tom1502 Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2001 Geschrieben 26. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Womit habe ich denn ausgedrückt, ich wolle einen Vergleich zu mFT ziehen?! kirschm, acahaya und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Hi tom1502, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2002 Geschrieben 26. Juli 2015 Womit habe ich denn ausgedrückt, ich wolle einen Vergleich zu mFT ziehen?! Gar nicht, aber Kritik oder leichte Zweifel an der Kameras werden grundsätzlich so gesehen. Wir sind halt Trolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2003 Geschrieben 26. Juli 2015 ... bitte nicht in die Opferrolle schlüpfen, ihr (wir...) wackeren mFTrojaner! Ich kann nachvollziehen, dass es viele A7rII- Interessenten gibt (Aufsteiger wie Einsteiger), die sich nerven, wenn sie in DIESEM Thread nichts Neues, Relevantes, Interessantes und Substanzielles über die neue Kamera selber zu lesen bekommen, sondern haufenweise Beiträge, die nur peripher etwas damit zu tun haben, bzw. nur Mutmassungen, Vor-Urteile, und grundsätzlichen Einwände gegen das A7-System, und das hoch repetitiv. pizzastein, acahaya und Puenktchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2004 Geschrieben 26. Juli 2015 ... bitte nicht in die Opferrolle schlüpfen, ihr (wir...) wackeren mFTrojaner! Ich kann nachvollziehen, dass es viele A7rII- Interessenten gibt (Aufsteiger wie Einsteiger), die sich nerven, wenn sie in DIESEM Thread nichts Neues, Relevantes, Interessantes und Substanzielles über die neue Kamera selber zu lesen bekommen, sondern haufenweise Beiträge, die nur peripher etwas damit zu tun haben, bzw. nur Mutmassungen, Vor-Urteile, und grundsätzlichen Einwände gegen das A7-System, und das hoch repetitiv. Es gibt ja auch derzeit nicht viel Neues. Wenn das so wäre, würde darüber hier diskutiert. Diskutiert werden halt die bereits bekannten Dinge. Das sind im wesentlichen die Spezifikationen. Darunter gibt es ganz tolle Dinge - wie z.B. den Sensor - und weniger gute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2005 Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Einfach abwarten, bis sie endlich auch in Deutschland zu haben ist. Wer dann eine kauft, kann auch aus eigener Erfahrung berichten. Bis sie bei mir im Schrank steht, kuemmere ich mich um das Drumherum das man auch braucht, um mit ihr richtig spielen zu koennen. Bis dahin, kann ich mir mit der A7R die Zeit vertreiben und die Vorfreude geniessen. bearbeitet 26. Juli 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2006 Geschrieben 27. Juli 2015 Da es die Mk II ist, dieses mal II Euro, wenn sie auflösungsbereinigt (und so misst z.B. DxOMark) mindestens eine halbe Blende mehr ISO-Performance gegenüber der A7R rausholt.ISo Performance wird dabei mit DxIMarks "Sports (Low-Light ISO)" gemessen? Einverstanden. Die These, dass es bei größeren Sensoren weniger bringt, erscheint mir auch etwas pauschal. Aus meiner Sicht ist die Größe der einzelnen Strukturen (vereinfacht gesagt, der Pixel) entscheidend. Der Pixel-Pitch einer A7RII ist ja auch schon recht hoch.Ich denke wir müssen die Messergebnisse abwarten, aktuell ists Spekulation und je nach dem worauf man diese basiert kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wie meinst Du das? Ich war auf einer öffentlichen Veranstaltung bei Calumet, wo jeder hingehen konnte.Deshalb das "uneingeschränkt" in dem Satz, ging nicht gegen dich. Ich habe den Eindruck das Sony die neueren Produktreleases stärker und stärker kontrolliert. Dabei spielen die Sony Artisans wie z.B. Brian Smith eine wichtige Rolle. Von denen habe ich noch nie etwas kritisches gehört und dafür bekommen die früh und exklusiven Zugang. Wirklich verwertbare Infos fallen dabei in der Regel nicht ab aber in der zeit vor dem Release wenn viel Aufmerksamkeit auf dem Produkt ist kann sich Sony positiver Berichterstattung sicher sein. Fiel mir zumindest nicht auf und hätte mich ehrlich gesagt im Sucher auch wenig gestört. Das ist aber etwas womit man hier sicherlich weitere 5-10 Seiten füllen kann. Stört mich nicht dolle und ist beim Fokussieren sogar hilfreich, ich habe aber auch schon von Leuten gelesen dass sie sich dran stören. Da aktuell kaum eine Kamera den Sensor fürs live-Bild komplett ausließt wird sich das bei allen Herstellern finden lassen. Grüße, Phillip acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2007 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alle Spekulationen über die neue Sony A7RII sind ja alle sehr hübsch zu lesen, aber zuerst müssen dazu erst einmal ca. 3,500 € für das Kameragehäuse auf dem Tisch liegen! Wer aber kann das so einfach ausgeben, bitte mal den Finger heben! Vorsicht, die Mutti liest mit! bearbeitet 27. Juli 2015 von zickzack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2008 Geschrieben 27. Juli 2015 So teuer ist sie vermutlich nur in Deutschland. In manchen anderen Laendern ist sie einen Tausender billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2009 Geschrieben 27. Juli 2015 So teuer ist sie vermutlich nur in Deutschland. In manchen anderen Laendern ist sie einen Tausender billiger. 2500 € ist wohl eher Dein Wunschdenken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2010 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) 2500 € ist wohl eher Dein Wunschdenken! 3775 australische Dollar zum Beispiel, sind heute 2501,42 Euro nach meinem Umrechner. Fuer das Geld koennte ich sie mir bestellen, aber meine A7R ist noch viel zu gut und zu jung um abgeloest zu werden. Leederville Cameras.com.au bearbeitet 27. Juli 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2011 Geschrieben 27. Juli 2015 und Zoll und Steuer??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2012 Geschrieben 27. Juli 2015 Der Kollege wohnt dort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2013 Geschrieben 27. Juli 2015 iiiiiiiiihhh............. schon wieder Fakten lieber N.M - da hast du doch glatt eine wunderbare exakt zur A7RII gehörende Diskussion über Preise, Zölle, wirtschaftlichkeit usw im Keim erstickt. Jetzt fehlem diesem Wunderbaren Thread doch glatt mindestens 50 hochinformative Beiträge......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2014 Geschrieben 27. Juli 2015 Jetzt fehlem diesem Wunderbaren Thread doch glatt mindestens 50 hochinformative Beiträge......... 49, deinen können wir abziehenoder vielleicht doch ehr 48, meinen jetzt auch. Grüße, Phillip Gienauer, tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Ich habe den Eindruck das Sony die neueren Produktreleases stärker und stärker kontrolliert. Dabei spielen die Sony Artisans wie z.B. Brian Smith eine wichtige Rolle. Von denen habe ich noch nie etwas kritisches gehört und dafür bekommen die früh und exklusiven Zugang. Wirklich verwertbare Infos fallen dabei in der Regel nicht ab aber in der zeit vor dem Release wenn viel Aufmerksamkeit auf dem Produkt ist kann sich Sony positiver Berichterstattung sicher sein. Grüße, Phillip Vorab kritisches wirst Du nie hören, weil das von den Herstellern kontrolliert wird. Auf einem Blog eine kritische Review bei dem der Hersteller ein Gerät zum Testen schickt, gibt es höchstens einmal und nie wieder. Die Hersteller können nachtragend sein. Viele Hersteller können überhaupt keine Kritik ertragen, obwohl sie manchmal berechtigt ist. Übrigens Steve Huff sagt offen, dass er nur Reviews veröffentlicht, von Geräten, die er gut findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2016 Geschrieben 27. Juli 2015 Vorab kritisches wirst Du nie hören, weil das von den Herstellern kontrolliert wird. Auf einem Blog eine kritische Review bei dem der Hersteller ein Gerät zum Testen schickt, gibt es höchstens einmal und nie wieder. Die Hersteller können nachtragend sein. Viele Hersteller können überhaupt keine Kritik ertragen, obwohl sie manchmal berechtigt ist. Übrigens Steve Huff sagt offen, dass er nur Reviews veröffentlicht, von Geräten, die er gut findet. Mein Eindruck ist, dass das bei Sony früher lange nicht so schlimm war. Jetzt ist ein sehr langer Zeitraum zwischen Ankündigung und tatsächlicher Verfügbarkeit und Sony hat ein Netz der Gefügigen aufgebaut. Ich kann das aus Sonys Perspektive ein Stück weit verstehen, mein Vertrauen in deren Produkte stärkt es aber nicht gerade. Steve Huff... nunja. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2017 Geschrieben 27. Juli 2015 Mein Eindruck ist, dass das bei Sony früher lange nicht so schlimm war. Jetzt ist ein sehr langer Zeitraum zwischen Ankündigung und tatsächlicher Verfügbarkeit und Sony hat ein Netz der Gefügigen aufgebaut. Ich kann das aus Sonys Perspektive ein Stück weit verstehen, mein Vertrauen in deren Produkte stärkt es aber nicht gerade. Steve Huff... nunja. Grüße, Phillip Es ist natuerlich klar das uns das jetzt "wurmt". Das diese vorabinformationen, oder tests, gut ausgewaehlt sind ist in allen bereichen so. Die kamera ist schlicht noch nicht fertig. Selbst wenn sie dann verkauft wird werden wohl noch einige "bugfixes" kommen. Sony gibt sie uns sozusagen sehr frueh und bessert dann noch nach. Sorum wuerde ich das sehen. (was auch kritisiert wird) Natuerlich, jeder der einen blog hat, ein forum, eine zeitschrift ist scharf darauf sie vorab testen zu koennen, als einer von wenigen. Das gibt klicks ohne ende. Auch das verstehe ich natuerlich. w Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2018 Geschrieben 27. Juli 2015 Natuerlich, jeder der einen blog hat, ein forum, eine zeitschrift ist scharf darauf sie vorab testen zu koennen, als einer von wenigen. Das gibt klicks ohne ende. Auch das verstehe ich natuerlich. Ich finde es tatsächlich schade dass die Quellen die nicht unabhängig sind und keine kritische Perspektive einnehmen besonders viele Klicks (=Aufmerksamkeit) bekommen. Persönlich halte ich mich von dem Cirkus so fern wie möglich aber ganz entkomme ich ihm natürlich nicht, auch bei meinem blog sehe ich das aktuelle Sachen viel mehr Klicks ziehen als manuelle Objektive. Ich bin allerdings auch in der komfortablen Situation das ich mit meinen Tests keine Familie ernähren muss und mir deshalb die Zeit nehmen kann mich schwerpunktmäßig mit manuellen Objektiven zu beschäftigen wo ganz sicher kein Hersteller im Wege steht. Grüße, Phillip Jstr und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2019 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe den Eindruck das Sony die neueren Produktreleases stärker und stärker kontrolliert. Dabei spielen die Sony Artisans wie z.B. Brian Smith eine wichtige Rolle. Von denen habe ich noch nie etwas kritisches gehört und dafür bekommen die früh und exklusiven Zugang. Wirklich verwertbare Infos fallen dabei in der Regel nicht ab aber in der zeit vor dem Release wenn viel Aufmerksamkeit auf dem Produkt ist kann sich Sony positiver Berichterstattung sicher sein. Grüße, Phillip