. Und wenn ich den neuen Dynamoscheinwerfer (100 LUX) bekomme, dann auch mal nachts mit 60 km/h.

Link zum Beitrag