Foto-Robert-56 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit gestern habe ich eine Panasonic GH-3. Die Kamera ist schon gut, wenngleich der Größenunterschied (GH3 mit 14-140mm) zu meiner Pentax K-5 II mit 18-250mm nicht allzu stark ist. Kamera funktioniert soweit tadellos, habe sie gebraucht von einem Bekannten erworben. Jedoch, die Handbücher - etwas grauslich strukturiert. Folgender Gag bietet die Kamera bei jeder (!!) Aufnahme im RAW-Modus: Die Kamera zoomt (nur Digital) bei jedem Auslösen das Foto-Objekt. Irritiert doch recht heftig. Diesen "Jack-in-the-Box-Effekt" würde ich gerne Abschalten; aber wo und wie? In der gedruckten Kurzanleitung wie auch in der PDF-Datei wurde ich leider nicht fündig. Hat jemand eine Abhilfe für diese ständige Schrecksekunde? Vielen Dank. bearbeitet 25. Juni 2015 von Foto-Robert-56 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hi Foto-Robert-56, Das könnte für dich interessant sein: GH-3; Foto Aufnahme und Einstellungen . Da findet jeder was…
esdeebee Geschrieben 27. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Ich spekuliere mal, dass Du die ein-Punkt-AF- Funktion meinst Dabei wird auf einen sehr kleinen Punkt scharf gestellt, den Du per automatisch eingeblendeter Lupe sehr exakt festlegen kannst. Das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn auch sehr präzise. Das findest Du in der Anleitung unter AF-Einstellungen Auf der Kamerarückseite findest Du die Taste fn3 - die aktiviert normalerweise die AF-Einstellungen. Wenn Du sie drückst, sollte eine Auswahl erscheinen, in der Du die Zahl und Größe der AF-Felder einstellen kannst. Da kannst Du das so einstellen, dass es besser zu Dir passt Allerdings kann es sein, dass Dein Bekannter die Tasten umprogrammiert hat - das ist nämlich bei der GH3 möglich. Dann müsstest Du im Menü bei den Tastatureinstellungen suchen, wo das ist. Oder eben Deinen Bekannten fragen Oder (vielleicht die beste Variante): einen Systemreset machen. Dann ist die Kamera wieder im Auslieferungszustand. bearbeitet 27. Juni 2015 von esdeebee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2015 Punkt AF ist ziemlich genial, man kann mit ihm durch Gitter fokussieren, durch Gestrüpp, aber auch auf einzelnen Grashalme. Als Einstellung für schnelle Bilder taugt er aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge