Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist seit kurzem so, daas der bildschirm beim einschalten aktiv ist, aktiviere ich jedoch einmal den sucher bleibt der bildschirm danach aus. Auch wenn ich die kamera vom auge nehme.

 

Ein fall fuer sony, oder ein fall um einen bestimmten sensor mal zu putzen? Wo ist der annaeherungs sensor denn genau?

 

 

willy

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein fall fuer sony, oder ein fall um einen bestimmten sensor mal zu putzen? Wo ist der annaeherungs sensor denn genau?

 

 

Würde ich auf jeden Fall versuchen. Ist so ein längliches Rechteck, bei der A7 mittig über dem Sucher, bei der A7II bestimmt auch, auf jeden Fall leicht zu finden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur manchmal. Die heutige Elektronik min Kameras ist schon sehr komplex und überhastet entwickelt. Ich hatte solche "Features" auch schon und zum GLück verschwinden sie auch wieder.

 

Immer noch besser als bei Olympus, wo ich bisher jede Kamera eingeschickt habe, weil irgendein mechanisches Teil locker war. Gut dass die nicht die Mondflüge organisiert haben, da hätte man wohl erst einen Sack Rädchen, Abdeckungen. Gummierungen und Kläppchen auf dem Mond ausschütten müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das sucherglas und den Sensor sauber...hatte ich gerade hier im Urlaub auch..da hat der Sucher nicht mehr umgeschaltet...sauber gemacht, keine Probleme mehr :)

 

Ich nehme auch an das es schmutz war....

 

 

Nachtrag: 

generell habe ich das gefuehl die empfindlichkeit ist zu stark. 

Wenn ich den sucher vor's auge nehme, wird der sensor stark abgedunkel, fast 100%.

Der muss eigentlich nicht empfindlich schon weit vorher reagieren. Mir passiert es zum beispiel oft, das ich mit dem finger zur menuetaste gehe, oder am klappdisplay fummel und schon schaltet der um auf sucher. Das ist nicht wirklich schlimm, aber so ein klein wenig irritierend schon. 

 

 

w

 

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...