Tobias123 Geschrieben 1. August 2015 Share #1 Geschrieben 1. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mache mal einen neuen Thread auf, da ich einige Bilder zu keinem bestehendem Thread zuordnen kann. Es würde mich freuen, wenn ihr fleißig mitmacht. Lichtschacht, Softride, flyingrooster und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Hi Tobias123, Das könnte für dich interessant sein: Vulkanismus - zum Mitmachen! . Da findet jeder was…
Tobias123 Geschrieben 1. August 2015 Autor Share #2 Geschrieben 1. August 2015 Warnr, vagabund, Digicat und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 1. August 2015 Share #3 Geschrieben 1. August 2015 Zu den ersten beiden Bildern: Ha, da war ich im März auch, hatte allerdings wegen ungeduldigen im Auto sitzenden Mitreisenden zu wenig Zeit mir eine fotogene Stelle auszusuchen. Sollte ich wieder mal hin kommen, weiss ich jetzt, wo ich mich hinstellen muss. Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. August 2015 Share #4 Geschrieben 1. August 2015 Nette Umgebung. Wo befindet sich diese geologisch interessante Stelle denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 1. August 2015 Share #5 Geschrieben 1. August 2015 Nette Umgebung. Wo befindet sich diese geologisch interessante Stelle denn? Wenn Du vom Teide am Observatorium vorbei auf der TF-24 nach Nordosten Richtung La Laguna / Santa Cruz fährst. Die Straße macht dort eine Kurve (Kehre) und gleich danach kommt links ein Parkplatz mit Teide Blick. Hier ist die Straße von der anderen Seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier meine Variante der Gesteinsschichten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, flyingrooster, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 1. August 2015 Share #6 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Tolles Thema und ich nehme es als Anlass, mal alte Bilder von 2001 zu posten, die sich so nicht wiederholen lassen. Im Oktober 2001 waren wir mit der Pindito auf Tauchkreuzfahrt von Bali nach Komodo und Rinca (kleine Sunda Inseln). Unterwegs machten wir auch einen Stop an der Vulkaninsel Sangeang. Damals war dort das Tauchen noch erlaubt, im Mai 2014 ist der Sangeang Api jedoch wieder ausgebrochen und schickt bis heute einen Lavastrom ins Meer. Ungefähr da, wo wir damals tauchen waren. Das waren die merkwürdigsten Tauchgänge meines Lebens, teilweise tauchten wir über tote Bereiche mit 40 Grad Wassertemperatur (schwitz), dann gab es Stellen an denen Blubberblasen aus dem heißen magnetischen Sand kamen, es stank nach Schwefel, die Korallen und Fische hatten giftig aussehende neonartige Farben und es gab den größten Gorgonienwald den ich je gesehen habe. Die Bilder stammen übrigens von meiner ersten digitalen UW-Cam, einer C3030 im PT-10 Gehäuse und das letzte ist mit einer 1,6 MP Ur-Ixus gemacht, die damals der letzte Schrei war und immer noch funktioniert. Die Oly übrigens auch. Sangeang Südseite mit Blick auf den Gipfel des Api, der jetzt ausgebrochen ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heißes Wasser = Totes Riff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neonfarben und Blubberblasen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nacktschnecke, Flabellina Exoptata (hier sieht man gut, dass ,man aus 3 MP nicht viel croppen kann ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gorgonienwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sangeang Westseite mit ein bisserl Rauch links vom Gipfel im Abendlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2015 von acahaya Big Bogo, vagabund, geradeausfahrer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 2. August 2015 Autor Share #7 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ha, da war ich im März auchIch liebe diese Strecke - für mich die schönste Zufahrt zur Hochebene. Auch nach dem 4 Teneriffa-Urlaub immer noch sehenswert und wundervolle Ausblicke auf das Orotava-Tal und den Teide. Im Oktober 2001 waren wir mit der Pindito auf Tauchkreuzfahrt von Bali nach Komodo und Rinca (kleine Sunda Inseln) Toll - da bin ich etwas neidisch! Da würde ich auch gerne mal hin. Unglaublich, dass die UW-Bilder mit so einer alten Kamera gemacht wurden. Das sieht man ihnen gar nicht an und ich finde sie sehr gelungen. bearbeitet 2. August 2015 von Tobias123 acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 2. August 2015 Share #8 Geschrieben 2. August 2015 Auch Gruss aus Teneriffa... Qualität beschissen, bin am Tablet und kann nur nehmen, was auf dem Tablet ist... Mini-JPGs halt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Pentel, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 2. August 2015 Share #9 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Ich liebe diese Strecke - für mich die schönste Zufahrt zur Hochebene. Auch nach dem 4 Teneriffa-Urlaub immer noch sehenswert und wundervolle Ausblicke auf das Orotava-Tal und den Teide. Ich auch Toll - da bin ich etwas neidisch! Da würde ich auch gerne mal hin. Unglaublich, dass die UW-Bilder mit so einer alten Kamera gemacht wurden. Das sieht man ihnen gar nicht an und ich finde sie sehr gelungen.Die Pindito (www.pindito.ch) fährt noch und ist für mich noch immer das NonPlusUltra, sprich einer Pindito Tauchreise in Indonesien ist sowohl vom Schiff (kein Luxus aber jedes noch so kleine Detail ist für Taucher gedacht und gemacht) als auch von den Tauchplätzen kaum zu toppen und Eddy ist ein Erlebnis für sich. Danach noch zum Chillen, Wandern und Weitertauchen nach Bali ... perfekt!Ich würde sofort wieder, nur darf ich jetzt zwar endlich wieder tauchen aber Mein Mann nach seinem Herzinfarkt erst mal nicht mehr Was die Bilder angeht: Die sind natürlich heftigst nachbearbeitet (wichtigster Schritt bei den typischen cyan-stichogen UW Bildern mit mikrigem Rot-Kanal: Im Kanal Mixer im Rot Kanal den Regler für Grün hoch bis es rot wird, dann Blau runter zum Gegensteuern, braucht etwas Finetuning. Damit kann man den fehlenden Rot-Anteil durch Klonen des Grün-Kanals ausgleichen (wenn der Blau-Kanal besser ist einfach Blau hoch und Grün runter). Danach Rauschreduzierung und noch ein bisserl die Farbe korrigieren und zum Schluss etwas Glow auf Lichter und Mitteltöne. bearbeitet 2. August 2015 von acahaya Marcel86 und Tobias123 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. August 2015 Share #10 Geschrieben 9. August 2015 Schönes Thema! Lanzarote Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. August 2015 Share #11 Geschrieben 9. August 2015 Lanzarote... da hab ich auch noch einen aus Kleinsensor-Kompaktzeiten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, acahaya und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. August 2015 Share #12 Geschrieben 9. August 2015 Vulkanismus Weinanbau auf Lanzarote... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123, Big Bogo, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. August 2015 Share #13 Geschrieben 10. August 2015 Farben der Lava Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Apertur, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. August 2015 Share #14 Geschrieben 11. August 2015 Keine italienischen Vulkanfans hier? Wo bleiben die Bilder von Ätna, Vesuv und Stromboli? Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #15 Geschrieben 11. August 2015 (...) Wo bleiben die Bilder von Ätna, Vesuv und Stromboli? Da hatte ich noch keine Digitalkamera. Da müsste ich mal im Dia-Archiv graben und digitalisieren . acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 11. August 2015 Share #16 Geschrieben 11. August 2015 Schönes Thema ... Italienbilder kann ich am Abend beisteuern ... Liebe Grüße Helmut acahaya und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #17 Geschrieben 11. August 2015 Zuerst mal ein Bild von La Gomera, das mir gerade in die Finger gefallen ist: Ordnung im Chaos ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und zwei Details daraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johannes Ha, Warnr, Tobias123 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #18 Geschrieben 11. August 2015 Nochmal der Teide von La Gomera aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Stefan Zwi., archi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. August 2015 Share #19 Geschrieben 11. August 2015 Grüne Lagune bei El Golfo / ein halber Vulkankrater Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://de.wikipedia.org/wiki/El_Golfo_(Lanzarote) Big Bogo, acahaya, noreflex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #20 Geschrieben 11. August 2015 Keine italienischen Vulkanfans hier? Wo bleiben die Bilder von Ätna, Vesuv und Stromboli? Ätna, der daueraktive aber sanftmütige Vulkan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bitte entschuldigt die miserable Bildqualität. Die Bilder sind im Jahr 1999 entstanden aber offenbar haben die Dias während der Lagerzeit ziemlich gelitten. noreflex, vagabund, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. August 2015 Share #21 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Geile Bilder, Softride... die Dia-Patina... des g'hört so... bearbeitet 11. August 2015 von kirschm Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 11. August 2015 Share #22 Geschrieben 11. August 2015 Ätna, der daueraktive aber sanftmütige Vulkan: Danke Dir, genau so was hab ich mir gewünscht Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #23 Geschrieben 11. August 2015 Die schlackige Lava fließt dauernd. Da sie an der Oberfläche schneller erkaltet und durch den hohen Gasanteil stark wärmeisolierend ist, kann man mit festen Schuhen darauf herumlaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, noreflex, hartmutg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2015 Share #24 Geschrieben 11. August 2015 Die Ski-Station wurde auch Opfer eines Ausbruchs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, geradeausfahrer, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. August 2015 Share #25 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Geile Bilder, Softride... die Dia-Patina... des g'hört so... Nur mal interessehalber, Softride... war es Absicht, dass Du den Dia-Look-Out-of-the-Box unverändert lassen wolltest? Bei meinen Diascans wollte ich das nicht und habe zumindest versucht, die gröbsten WB-Ausrutscher etwas gerade zu rücken... bei o.g. Fotos wäre das also oft ein 'etwas mehr Gelb'... bearbeitet 11. August 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge