Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit einiger Zeit habe ich eine Fuji X-E2 und seit kurzem noch eine kleine X20 - beide ohne Lowpassfilter. Letztere erreicht eine so gute Bildqualität, dass man gar nicht glauben kann, dass sie einen winzigen 2/3-Sensor hat.

Auf jeden Fall bin ich seit der Entdeckung der X-E2 auf Kameras ohne Lowpassfilter scharf und würde gerne wissen, welche aktuellen und vergangenen MFT-Kameras einen Sensor ohne Lowpassfilter haben.

Ich könnte jetzt per Google natürlich die ganze MFT-Historie durchgehen, aber es geht vielleicht schneller, wenn ihr kurz einfach das jeweilige Kameramodell nennt, von dem ihr halt spontan wisst, dass es keinen Lowpassfilter hat. Nebenbei entsteht dann in diesem Thread ja eine entsprechende Zusammenstellung, die ja auch für andere Leute interessant sein kann.

Vielen Dank schon mal!

Link zum Beitrag

Das ist nicht so einfach, da sich die Berichte teilweise widersprechen.

Die EM10 zB wurde angepriesen ohne AA Filter ... wobei sich auch hier die Texte widersprachen.

Sicher ist nur, dass die alte EM5 noch einen hat ... in der Praxis merkt man den Unterschied eh nur bei Extrempixelpeeping.

Wenn die EM10 keinen hat, hat auch die EPL7 keinen und die EM1 hat sicher keinen.

Link zum Beitrag