Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich schliesse mich flyingrooster über seine Meinung Deines Berichts an. 

Sonys KB Kompaktserie ist überragend vor allem in der Bildqualität bezogen auf die Kompaktheit. Insbesondere die rx1r2 (wegen besserem AF, Tilt Screen, 42 mp Sensor). Immerhin halten die Akkus im eingeschalteten Flugmodus eine gewisse Zeit. 2, 3 Stück davon zur Sicherheit dabei haben. 

Für mich die beste Kamera für immer dabei. Eine geile Bildqualität wollen wir doch schlussendlich immer haben, deshalb lasse ich Fujis neue 35mm kompakte  x100v aussen vor.

Es wäre toll wenn Sony die Serie fortführt. Irgendwann bestimmt. Bis dahin.... Rx1r2. 

Link zum Beitrag

Leere Hauptstrasse und Einkaufsmeile im Südwesten Berlins, leer. Bei F4

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hi leicanik,

grundsätzlich kann man ganz klar mit einer Fuji oder sonstige Kameras ähnliches oder gleiches kreieren.

Die Sony A7r2 bzw. die rx1r2 (gleicher sensor) bietet halt noch mehr Licht (KB) und somit noch mehr Detail/Brillianzreichtum insbesondere je näher man sich an der 100% Auflösung befindet. Kann man haben, muss man nicht. Aber wenn man es hat.... dann geil.... und das eben in diesem kleinen Gehäuse. 

Obiges Bild ist ein -25% Crop.

Hier mal ein 100% crop bei F2 und nicht ganz optimalem Schärfepunkt.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

Test

Ich habe mal probiert, ob ich @nick.blns Photo direkt einbinden kann. Ich kann:

Und nun frage ich mich, warum er uns quasi zwangsweise zu flickr schickt?

Werde das Bild hier wieder rausnehmen, wen nick.bln meint, einmal und auf Umweg würde reichen ;)  

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

@nick.bln solche Bilder wären mit der Fuji aber auch möglich, meinst du nicht? Wo sehe ich da den Vorteil in der Bildqualität? (Oder vielleicht habe ich die Bilder nicht groß genug angeschaut ...k

War so nicht beabsichtigt. Das automatische einbetten hat zu lange gedauert und wenn man anscheinend nach dem einfügen des links zu schnell auf posten klickt und nicht wartet bis angezeigt wird das es automatisch eingebettet ist, kommt so etwas heraus. 

Ist mir soeben also heute auch bei anderen Fotos aufgefallen. Werde das nach und nach korrigieren. Also sorry nochmal, mir geht es um die Fotos nicht um Klicks oder so ein Mist.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

...nach all dem Positiven 2 mal negativ.

Ausgestiegen ist der focus. Das Objektiv wurde gewechselt. Gottseidank noch während der Garantie.

Nächstes, hoffentlich letztes Problem weil einfach zu teuer die Sony Reperaturen, der Sucher funktioniert nicht mehr richtig, blaue Streifen.
Fr. 180.- Vorauszahlung für einen Kostenvoranschlag, bei Zumstein in Bern. Der Kostenvoranschlag, wenn die Reparatur erfolgt, wird angerechnet.
Kosten der Reparatur Fr. 850.-. Da habe ich mal diesen Frosch geschluckt weil die rx num mein lieblings Objektiv. Zumal war das Teil ja auch teuer und den Sucher brauche ich permanent.

was habt Ihr für Langzeiterfahrungen ?

und was sagt ihr zum Kostenvoranschlag von 180.-, wenn ich keine Reperatur ausführe ist das Geld weg. Ich finde das ist massiv überrissen oder bin ich zu altmodisch...

es geht mir nicht um bashing ich mag das Teil wirklich gerne...

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Für mich die beste Klappdisplay Kompaktkamera (in Bezug auf Grösse, Klappdisplay und Leistung (KB Sensor der A7RII).... bleibt bis zum Ende. Mal sehen wie lange si ehalten wird. 🙂

Link zum Beitrag

Am 8.9.2020 um 08:23 schrieb boisbleu:

Und noch was mit Nicht-0815-Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

war aber nicht zufällig am 02.09.2020 in Waldkirch? 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...