Jump to content

Sony FE 90 mm 2,8 Macro


Empfohlene Beiträge

Die selbe Spinne hatte ich auch an meinen Bike sitzen, ist aber ungefährlich....

 

Das Foto habe ich jetzt nicht eingestellt, wenn ich das auf  1 MB verkleinere ändert sich alles

zum negativen. Welches Tool benutzt ihr zum reduzieren??

 

Das Original bei Flickr:

 

https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/20803350101/in/album-72157629721834160/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das Tool ist gut, habe es gleich mit der Spinne getestet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto habe ich jetzt nicht eingestellt, wenn ich das auf  1 MB verkleinere ändert sich alles

zum negativen. Welches Tool benutzt ihr zum reduzieren??

 

Das Original bei Flickr:

 

https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/20803350101/in/album-72157629721834160/

 

Wenn Du die sowieso bei Flickr hast, kannst Du sie mit dem dort generierbaren BBCode (rechts unten der gebogene "Teilen" Pfeil) auch gleich in der gewünschten Größe (z.B. 1024px Breite) hier einbetten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Spinne hatte ich auch an meinen Bike sitzen, ist aber ungefährlich....

 

Das Foto habe ich jetzt nicht eingestellt, wenn ich das auf  1 MB verkleinere ändert sich alles

zum negativen. Welches Tool benutzt ihr zum reduzieren??

 

Das Original bei Flickr:

 

https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/20803350101/in/album-72157629721834160/

wieso verlinkst Du nicht einfach das Bild von flickr?

 

 

der krumme Pfeil rechts vom Bild, draufklicken, BB Code einstellen und gewünschte Auflösung aussuchen .. den Rest macht flickr

 

 

21019521191_526e7e1891_b.jpgSportboote by Lutz Blohm, auf Flickr

 

21141231009_7865622fa6_b.jpgBewässerungsspritze by Lutz Blohm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich auch noch mal drei beisteuern. War letztens mit dem 90er in den Gärten der Welt (in Berlin). Makro ist gar nicht so einfach, wenn auch nur das geringste Lüftchen geht oder das "Zielobjekt" so nervös hin- und herkrabbelt wie die Wespe. Das Ding mal in die Schärfeebene zu bekommen und ein ziemliches Geduldsspiel. Das zweite Makro ist von heute und bei relativ schlechtem Licht indoor mit Stativ gemacht. Diese Blüte ist winzig. Der innere Bereich mit den Staubgefässen misst gerade einmal ~1 cm im Durchmesser. Diese Schuppung des grünlichen Teils kann ich z.B. mit blossem Auge nicht mal mehr erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Oliver Beyer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21009468134_bd773afaf6_b.jpg_DSC3590.jpg by Thomas, auf Flickr

 

ein erster Versuch mit dem Objektiv.

Eigentlich gekauft, weil ich am Wochenende ein Portrait Objektiv für einen 90sten Geburtstag benötige und das Batis 85/1.8 leider immer noch nicht lieferbar ist.

Nun nehme ich halt dies und habe später noch die Makro Option dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie abstrakt Wassertropfen aussehen können...

Mit A7RII

 

Zum Preis des Outings nicht-geputzter Fenster minimalst bearbeitet

Aber die Schmutzpartikel unter den Tropfen bzw. auf der Scheibe sind einfach zu interessant :)

 

21689234462_eb46ba2f21_z.jpgDSC03108-Bearbeitet by air-flickr, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...