Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt gerade meine PL7 (die Olys funktionieren ja alle Wifi-mässig ziemlich gleich) nicht hier... Aber es geht natürlich... spiel doch einfach mal etwas mit der App rum... soviele Möglichkeiten gibts da ja nicht... Ich habe auch zu Anfang intensiv rumgespielt... es funktioniert...

Selbst wenn die Kamera nur auf RAW eingestellt ist, macht sie bei Benutzung der Wifi-App immer auch ein JPG mit, damit man es gucken und übertragen kann...

Also: es geht

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Gibt es eine möglichkeit das die Kamera nur die gerade aufgenommenen Bilder anzeigt am Tablet?

Die App ist ja nur eine Fernbedienung. Ich möchte die Einstellungen und Aufnahmen mit der Kamera machen und die Bilder mir auf einem 10 Zoll Tablet anschauen.

ja, gibt es:

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Olympus_Kameras_vom_PC_aus_via_WLAN_fernsteuern_mit_Camera_Control/9024.aspx

Link zum Beitrag

Ich möchte den LiveView bei den Aufnahmen weiter in der Kamera haben. Und auch mit der Kamera auslösen. Praktisch wie Tethered Shooting über die WI-FI Funktion. Die App ist ja praktisch nur eine Fernbedienung der Kamera.

bearbeitet von wolfgang55
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte den LiveView bei den Aufnahmen weiter in der Kamera haben. Und auch mit der Kamera auslösen. Praktisch wie Tethered Shooting über die WI-FI Funktion. Die App ist ja praktisch nur eine Fernbedienung der Kamera.

Sorry, ist immer noch nicht klar was du willst. Die app macht weit mehr als nur eine Fernbedienung.

1) Willst du alle fotos auf der kamera anschauen, dann über import. Willst du die kamera von hand einstellen und in der app nur auslösen, dann in settings auf remote shutter einstellen. In remote control kannst du auch intervallaufnahmen einstellen.

2) Willst du in der app den bildausschnitt sehen, die einstellungen vornehmen und auslösen, dann in settings auf liveview stellen. So weit ich verstehe, ist es das was du machen willst?

3) Willst du geotaggen, dann dort tracks aufnehmen und danach taggen.

4) Letztlich kannst du auch fotos editieren.

Was du am bildschirm siehst ist halt immer lngsam und relativ wenig aufgelöst (für import kann man das einstellen, bei liveview auch).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Alle Achtung, Wasabi65, für Deinen Fleiss... ich war zu faul, so was in der Richtung hier zu schreiben, weil es schneller geht, wenn man sich die App einfach mal anschaut/ausprobiert... kann aber auch sein, dass der TO was anderes meint... aber wenn er was anderes meint, dann klärt sich diese Frage auch alleine dadurch, dass man sich die App einfach mal 'anschaut' und nix findet... es ist eine simple App ohne irgendwelche 'Geheimfunktionen'...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag