Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach so manchem Youtube Kasperlestheater, ist sogar ganz Deutschland nur noch ein Haufen Elend. :D

Jetzt muss schon schlechte Youtube Soap herhalten um an Leica herumzunoergeln, billiger gehts nimmer. :eek:

In dem Land aus dem der Clip herkommt, wird alles aus Deutschland schlecht bewertet, das hat schon System.

In deren Kritik stehen auch VW, Porsche, Audi, Mercedes und Bayer, auch das ist nur Neid, weil sie dort mit ihrer maroden Wirtschaft

der EU schon seit Jahrzehnten hinterherhecheln.

Die Möglichkeit, dass die beiden Canadier, welche die Leica Q immerhin zu einer der besten Kameras des Jahres gewählt haben die SL deshalb zu einer der schlechtesten Kameras des Jahres gewählt haben weil sie sehr unausgereift auf den Markt geworfen wurde und das zu einem "phantastischen" Preis kannst du also ausschließen?

Außerdem kommt die Kamera doch im Wesentlichen aus Japan, oder?

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Wie die beiden Tussies die Tischtennisbälle in die Objektive werfen.  :D Zu lustig. Fehlt nur noch voice over von Loriot.

Der eine von beiden hat übrigens damals zum Objektive der RX100V1 gemeint, dass es fast nicht verzeichnet. Von der Magie der kamerainternen Softwarekorrektur der Verzeichnung hatte er noch nichts gehört. Es gab jedoch damals noch nicht soviele Hersteller, die das machten. Das war vodoo, das musste noch nicht jeder reviewer wissen. 

Link zum Beitrag

80% der Beiträge sind von Sony Beach, voll von Polemik, und genau um seine Beiträge drehen sich die ganzen unnötigen Beiträge. Wisch sie weg und du hast einen ausgeglichenen Thread.

Und von dir habe ich nur "Neid"-Argumente gelesen. Was stört dich daran die Leica "schönzureden"? Spiel doch mal unseren Thomas und liste alles auf, was an der Kamera aus deiner Sicht gut ist, was dir imponiert, gefällt.

Gut, wenn man zählen kann. 80 % der positiven Kommentare stammen vom Neuaustralier. Natürlich mit Polemik. Sachlich positiv über die SL kann keiner berichten (und SB sowieso nicht), weil sie keiner kennt. Deswegen motzen ja auch die Meisten. Das kann man am leichtesten über Dinge, die man nicht kennt. Und wenn man technische Fakten nicht kennt, nimmt man den Preis.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht.  Wer will was schönreden? Ich bevorzuge kleine Kameras, die dicke SL ist für mich keine Alternative. Aber was mir nicht zusagt, mache ich doch nicht schlecht!

Ich mag sachliche Diskussionen. Dein Hinweis: Spiel doch mal... zeigt mir, dass Du anders denkst als ich. Höflich ausgedrückt..

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

80% der Beiträge sind von Sony Beach, voll von Polemik, und genau um seine Beiträge drehen sich die ganzen unnötigen Beiträge. Wisch sie weg und du hast einen ausgeglichenen Thread.

Und von dir habe ich nur "Neid"-Argumente gelesen. Was stört dich daran die Leica "schönzureden"? Spiel doch mal unseren Thomas und liste alles auf, was an der Kamera aus deiner Sicht gut ist, was dir imponiert, gefällt.

Ich glaube viele können verstehen, wenn man eine Leica einfach haben will, um sie zu besitzen, weil Mythos uns so, aber das ist Emotion, kein sachliches Argument.

Grüße!

Mit den Prozenten hast du es wohl nicht so?

Und ich sehe eher die gesammelten Werke der Leica SL-Schlechtreder als polemisch und 80% ausmachend,  zum Teil ist das ganz schoen laecherlich und an den Haaren herbeigezogen,

was manche gegen diese Kamera zu berichten haben.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich hier noch keine sachlichen Mittel zu dieser Kamera lesen koennen, von niemandem hier.

Das waere aber auch fast ein Wunder, weil sie keiner hat.

Meine Kommentare sind dahingehend, dass man den Preis einer Kamera nicht nur daran messen sollte,

wieviel PS sie unter der Haube hat, sonder auch daran wieviel Muehe sich der Hersteller bei der Verarbeitung macht.

Wer sich da auskennt, weiss dass eine hoehere Qualitaet auch hoehere Kosten verursacht, allein schon vom Zeitaufwand.

Natuerlich laesst sich Leica auch den Namen bezahlen, davon bin ich ueberzeugt, aber das tun alle, wenn sie denn einen haben.

Denn auch der Weg zum guten Namen ist teuer sowie muehsam und kommt nicht aus dem Nichts.

Ich kann die Politik von Leica sehr gut verstehen, mir gefaellt das sogar sehr.

Hersteller guter Kameras mit viel Klimbim bepackt gibt es schon zu genuege.

Warum also nicht exklusive Verarbeitung bei Kameras und Objektiven, mit guter Technik fuer einen hohen Preis anbieten?

Das gibts bei den Uhren, bei den Autos, beim Essgeschirr, sowie bei der Kleidung auch 

und bei den Kameras muss das halt Leica uebernehmen, wenn es andere nicht koennen oder koennen wollen.

Link zum Beitrag

..., enthält durchaus aber auch sachliche Kritik.

:D

Teuer, groß und schwer - ach ja, dann noch die Sache mit dem komischen Video-log. Ansonsten billige Polemik. Wer volltrunken nicht mehr weiß, wie er die Kamera bedienen soll, müsste sein persönliches (Alkohol-)Problem vielleicht woanders suchen als bei der Kamera. Ob auf 7 willkürlich verteilten Knöpfen nun "Fn x" steht oder ob sie unbeschriftet sind, ist in dem Zustand letztlich egal.

Klar, die "SL" ist groß, schwer und teuer und das 24-90 ist es auch. So what? War etwas anderes zu erwarten?

Wenn Du Dich mit der "SL" ernsthaft auseinandersetzen würdest, könntest Du vielleicht auf das eine oder andere kommen, dass Leica besser machen könnte. Wenn Du ehrlich bist, gibt es aber auch bei Sony jede Menge Verbesserungspotential. Das wird aber nicht durch ein Firmware-Update zu erreichen sein, :). Was bei den Alphas richtig gut ist, ist der Sensor. Aber der Rest? Darüber kann man auch polemische Videos machen, wenn man will.

Link zum Beitrag

Der größten Fehler den Leica gemacht hat, war der in die SL nicht einen mFT- Sensor einzubauen.

Dann gäb´s hier viel Beifall und genügend passende Objektive gäb´s auch ;) ;)

Gruß

Walt

Nicht zu vergessen auch den mFT ueblichen Preis aufzurufen.

Wenn sie naemlich nur 1200 Euro kosten wuerde, haetten die meisten Kritiker hier schon eine bestellt. :D

Link zum Beitrag

Schön, dass Du diesen Aspekt auch hier rein bringst. Darauf haben wir ja alle gewartet. Bzgl. der Objektive hast Du allerdings recht.

Na ja, eine mFT Leica im Leica Stil, aber deutlich preiswerter als die KB Leicas, könnte schon für einige interessant sein. Mit Leica Stil meine ich ein echtes Leica Gehäuse hinsichtlich Verarbeitung und spezifischem reduziertem Design wie das einer M oder SL.

Link zum Beitrag

Die Inkompetenz und der Show Charakter der der beiden "Experten" in dem Clip,

springt einem schon in den ersten Sekunden, foermlich entgegen.

Deren Inkompetenz ist mir bisher entgangen, woran machst du sie denn fest? Dass sie die Leica LS nicht mögen?

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Die ehemalige Fr. Feldbusch und Nina Hagen gemeinsam haetten es nicht schlechter machen koennen.

Ich denke damit ist es gut erklaert, an was ich das festmache. ;)

Oder gleich solch ein Youtube-Clip, da weiss man, dass Komik und Satire im Vordergrund stehen. :P

https://youtu.be/5l-QoM5PoB8

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich mit der "SL" ernsthaft auseinandersetzen würdest, könntest Du vielleicht auf das eine oder andere kommen, dass Leica besser machen könnte. Wenn Du ehrlich bist, gibt es aber auch bei Sony jede Menge Verbesserungspotential. Das wird aber nicht durch ein Firmware-Update zu erreichen sein, :). Was bei den Alphas richtig gut ist, ist der Sensor. Aber der Rest? Darüber kann man auch polemische Videos machen, wenn man will.

Also ich hatte beim Gucken des Videos viel Spaß, eben weil es keine nüchterne Auflistung von irgendwelchen Features ist. Da auch dieser Diskussion hier etwas weniger Ernsthaftigkeit gut tun würde hab ichs verlinkt.

Die Videos von TCSTV gucke ich in der Tat gerne, ich finde ihre Darstellungen ausgewogen auch weil sie weitgehend unabhängig sind und keine Not hben mir eine Kamera zu verkaufen. Dadurch, dass sie gleichzeitig in einem Kamerageschäft arbeten haben sie unbegrenzten Zugang zu Ausrüstung und sie können nutzen was sie wollen. Das finde ich eine viel geeignetere Perspektive um über eine Kamera zu berichten als wenn man beste Beziehungen zu Leica unterhält und für die Betatester ist.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Die meisten Sachen, die die beiden bewerten, kenne ich nicht, deshalb kann ich ihre Kompetenz nicht beurteilen. Ein bisschen ratlos macht mich allerdings das sehr betont eingesetzte Stilmittel, während eines Doku-Videos Unmengen an Schnaps abzudrücken, ob echt oder gefaket. Ist das hip, oder retro?

Link zum Beitrag

Na ja, eine mFT Leica im Leica Stil, aber deutlich preiswerter als die KB Leicas, könnte schon für einige interessant sein. Mit Leica Stil meine ich ein echtes Leica Gehäuse hinsichtlich Verarbeitung und spezifischem reduziertem Design wie das einer M oder SL.

Wenn das Gehäuse 2000€ weniger kosten würde und das Objektiv 1000€ weniger, würde sich die jemand kaufen hier?

Link zum Beitrag