Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Bullshit.

Kinderstube = Fehlanzeige.

Aber ich antworte dennoch.

Ungefragt werden viele Menschen nicht gern fotographiert.

Sie wissen nicht wo die Bilder gezeigt werden und fühlen sich bereits unwohl, wenn jemand mit

einem Fotoapparat, der sich im Aussehen von einer gewöhnlichen Knipse unterscheidet in ihrer

Nähe herumhantiert.

Je prossioneller und grösser insb. die Linse aussieht, desto stärker (und räumlich weitreichender)

der Effekt.

Sie verändern dann ihre Mimik, ihre Körperhaltung und ihre Bewegungen. Das ist so.

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag

Ungefragt werden viele Menschen nicht gern fotographiert. 

D`accord, da stimme ich  zu, allerdings ist nicht die Sensorgrösse, sondern das Verhalten des Fotografierenden das Problem..Fotografen kennen die Situation..

LG

Fritz

bearbeitet von Fritz Eaublanc
Link zum Beitrag

D`accord, da stimme ich  zu, allerdings ist nicht die Sensorgrösse, sondern das Verhalten des Fotografierenden das Problem..Fotografen kennen die Situation..

LG

Fritz

Gemeint ist, dass man mit einer kleineren Ausrüstung ... oder einer, die mehr an kompakte Kameras erinnert ... den Fluchtreflex der Leute deutlich weniger auslöst.

Mit einer kleinen EPL7 ohne Sucher kannst Du die Leute direkt fotografieren, ohne, dass die zucken ... mit der EOS und 24-105 ist das nicht so einfach.

Eine A7 mit Displaynutzung und kompaktem Objektiv sollte allerdings auch nicht gross auffallen.

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Ich würde vorschlagen, dass wir nach 30 Beiträgen den TE zu Wort kommen lassen. Wenn es den überhaupt wieder hierher zieht. Alles andere haben wir uns in diesem Forum schon mehrmals gesagt...

Es ist soziologisch interessant, wie das vom TE, todsicher einem Troll,

hingehaltene Stöckchen sich zu einem Selbstläufer entwickelt :wub:

Link zum Beitrag