Deine Eindrücke teile ich nicht. Vorab kritisches wirst Du nie hören, weil das von den Herstellern kontrolliert wird. Auf einem Blog eine kritische Review bei dem der Hersteller ein Gerät zum Testen schickt, gibt es höchstens einmal und nie wieder. Die Hersteller können nachtragend sein. Viele Hersteller können überhaupt keine Kritik ertragen, obwohl sie manchmal berechtigt ist. Übrigens Steve Huff sagt offen, dass er nur Reviews veröffentlicht, von Geräten, die er gut findet. So geht das wie das Warmduscher geschrieben hat. Mein Eindruck ist, dass das bei Sony früher lange nicht so schlimm war. Jetzt ist ein sehr langer Zeitraum zwischen Ankündigung und tatsächlicher Verfügbarkeit und Sony hat ein Netz der Gefügigen aufgebaut. Ich kann das aus Sonys Perspektive ein Stück weit verstehen, mein Vertrauen in deren Produkte stärkt es aber nicht gerade. Steve Huff... nunja. Grüße, Phillip Sony hat kommuniziert das die A7rII um den plus/minus August auf den Markt kommt. Sony hat natürlich kein Netz der Gefügigen aufgebaut! nunja...Wir freuen uns auf die ersten wirklichen Testberichte der Gurus aus Amerika., Was nachher kommt wird ein Textvergleich zwischen den Artikeln der Gurus und den Hobbytestern sein - und werden feststellen das einige/ganze Passagen aus den Gurusartikel zum Teil wörtlich übernommen und andere Teile nur leicht umgeschrieben sind. bearbeitet 27. Juli 2015 von max gandhi Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2020 Geschrieben 27. Juli 2015 Ich finde es tatsächlich schade dass die Quellen die nicht unabhängig sind und keine kritische Perspektive einnehmen besonders viele Klicks (=Aufmerksamkeit) bekommen. Persönlich halte ich mich von dem Cirkus so fern wie möglich aber ganz entkomme ich ihm natürlich nicht, auch bei meinem blog sehe ich das aktuelle Sachen viel mehr Klicks ziehen als manuelle Objektive. Ich bin allerdings auch in der komfortablen Situation das ich mit meinen Tests keine Familie ernähren muss und mir deshalb die Zeit nehmen kann mich schwerpunktmäßig mit manuellen Objektiven zu beschäftigen wo ganz sicher kein Hersteller im Wege steht. Grüße, Phillip Besonders viele klicks bekommen einfach die ersten/schnellsten und letztlich die vom hersteller bevorzugten. In wenigen monaten sind tausende von diesen kameras im umlauf, alle werden reviews gemacht haben und bald ist es ein alter hut. Wer weiss wann die naechste sony angekuendigt wird, ein nachfolger bei nikon kommt, oder was immer. Es wird dann/spaeter auch unabhaengige tests geben. Also von leuten die nicht direkt in kontakt mit sony stehen, wobei die ganz sicher auch eine brille aufhaben. Am meisten werden mich die reviews interessieren die von leuten gemacht werden die schon seit jahren kameras in der liga/preisklasse benutzen. In einem umfeld von kollegen die das gleiche machen. Ich glaube die haben das beste urteilsvermoegen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2021 Geschrieben 27. Juli 2015 Was nachher kommt wird ein Textvergleich zwischen den Artikeln der Gurus und den Hobbytestern sein - und werden feststellen das einige/ganze Passagen aus den Gurusartikel zum Teil wörtlich übernommen und andere Teile nur leicht umgeschrieben sind. Was natürlich auch daran liegt, dass man den Test schlicht einkauft und nur die Auswertung übernimmt .. IMAtest oder DCTau oder wie sie alle heissen, machen die Laborarbeit (die meistens Hand und Fuss hat) und ein Schreiberling übernimmt es, das dem Leser zu erklären (und da gibt es gute und schlechtere Schreiber) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2022 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) In