Jump to content

Bildqualitätsvergleich zwischen Sony NEX 6 und Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch eher: mit welchem Programm pixelt das ARW auf?

Wenn ich mit meinem Windows 8.1 die ARW's einfach Doppelklicke, werden sie in einem Windows-Programm zum Anschauen geöffnet. Dort kann ich auch zoomen und dann stelle ich fest, dass die ARW's nicht so schön sind wie die JPG's mit dem selben Programm...

Effektiv habe ich also die Qualität des ARW-Viewers bzw. des ARW-Codecs von Windows mit der Qualität des JPG-Viewers von Windows verglichen :-)

Kann man auch z.B. in Picasa testen, da sehen die ARW's gruselig aus, da der Codec nicht gut ist.

 

Gruss,

Bernd

bearbeitet von Hufi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ARWs sehen erstmal überhaupt nicht aus ... die werden je nach Programm interpretiert.

 

Ansonsten hat der TE zwar schon eine Lösung gefunden, aber die einfachste wäre wirklich gewesen sich den kostenlosen DNG Konverter von Adobe herunterzuladen und die DNGs dann einfach in Photoshop CS3 zu verarbeiten ... genau dafür gibts den DNG Konverter ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der DNG Konverter kann ARWs in DNG wandeln ohne Verlust? Muss der dazu das ARW nicht auch erst interpretieren?

 

Ich hab das mal in PS oder LR gemacht. DNGs waren dann schon ca. 1/3 größer als das ARW.

bearbeitet von menedas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der DNG Konverter kann ARWs in DNG wandeln ohne Verlust? Muss der dazu das ARW nicht auch erst interpretieren?

 

Ich hab das mal in PS oder LR gemacht. DNGs waren dann schon ca. 1/3 größer als das ARW.

 

Die Umwandlung von  ARW in DNG ist absolut unproblematisch und verlustfrei. Das Endergebnis ist mindestens genau so gut wie der Weg über Capture One.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Bei CO hat man ein 24,9MB ARW, nach DNG gewandelt hat es dann 45,8MB. Also da also fast das doppelte. Mit LR wars nicht ganz so krass. Es gibt also unterschiede, darum eine Frage wie gut es der Adobe Converter macht.

bearbeitet von menedas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...