Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was willst Du denn an einem Treckingrad mit einem Power Meter?

Am Rennrad macht das mehr Sinn, auch weil das meter teuer ist.

Ein trecking bike Nutzer ist wahrscheinlich nicht so leistungsorientiert unterwegs, dass er das Geld dafür ausgibt oder sich überhaupt dafür interessiert. Du hast Recht.

Link zum Beitrag

Am Rennrad macht das mehr Sinn, auch weil das meter teuer ist.

Ein trecking bike Nutzer ist wahrscheinlich nicht so leistungsorientiert unterwegs, dass er das Geld dafür ausgibt oder sich überhaupt dafür interessiert. Du hast Recht.

Wie war das nochmal mit OT? Sollen wir jetzt alle Fahrradfans als Trolle brandmarken?

Link zum Beitrag

Wie war das nochmal mit OT? Sollen wir jetzt alle Fahrradfans als Trolle brandmarken?

Bemerkst du denn einen unterschied zu sonst?

MFT, fahrraeder, was macht das schon, wenn es doch eigentlich um die A7RII gehen sollte.

Wie ich mir sagen lassen musste ist das hier im forum seit jahren so ueblich.

Ich wusste das nur nicht, das hat zu vielen missverstaendnissen gefuehrt, grade mit dir.

w

Link zum Beitrag

Ich lasse gerade mein Rennrad umbauen, mit Nabelschaltung statt Kettenschaltung. In der Stadt besser wg einfacheres und schnellers Herunterschalten bei Ampelrot. 

Du bist vermutlich der einzige Radfahrer deiner Stadt, der an roten Ampeln stoppt und sich Gedanken ueber das Runterschalten macht. :D

Bravo, du gehtst mit gutem Beispiel voran, wenn das nur alle tun wuerden, vor allem die Klein-Klapp-Rad-Fanboys. ;)

Link zum Beitrag

Ich war mit dem Rennrad unterwegs, da habe ich keine Zeit zum Knipsen. :-)

btw.

für eine sinnvolle Fahrrad-Beratung müsste man schon etwas genauere Vorgaben haben, das Budget wäre auch nicht schlecht. Weil hier Giant genannt wurde: einer der größten Fahrrad-Hersteller in Asien, der auch für viele andere Hersteller baut. Bei Mittelklasse-Rädern kommt sowieso fast alles aus Asien.

Geh zu einem Händler, lass dich für die richtige Rahmengröße vermessen und nimm das, was dir am besten gefällt. Neben dem Rahmen (Carbon / Alu?) sind gute Laufräder wichtig, dann noch eine vernünftige Schaltung, das Ganze möglichst leicht, dann ist schon fast egal, welcher MARKEN-Hersteller das Teil zusammenschraubt, weil sowieso fast alles aus den gleichen Fabriken kommt, wenn man nicht mindestens den 1,5 fachen Wert einer A7rII investiert... Und schon bin ich nicht mehr OT ;-)

Tja, die guten Sachen kommen eben mittlerweile aus Asien.

Mit dem Rennrad musst du mal versuchen im ersten Sektor mehr Zeit herauszufahren, dann kannst du in Sektor 2 kurz fuer ein paar Bilder anhalten,

um dann in Sektor 3 wieder maechtig in die Pedale zu treten.

Der Tipp ist von meinem guten Freund Valentino Rossi, der faehrt auch ein Aisa-Bike aber kein Giant. ;)

Link zum Beitrag

für eine sinnvolle Fahrrad-Beratung müsste man schon etwas genauere Vorgaben haben, das Budget wäre auch nicht schlecht. Weil hier Giant genannt wurde: einer der größten Fahrrad-Hersteller in Asien, der auch für viele andere Hersteller baut. Bei Mittelklasse-Rädern kommt sowieso fast alles aus Asien.

Geh zu einem Händler, lass dich für die richtige Rahmengröße vermessen und nimm das, was dir am besten gefällt. Neben dem Rahmen (Carbon / Alu?) sind gute Laufräder wichtig, dann noch eine vernünftige Schaltung, das Ganze möglichst leicht, dann ist schon fast egal, welcher MARKEN-Hersteller das Teil zusammenschraubt, weil sowieso fast alles aus den gleichen Fabriken kommt, wenn man nicht mindestens den 1,5 fachen Wert einer A7rII investiert... Und schon bin ich nicht mehr OT ;-)

Interessantes Thema,

ich mache eigentlich fast alles mit dem Rad und sitze im Schnitt wohl länger auf meinem Rad, als dass ich meine a7 in der Hand hätte.

Während ich aber in Fototechnik bisher diverse tausend Euro versenkt habe (nungut, versenkt ist vielleicht der falsche Begriff denn dank Altglas verliert eigentlich nur meine a7 und das 2/28 an Wert), fahre ich eigentlich immer nur alte Möhren. Da der damit verbundene Wartungsaufwand alles andere als gering ist wäre es eigentlich vernünftig mal ein ordentliches Rad an zu schaffen.

Da ist dann die Frage für was man die Kriegskasse plündert.

Mein Anspruch an Fototechnik wäre, dass mir die Investition Bereiche erschließt die mir bisher verschlossen sind. Aber auch die Wertstabilität ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt.  (Deshalb ziehe ch die a7rII auch nicht in Betracht, vorraussehbare 1700€ Wertverlust in 2 Jahren sind keine Option für mich).

Aktuell würde mich ein stabilisiertes 4/70-200 reizen. Mein manuelles 4/80-200 ist zwar ziemlich gut aber ein guter Stabilisator wäre häufiger von Nutzen. Sowohl das Nikon als auch das Canon schaffen ca. 4 Blenden und somit deutlich mehr als die Stabilisator in a7II und a7rII.

Auch der der neu entwickelte elektronische Adapter für Nikon klingt interessant, da gäbs so einige Optiken die ich reizvoll fände, gerade wenn die Perspektive so aussähe, dass man sie an kommenden a7 Modellen mit schnellem AF nutzen könnte.

Beim Fahrrad hält mich glaube ich auch mein eigenes Nichtwissen von einem Kauf ab. Von Fotozeugs habe ich Ahnung und da hat mich niemand übers Ohr und ich kaufe eigentlich nie über Wert. Bei einem Fahrrad hingen wüsste ich nicht ob der Verkäufer im Radladen gerade mehr seine Marge oder meine Bedürfnisse vor Augen hat. Das Selbe gilt beim Gebrauchtkauf. Gibts da eigentlich irgendwo eine gute Quelle wo man sich ein solides Grundwissen anlesen könnte? Ich habe schonmal Foren angesurft aber das Wissen dort ist doch sehr fragmentiert. 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Du bist vermutlich der einzige Radfahrer deiner Stadt

Der Bamboorider.

Das Aussiemodel gibt's nur mit Damensattel, speziell für den gepflegten Herrn.

http://www.bambooride.com/de

Ja das gefaellt mir sehr, bei uns ist viel Natur noch gefragt, leider ist es kein Trekkingrad.

Das Modell hier wuerde mir schon alleine wegen dem Ersatzkanister gefallen.

22386205pm.jpg

22386206mh.jpg
Link zum Beitrag

[...]

Aktuell würde mich ein stabilisiertes 4/70-200 reizen. Mein manuelles 4/80-200 ist zwar ziemlich gut aber ein guter Stabilisator wäre häufiger von Nutzen. Sowohl das Nikon als auch das Canon schaffen ca. 4 Blenden und somit deutlich mehr als die Stabilisator in a7II und a7rII.

[...]

Grüße,

Phillip

Hallo Phillip,

ich hatte letztlich das stabilisierte sony 70-200 an der A7II

Es war zu kurz um wirklich eine aussage zu treffen. Ich hatte jedoch auf 200mm mit einer 20tel sekunde knackscharfe bilder in raeumen bei wenig licht. Sprich iso 2500 / blende 4,5 / 1/20tel.

Gefuehlt ging die zusammenarbeit von IBIS und OSS sehr gut. 

Wie gesagt nicht wirklich ein umfassender test, mehr eine gelgenheit die ich ergriff.

willy

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Ist der OSS am Objektiv nicht abschaltbar, wenn ja wuerde ich den ausknipsen.

Ergaenzen die sich nicht? Mit manuellem glas (natuerlich ohne OSS), jedoch mit IBIS an meiner A7II schaff ich das nicht. 

Ich meine beides zu haben war ein vorteil. Wie gesagt ein umfassender test war es nicht, vielleicht irre ich, aber es kam mir so vor.

w

Link zum Beitrag

Das wird mein Fotohaendler in Hong Kong demnaechst weit unterbieten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hab schon in HK bei meinem Lieblingsfotohändler an der Nathan Road nachgefragt wegen dem Preis. Er hat geschrieben ich soll vorbeikommen, dann könnten wir über den Preis verhandeln. Das ist eben HK.

Ich hab keine Ahnung wo seine Preisschmerzgrenze für die Sony A7rII liegt.

Link zum Beitrag

Hab schon in HK bei meinem Lieblingsfotohändler an der Nathan Road nachgefragt wegen dem Preis. Er hat geschrieben ich soll vorbeikommen, dann könnten wir über den Preis verhandeln. Das ist eben HK.

Ich hab keine Ahnung wo seine Preisschmerzgrenze für die Sony A7rII liegt.

eGlobal gibts doch auch bei euch, habe ich mal gelesen.

Das Problem ist eher der Zoll in Germanistan, der wegen jeder Kleinigkeit,  Schnappatmung hat. ;)

Link zum Beitrag