der Fotografie sind dir als Künstler keine Grenzen der Kreativität gesetzt. Bemerkenswert sind auch deine Ansicht zur Kunst (bilder/fotografie), wie auch deine Bilder, das gefällt mir sehr! Congrats. Ein Nikon Kunstfotograf der anderen ART. Danke fürs Lob! By the way, Dein Bild mit der kleinen Asiatin hat mir gut gefallen und dass Du jeden Beitrag mit einem Bild veredelst. Das erste, was bei mir verschwindet, ist immer der peinliche Kameragurt. Vor allem aber, weil die Dinger echt unbequem sind. Letzter Anstoss war, als mein Fotohändler fragte, ob ich Geld bekomme für das Rumtragen der Werbung bearbeitet 27. Juli 2015 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2023 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) nunja...Wir freuen uns auf die ersten wirklichen Testberichte der Gurus aus Amerika., Was nachher kommt wird ein Textvergleich zwischen den Artikeln der Gurus und den Hobbytestern sein - und werden feststellen das einige/ganze Passagen aus den Gurusartikel zum Teil wörtlich übernommen und andere Teile nur leicht umgeschrieben sind. Ich habe heute den Testberichts eines Gurus über das 85er Batis gelesen. Zum Abgewöhnen und meiner Ansicht nur in Punkten nachvollziehbar, die ich auch auf Testcharts sehe. Ich glaube, das endet immer so, wenn man auf seiner Seite Links zu Fotoläden hat. Die füttert man ja nicht mit Verissen, sondern nur mit Lobhudelei. Und gewiss wollte Sony die Objektive anschließend nicht zurück haben. bearbeitet 27. Juli 2015 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2024 Geschrieben 27. Juli 2015 Gibt es Hersteller die es anders machen vor einem Produktlaunch? In anderen Bereichen? Bsp. Smartphones - das iPhone/iPad wird taktisch bei Release Event an die einschlägigen Techseiten verteilt und pünktlich eine Woche vor dem Launch erscheinen die Reviews. Niemals früher. Zumeist gut bewertet (gibt es ja auch nicht viel. was da falsch bewertet werden kann). Warum sollte ich das Risiko vor Release eingehen jemanden die Kamera in die Hand zu drücken, der evtl. auch etwas schlechtes oder vielleicht sogar mehr schlechtes als gutes schreibt? Oder wenn ich mit meiner Firmware noch nicht fertig bin. Das wäre fatal und total unsinnig. Ich verstehe auch nicht, warum dadurch Misstrauen geschürt werden sollte? Gab es in der Vergangenheit so viel bei Sony was Misstrauen geschürt hat? Mich persönlich nervt dieses Überdeutsche Misstrauen, dieses Überkritische und Überanalytische. Es hat natürlich auch seine Vorteile, und sind auch unsere Tugenden, aber manchmal übertreiben wir es ein wenig. Es heißt nicht, das wir jetzt in Steve-Huffsche Überschwänglichkeiten verfallen müssen. Aber mal ein wenig positiver und vielleicht euphorischer kann man das ein oder andere mal angehen. Es wird genügend Tests und harte Kritiker geben, die das Ding auseinander nehmen werden. Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass sie in allen Bereichen ein Stückchen oder ein gutes Stück besser sein wird. Ob das so ist, wissen wir spätesten in einem Monat. Sony Beach und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2025 Geschrieben 27. Juli 2015 EDIT: gibt's schon fertig - würde ich vor Gebrauch zur Sicherheit überprüfen (z.B. Spannung prüfen mit/ohne angeschlossenem Widerstand im Bereich 7 Ohm): http://www.ebay.de/itm/331243658355?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Cool - Danke für den Tipp! Das kann bei Langzeitaufnahmen echt die Rettung sein. Muss ich auch gleich mal für die OM-D suchen, obwohl es den Batteriegriff da sicher bald billig gebraucht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge