m.c.reloaded Geschrieben 31. August 2015 Share #126 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv ist nicht bei Makro gut, seht euch das mal an: Das Original bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/21019521191/in/dateposted-public/ Das ist ja schärfer als die Polizei erlaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Hi m.c.reloaded, Das könnte für dich interessant sein: Sony FE 90 mm 2,8 Macro . Da findet jeder was…
Grosskaliber12 Geschrieben 31. August 2015 Share #127 Geschrieben 31. August 2015 Sorry, ich meinte natürlich das es nicht nur als Makro gut funktioniert. Aber im ernst mal, die Auflösung kann sich doch echt sehen lassen. Ich habe zwar noch nicht die Pixel ausgezählt, aber man erkennt doch recht viel auf dem Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 31. August 2015 Share #128 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Ich habe mir Deine 21MB-Datei heruntergeladen. Die Pixel habe ich auch nicht gezählt, aber dafür die Blätter an den Bäumen. Nun habe ich mir den folgen Text zum täglichen Lesen ausgedruckt und gut sichtbar aufgehängt. : -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun ohne Witz: schöne Linse bzw. schöne Kombi --> gefällt mir ! bearbeitet 31. August 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 31. August 2015 Share #129 Geschrieben 31. August 2015 Die Blätter sind ca. 250 Meter entfernt, aber du hast schon Recht Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 31. August 2015 Share #130 Geschrieben 31. August 2015 Ich brauch das nicht - ich will das nicht - ich tu es nicht brauchen - ich tu es nicht wollen. Ich schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 31. August 2015 Share #131 Geschrieben 31. August 2015 ... ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 31. August 2015 Share #132 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..und ich hab es schon Onkel Otto und S-d haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Martin Hingst Geschrieben 31. August 2015 Share #133 Geschrieben 31. August 2015 sehr schön die Mantis. Tja - so ein natives 90er hätte schon was... 135mm an APS-C und den Autofokus der A6000... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 31. August 2015 Share #134 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Das ist ja schärfer als die Polizei erlaubt. Für meinen Geschmack in der Nachbearbeitung deutlich überschärft. Das hat mir dem Objektiv - das natürlich toll ist - nichts mehr zu tun... bearbeitet 31. August 2015 von 3D-Kraft Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 1. September 2015 Share #135 Geschrieben 1. September 2015 Das Makro-Objektiv kann, ob nah oder fern, auch nicht mehr leisten, als der Sensor es erlaubt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 1. September 2015 Share #136 Geschrieben 1. September 2015 3d-Kraft schrieb ja auch von der ebv, nicht vom Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2015 Share #137 Geschrieben 4. September 2015 Beachtlich: Small note: Sony 90mm FE is officially the sharpest lens ever tested at DxO! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 5. September 2015 Share #138 Geschrieben 5. September 2015 also hat 3D-Kraft unrecht - nicht ich habe die Bilder über schärft - Sony hat das Objektiv schon scharf hergestellt fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 5. September 2015 Share #139 Geschrieben 5. September 2015 Oh, schade. Ein überschärftes Objektiv! Vielleicht kann man mit Weichzeichnen was retten 3D-Kraft hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 5. September 2015 Share #140 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) also hat 3D-Kraft unrecht - nicht ich habe die Bilder über schärft - Sony hat das Objektiv schon scharf hergestellt Zumindest für mich ein Beispiel, dass native Schärfe und "digitale" Nachschärfe nicht mehr unterscheidbar sind. Nun ja, ich staune immer wieder, wie aufgrund rel. kleiner Fotos überhaupt eine Beurteilung zur Schärfe möglich ist/sein kann ?! Trotzdem würde es mich brennend interessieren, wie ein Contax G 2.8/90 im Vergleich zu diesem Superobjektiv abschneidet ?! Hat jemand die Möglichkeit, das zu testen ? bearbeitet 5. September 2015 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 5. September 2015 Share #141 Geschrieben 5. September 2015 Zumindest für mich ein Beispiel, dass native Schärfe und "digitale" Nachschärfe nicht mehr unterscheidbar sind. Nun ja, ich staune immer wieder, wie aufgrund rel. kleiner Fotos überhaupt eine Beurteilung zur Schärfe möglich ist/sein kann ?! Musst Du nicht staunen - einfach die vollauflösende Datei bei flickr runterladen / ansehen, dann sieht man die Überschärfung in der Bearbeitung deutlich. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 5. September 2015 Share #142 Geschrieben 5. September 2015 Musst Du nicht staunen - einfach die vollauflösende Datei bei flickr runterladen / ansehen, dann sieht man die Überschärfung in der Bearbeitung deutlich. ;-) Hm, genau die flickr Datei meine ich mit rel. klein. Kann ja sein, dass mein Display, ein 27" Dell U2713, zu alt ist um auf dem Foto zu erkennen, wer da was scharf gemacht hat ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 5. September 2015 Share #143 Geschrieben 5. September 2015 4000 x 6000, also 24mb ist Dir zu klein um was zu erkennen? Oder meinst Du das Vorschaubild...? *confused* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. September 2015 Share #144 Geschrieben 5. September 2015 In den EXIF-Daten steht was von "Image Data Converter". Ist das Bild nun ein jpg aus der Kamera (und wenn ja, mit welcher Schärfeeinstellung) oder ein mit Software entwickeltes RAW? Mit dem Tiefpassfilter der Kamera kann es doch eigentlich nicht so scharf sein ohne kräftiges Nachschärfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 5. September 2015 Share #145 Geschrieben 5. September 2015 4000 x 6000, also 24mb ist Dir zu klein um was zu erkennen? Oder meinst Du das Vorschaubild...? *confused* Sorry, ich kann keine 6000 x 4000 aus flickr generieren. Wie funktioniert das ? Danke vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 5. September 2015 Share #146 Geschrieben 5. September 2015 rechts am Bildrand ist ein icon (Pfeil nach unten), wenn Du darauf klickst siehst Du welche Größen Du herunterladen kannst, je nachdem was der User eingestellt und freigegeben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 5. September 2015 Share #147 Geschrieben 5. September 2015 rechts am Bildrand ist ein icon (Pfeil nach unten), wenn Du darauf klickst siehst Du welche Größen Du herunterladen kannst, je nachdem was der User eingestellt und freigegeben hat. Danke für den Hinweis, es funktioniert. ich nutze flickr nicht, deswegen meine Frage dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 5. September 2015 Share #148 Geschrieben 5. September 2015 Prima. Gern geschehen. :-) fourthird hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 5. September 2015 Share #149 Geschrieben 5. September 2015 Das Foto ist aus einer RAW Datei mit dem Sony Image Data Converter entwickelt worden, eigentlich habe ich die Grundeinstellung des Programms kaum verändert. Nur an der Helligkeit und an der Farbkurve habe ich etwas geregelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. September 2015 Share #150 Geschrieben 6. September 2015 Das Originalbild bei Flickr ist schon in Ordnung. Mein Kommentar bezog sich auf die Verkleinerung, die Du hier im Forum hochgeladen hast. Die ist für meinen Geschmack schon überschärft, was ihr einen Kupferstich-Effekt gibt. Viele mögen das aber so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge